Zum Inhalt springen

aktivx

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von aktivx

  1. Auf den Typenschild steht doch Baujahr '81 gestanzt. Oder wird das erst gemacht wenn der 1. Eintrag an den 1. Besitzer erfolgt? Widerspricht sich irgendwie in meinen Augen. Papiere '79 zum Bau der Vespa ausgestellt, aber laut Typenschild BJ '81?
  2. Hi zusammen, ich Rätzel gerade über das Baujahr meiner Vespa, vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw. mir sagen welches Jahr nun richtig ist. In den Papieren Innenseite rechts unten steht: Flensburg den 8 Januar 1979, In Vertretung Julich - Ist das Baujahr somit 1979 oder nur das Dokument von 1979? Auf der Rückseite wo die Halter eingetragen wurden steht under 1. das Datum: 1.3.81. Also im meinen Augen das Datum der ersten Zulassung. Auf dem Typenschild an der Vespa Steht Baujahr 1981. Was ist es nun '79 oder '81? Danke für die Info!
  3. Hi zusammen, Wie kann ich meine Vespa davor schützen das jemand sie startet wenn ich sie abgestellt habe? Stecker und Kabel abziehen ist zu umständlich. Welche Möglichkeiten gibt es? Habt ihr nen paar Tipps? Vespa V50 Danke an euch!
  4. Drehschieberfläche ist Ok. Wenn ihr sagt das das in gewissen mengen normal ist, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Dachte, dass es ggf. an der Bedüsung liegen kann oder aber an irgendwelchen Undichtigkeiten.
  5. Hi zusammen, konnte leider über die SuFu nichts genaues über mein Problem finden. Folgendes Problem: Vespa V50 (V5B3T) mit SHB 16.16 Vergaser. Motor läuft sauber springt sofort an und ich bin der Meinung das er auch gut dreht. Also keine Falschluft etc. Zündkerze ist Rehbraun. Mir ist nun aufgefallen, dass aus dem Luftfilter immer wieder Sprit raus topft. Es ist soviel, dass nach ca. einer Woche 2-3 Küchentücher welche ich unter den Vergaser gelegt habe komplett mit Öl/Sprit vollgesogen sind. Der Luftfilter fühlt sich immer schmierig von unten an sowie auch der Gaser selbst. Ich vermute daher das der Sprit zwischen Gaser und Luftfilter raus läuft. Was kann dafür nun die Ursache sein? Danke für eure Infos!
  6. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Umschlüsselung der Farbe von meiner V50. Farbe ist die 652 oder auch azzurro metallizzato PM 5/2 oder aber auch Azzurro chiaro met. PM5/2. Dies ist dieses schöne hellblau Metallick. Nun benötige ich eine Umschlüsselung auf die Glasurit Farbnummern. Hat da jemand was? oder weiß wo man das nachschauen kann? Danke für Eure Hilfe!
  7. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen Stoßdämpfer für meine V50. Nun habe ich bei SIP im Shop an der Verschiedneen Stoßdämpfern immer andere längen gesehen. Von wo nach wo muss ich denn lie länge an meinem jetztigen Stoßdämpfer bestimmen? Oder spielt das ganze keine Rolle? Aber wenn ich das richtig gesehen habe dann schwanken die längen zwischen 325 und 355mm. Finde schon das das eine Rolle Spielen wird. Könnt Ihr mir dazu irgendwas sagen? Danke und Gruß AktivX
  8. Nur gut, dass ich mich auf dein Niveau nicht herab lassen muss. Aber das ist halt so wenn man den ganzen Tag auf dem Kiez verbringt und sich fragt wer Mutti ist. Also komm mal zu `nem Typisch Norddeutschen und lass den Hamburger Smog mal liegen… Bei einigen hat's schon geholfen. Also nichts für ungut… Habe meine Fragen schon anderweitig beantworten können.
  9. Habe ja nie gesagt das ich unwissend bin. Außer was das Einstellen des Vergasers angeht... So zur Info. Ich habe meine erste Vespa vor ca. 2 Monaten gekauft.. Seit dem habe ich als LEIHE auch nichts weiter gemacht als den ganzen Motor Zerlegt und Sämtliche Lager Dichtungen usw. Getauscht. WOW Dazu kam noch nie eine Frage von mir... Und siehe da ich habe sogar die Zündung eingestellt.... und der Motor läuft sogar wieder, was er vor dem Zerlegen nicht gemacht hat. Und nun wird man hier als DUMM hingestellt weil man keine Ahnung von einem Vergaser hat und Hilfe braucht den Einzustellen bzw. man sich absichern möchte damit man nicht war kaputt macht. Wie schon gesagt die Fragen sind für euch zu simpel als das man damit konfrontiert wird... Unwissenheit und Selbstverständlichkeit sind 2 verschiedene Dinge. Und was für den einen Selbstverständlich ist muss es für einen anderen nicht sein. Danke jedenfalls an die die mir ein bisschen Hilfe gegeben haben. Ich denke jedoch das ich mir künftig meine Infos woanders beziehen werde... als hier bei euch...
  10. Musst du ja auch nicht. Nur schade das es immer noch Leute wie dich gibt, die nicht bereit sind einem unwissenden seine Fragen zu beantworten. Auch wenn's für dich 'ne leichtigkeit ist. Ober aber du willst dich nur wichtig machen und hast selber keine Ahnung wie man die Fragen beantworten kann. Ist halt nur ne Vermutung von mir. Also nimm's nicht persönlich. Vielleicht ist ja jemand anderes so frei und geht auf meine fragen ein. Wäre dafür sehr dankbar.
  11. Habe doch schon oft genug gesagt, dass ich neu auf dem Gebiet bin. Und daher ist auch meine Frage mit dem Standgas berechtigt. Vielleicht ist es für dich eine dumme Frage, weil du dich mehr als gut auskennst. Aber für mich als unwissenden ist die Frage durchaus berechtigt. Vielleicht bin ich einer von tausend Leuten der so dumm ist, dass man dem das schritt für schritt erklären muss. aber das ist kein Grund dann zu sagen dass meine Fragen blöd seien. Ich stelle die Fragen doch nicht aus langerweile. Aber ich verstehe das, weil jeder auf seinem Gebiet was drauf hat und dann auch einem fragen blöd vorkommen eil man glaubt das diese für normalerweise selbstverständlich sind. Vielleicht denkst du ja jetzt ein bisschen anders und gehst mehr auf meine Fragen ein.
  12. und wenn man gas gibt und nichts mehr höher dreht dann zuviel oder wie? So jetzt spaß zur seite... meine fragen stehen ja oben...
  13. Das ist doch mal eine ansage. Warum denn nicht geich so Die Gemischeinstellschraube brauche ich dann nicht nachregulieren? Und wie ist das mit der Farbe an der zündkerze? Nicht beachten? Und dann noch die Frage zum standgas, woher weiß ich war richtig ist? also das es nicht zu wenig ist oder zuviel? Danke für die Antworten
  14. Wie muss ich den Vergaser denn nun am besten einstellen? Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar auch von dir Paola. Ich habe gerade meinen Motor komplett neu aufgebaut, alle Dichtungen neu und Lager neu und ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht. Den Vergaser habe ich ebenso komplett gereinigt und alle Dichtungen sowie Schwimmernadel und Schwimmer und Choke getauscht. Nun Möchte ich gern den Vergaser einstellen, damit alles gut läuft. Ich habe mich wie bereits erwähnt in das Thema ein bisschen eingelesen und das was ich bis jetzt daraus so verstanden habe, habe ich ja auch schon erwähnt. Bevor ich jetzt jedoch trotzdem irgendwas falsch mache, weil ich es falsch verstanden habe, möchte ich mich noch ein bisschen absichern. Also noch mal die Frage, wie gehe ich am besten vor damit ich nichts kaputt mache?
  15. @ Spiderdust Danke für dein Kommentar. Wenn ich über die Gemischschraube die höchste Drehzahl suche, spielt es dabei eine Rolle in welche Richtung ich die Schraube drehe? @Paola Wenn du nichts zu meiner anfrage beizutragen hast, dann lass einfach das Posten sein und such dir einen anderen Spielplatz...
  16. Hallo zusammen, mal wieder ein Thema bzgl. des einstellens eines Vergasers... Ich bin ganz neu auf dem gebiet und brauch ein bisschen Hilfe. Es geht dabei um den 16.16 Vergaser. Wie geht man am besten vor? Ich habe mich schon ein bissschen eingelesen und will nun sicherstellen, dass ich keinen Fehler mache.... daher hier meine Beschreibung wie ich vorgehen würde. ich habe gelesen, dass die Gemischeinstellschruabe 1,5 Umdrehungen raus gedreht wird. Und der Gasschieber ein bisschen geöffnet wird... Nun starte ich den Motor, und senke die Drehzahl über den Gasschieber soweit runter das der Motor gerade eben an bleibt... Wenn das geschehen ist dann drehe ich die Gemischeinstellschraube soweit rein, bis ich die höchste Drehzahl erreicht habe. Und reguliere dann wieder die Drehzahl über den Gasschieber nach unten so das der Motor gerade noch an bleibt... Wenn ich dann den Gasschieber öffne, sollte der Motor direkt hochdrehen ohne zu stottern... Zum schluss dann noch ein bisschen mit erhöhter Drehzahl laufen lassen um dann die Farbe der Zündkerze zu kontrollieren... So, dass ist jetzt meine Theorie... Aber obs stimmt das frage ich nun euch! Danke für Eure Hilfe!
  17. Vielleicht meinst du mit den 0,4mm auch den abstand des unterbrechers... Der soll 0,4mm haben. Bei mir scheint jetzt alles zu laufen... noch ein bisschen einstellen und dann kann es weiter gehen. Danke an euch jedenfalls für die tipps und hilfestellung. War bestimmt nicht mein letzte problem :)
  18. Ich glaube ich habe es geschafft... Vergaser runter, einen spritzer Bremsenreiniger rein und dann kicken... jetzt läuft der Motor ca. 5 Sekunden. (bis Bremsenreiniger aufgebraucht...) Was habe ich gemacht. Ich hatte den Kolben ernuert... Und da liegt wohl auch das Problem... der Kolben den ich neu eingesetzt habe war im Durchmesser 0,2mm kleiner als der der vorher drin war. Ich dachte mich bau den Alten Kolben noch mal ein. So auch gemacht. Und siehe da, beim Ersten Kick rennt er los. Das Aber gerade einmal 0,2mm am Kolbendurchmesser soviel ausmachen hätte ich nun nicht gedacht. Hat von Euch jeman eine Erklärung dafür? Fakt ist, das ich mir jetzt erst mal einen Kolben besorge, der den Richtigen Durchmesser hat.
  19. Habe bereits 3 Zündkerzen probiert... Aber bei allen das gleiche Problem.
  20. Da ich den Motor zur zeit im Montageständer habe, habe ich keinen Tank dran. Ich benutze den Benzinschlauch und einen Trichter mitaußreichend gefälle, keine knicke usw. Der Kolben ist mit dem Pfeil in Richtung Auspuffanschluss eingebaut. Habe schon mit Benzin und Bremsenreiniger im Zündkerzenloch probiert, und jetzt auch noch mal mit WD40. Leider war alles Ohne erfolg. Es gitb nicht mal eine Fehlzündung. Als ob ich keinen zündfunken habe wenn die Zündkerze Montiert ist, aber das kann ich nicht prüfen. Wenn die Zündkerze ausgebaut ist, dann habe ich jedenfalls einen Funken. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll.
  21. Tankleitung hat immer ein gefälle. Das mit dem Abstand der Zündkerze wusste ich bis jetzt nicht, werde es aber testen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ich den Abstand verringer, dass dann die Zündkerze nass wird. Mich verwundert das der Sprit beim kicken bis hin zur Kurbelwelle kommt aber nicht in die Brennkammer stömt. Das ist zumindest meine Vermutung. Komprimieren tut der Kolben gut, habe die Zündkerze Raus genommen und dann den Finger auf Loch gedrückt, konnte den Finger kaum drauf halten. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
  22. ja ein Zündfunke ist vorhanden. Ich vermute das kein Sprit in der Zündkammer ankommt, da die Zündkerze trocken bleibt und es auch keine Fehlzündungen gibt.
  23. Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem mit meinem Motor (V5A4M). Leider macht der Motor keine Anstalten anzuspringen. Die Drehschieberfläsche ist in Ordnung. Die Zündkerze bleibt staubtrocken und im Ansaugrohr zum Vergaser steht mit Benzin... Der Vergaser ist original wurde gereinigt und der Schwimmer und die Schwimmernadel ausgetauscht. Die Dichtungen habe ich alle erneuert und die Gehäusehälften mit Dichtmasse abgedichtet. Der Kolben ist auch schon erneuert, aber auch das hat nichts gebracht, die Zündkerze bleibt trocken. Beim Kicken ohne Vergaser entsteht ein hörbares aber nicht fühlbares sauggeräusch. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte das die Zündkerze trocken bleibt?? oder kommt einer von Euch vielleicht aus der Nähe von Kiel und könnte sich den Motor mal anschauen?? Vielen Dank AktivX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information