Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Wie kann ich meine Vespa davor schützen das jemand sie startet wenn ich sie abgestellt habe?

Stecker und Kabel abziehen ist zu umständlich. Welche Möglichkeiten gibt es? Habt ihr nen paar Tipps?

Vespa V50

Danke an euch!

  • Like 1
Geschrieben

Kannst ein Zündschloß einbauen, oder wenn du es nicht sichtbar machen willst, irgendwo versteckt einen Kippschalter. Ein Kabel auf Masse und eines an das grüne Kabel vom Kabelbaum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zum killschalter parallel nen mini Schlüssel schaltet von Reichelt unterm Lenker versteckt.

Vorteil ich kann den roller wie immer ausmachen und bei belieben abschließen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben

...

Vespa V50

 

 

Kannst ein Zündschloß einbauen, oder wenn du es nicht sichtbar machen willst, irgendwo versteckt einen Kippschalter. Ein Kabel auf Masse und eines an das grüne Kabel vom Kabelbaum. 

 

Licht ausschalten hilft gegen Diebstahlversuche?

Geschrieben

Licht ausschalten hilft gegen Diebstahlversuche?

Ich bin jetzt von meiner Special ausgegangen. 

Ist´s bei der V50 anders?

Aber Licht aus hilft bestimmt auch. Zumindest nachts...

Geschrieben

warum nicht einfach lokal die schwerkraft aufs 10 fache erhöhen, dann kann man sie weder schieben (reifen geplatzt) oder tragen (wiegt fast ne tonne)?!?!

 

warum ihr immer so umständlich sein müsst?!  :wallbash:

Geschrieben

Also gut, du brauchst:

Eine Akkuhilti mit entsprechenden Bohrer

Einen Schwerlastanker

Den passenden ringschlüssel dazu

Eine Ringmaulschraube

Und dazu eine Verlängerung, z.b. Ein stück Rohr

Eine Kette ca. 1 meter lang

Und ein Vorhangschloß

Also,

Hinfahren

Kiste abstellen

Bohrer in die hilti

Loch bohren

Schwerlastanker einschlagen und anziehen

Ringmaulschraube draufdrehen und kontern mit der mutter vom schwerlastanker

Kette durch das Rinmaul und durch den Gepäckhacken der Vespa :-)

Schloß drummachen und Fertig.

Wenn du naturlich die Kiste öfter am selben Platz abstellst musst nich jedes mal ein neues Loch bohren

Ach ja zudem kannst natürlich noch diverse andere Methoden anwenden:

4. Gang einlegen und vor ne Wand stellen. Wenn wer startet steckt sie dann in der Wand und ist somit Diebstahlgesichert.

  

:-D

Nummernschild abschrauben!, weil,, ohne Nummernschild darf man ja nicht Fahren............................. :wacko:

  

Einfach auf den Kopf stellen, dann treten die Leute in die falsche Richtung! ;-)

  

Auch ne Lösung

http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Parkkralle.html

Oder..................... Reifen plattstechen, geht halt sauschnell

  

vergaser leerlaufen lassen vorm abstellen und tank mitnehmen!

Dann kann eigentlich nix mehr Schiefgehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung