Zum Inhalt springen

Scheisse! Ich wurde von Facebook gekauft


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

durch den Verkauf an FB wurde die Diskussion halt angeregt und einiges an Infos wieder mehr an die Oberfläche gebracht. kann je echt jeder handhaben wie er's will, für mich ist aber der Punkt gekommen mir mehr Gedanken darüber zu machen und das eine oder andere auch zu ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was versendet ihr über WA

eure kontonummern Paypal Passwörter Krankenakten oder was?

wenn ich mich heut abend mitm Kumpel auf a Bier verabred, mir doch latte ob das der Marc weiß.

kann ja gerne dazustoßen und mal ne Runde zahln oder so :cheers:

ich habe panische Angst vor Marc!

Wenn ich bedenke, was ich als ungefestigte Persönlichkeit mit all dem Geld im Suff anrichten würde...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht kapiere: es ist schon lange bekannt, dass WA Daten sammelt und spionieren kann. Das hat kaum jemanden imteressiert. Jetzt auf einmal, da Herr Z. den Laden uebernimmt, bricht große Panik aus und es werden Accounts im Akkord geloescht.... Aehm, ja....

Gesendet von meinem Telexgerät

Das ist wie mit den Nazis. Wollten am Anfang nur ein paar wahrhaben, dass die Scheiße nicht so prima läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was sind die Alternativen?
Man ist ja auch immer darauf angewiesen dass das Gegenüber auch die selbe App nutzt.
WA ist da halt einfach am verbreitetsten.
Aber was genau ist da jetzt so euer Problem mit der app?
Die Nachrichten sind unverschlüsselt -> mir Latte weil eh auf Südtirolerisch(also doch verschlüsselt) und vor allem eh total unwichtig.
Ok WA weiß wo sich mein Handy befindet und mit wem es verkehrt :???:  konnte dieses wissen aber noch(?) nicht direkt für Werbung nutzen.
Verknüpft mit face schauts dann natürlich anders
Wenn die eine nr mit einen Face Account verknüpfen können wirds in der Tat bedenklicher.

Hmm ich bleib wohl angemeldet:-)

 

Was mich aber wirklich nervt

ist dass jeder der nur meine Mobilnummer kennt, weiß wann ich das letzte mal am Gerät war.

Das geht gar nicht, lässt sich aber unter Android wohl nicht ändern? :thumbsdown:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nicht viel was meinen Puls beschleunigt aber der Name Zuckerberg oder Fotzenbuch geht überhaupt nicht :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

 

Genau jetzt ist die Chance die unkritischen Freunde zu sensibilisieren. Ich habe es echt geschafft, meine Tratsch-Truppe zumindest zum Nachdenken anzuregen. Wenn es eine plattformübergreifende 1:1-Alternative gibt, die dieselben Möglichekeiten bietet...

 

bis auf die Sprachnachrichten, Statusmeldung und das Profilfoto ist Threema in der Handhabung wie Whattsapp :-)

 

Ist doch jedem selbst überlassen, ob man jetzt noch WA nutzen möchte oder nicht. Ich für meinen Teil habe da jetzt eben keine Lust mehr drauf und denke, dass dies einer Vielzahl der bisherigen Nutzer so geht. Wenn nun also viele Leute eine andere, sicherer App nutzen, dann ist es doch super. Denke erst durch den Kauf durch FB wurden viele skeptisch und haben von anderen, besseren Alternativen erfahren.

 

durch den Verkauf an FB wurde die Diskussion halt angeregt und einiges an Infos wieder mehr an die Oberfläche gebracht. kann je echt jeder handhaben wie er's will, für mich ist aber der Punkt gekommen mir mehr Gedanken darüber zu machen und das eine oder andere auch zu ändern.

 

wäre WhatsApp nicht verkauft worden hätte ich diesen Messenger noch länger ohne wenn und aber benützt,

durch den Kauf von Zuckerberg bin ich aber wachgerüttelt worden oder so :satisfied:

Ich kann die Einträge von Motorhuhn und bozzy77 nur unterschreiben.

 

Vagöts God

Jogl

 

Tante Edith:

@ Werner Amort

wann du das letzte Mal das App benutzt hast sieht man bei Threema auch nicht :whistling:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur threema nutzt mir nix wenns hier keine sau hat

Warte mal ein paar Tage ab. Ich denke, dass Threema bald von recht vielen Leuten genutzt wird. Ich hab mir die App jedenfalls heute geholt und war überrascht, wie viele meiner Bekannten/ Freunde bereits dabei sind.

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur threema nutzt mir nix wenns hier keine sau hat

außerdem läufts auf meinem 2.3er android sowieso net :-/

 

Richtig auf den älteren Androidgeräten geht es leider nicht aber es ist nur eine Frage der Zeit bis auch du ein 4.x Smartphone hast,

ich bin nicht der Moralapostel der Nation aber einer muss den Anfang machen und irgendwann wird auch der Funken auf dein Umfeld überspringen

sonst gibt´s halt den anderen Weg SMS und man kann auch telefonieren mit dem Smartphone was in der letzten Zeit eigentlich schon nebensächlich geworden ist leider!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal spasshalber telegram installiert. auf android/google tablet ohne sim card. beim installieren/einrichten wird nach einer mobilfunknummer gefragt. habe meine vorhandene eingetragen (handy auch android/google). bekam den code aufs handy. code eingetragen, funzt. wie geht das denn ?  kann telegramm dann ohne sim card voll nutzen.

habe dann telegram auch aufs handy geladen. selbe nummer, neuer code funzt. voll synchron. also arbeiten die doch mit meiner ip adresse + meiner handynr..

muss man das verstehen ? bin irgendwie erstaunt über das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal checken wem Telegram gehört ;-)

 

Das gute Threema ist ein Schweizer Unternehmen !

Da hat man ja grenzenloses ( oder extrem begrenztes ...) Vertrauen, waren und sind die Schweizer doch immer die Bettgespielinnen der größten Kriegsverbrecher. Wer zahlt, fickt, da sind Daten doch in den richtigen Händen, und das auch noch fern der europäischen Rechtssprechung.

 

Vlt. mal über albanische oder nordkoreanische Alternativen nachdenken.

 

Ähnliches schrieb ich gestern bei facebook, heute nicht mehr auffindbar, da wird wohl mit dem großen Threema-Radizefummel gearbeitet

 

Datensicherheit und Rechte - ich glaube da haben wir alle zu spät reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal checken wem Telegram gehört ;-)

Das gute Threema ist ein Schweizer Unternehmen !

Da hat man ja grenzenloses ( oder extrem begrenztes ...) Vertrauen, waren und sind die Schweizer doch immer die Bettgespielinnen der größten Kriegsverbrecher. Wer zahlt, fickt, da sind Daten doch in den richtigen Händen, und das auch noch fern der europäischen Rechtssprechung.

Vlt. mal über albanische oder nordkoreanische Alternativen nachdenken.

Ähnliches schrieb ich gestern bei facebook, heute nicht mehr auffindbar, da wird wohl mit dem großen Threema-Radizefummel gearbeitet

Datensicherheit und Rechte - ich glaube da haben wir alle zu spät reagiert.

bei der Schweiz ist man sich wenigstens sicher, dass die Daten von der Bundesregierung auf CD zurückgekauft werden. Hier wird Sicherheit quasi vom Finanzamt sozialisiert. Welches Land kann so etwas von sich schon behaupten?

:LIKE:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ähnliches schrieb ich gestern bei facebook, heute nicht mehr auffindbar, da wird wohl mit dem großen Threema-Radizefummel gearbeitet

 

 

Was auf's erste Lesen fast schon noch witzig rüberkommt, ist bei genauerem Nachdenken eigentlich mehr als erschreckend. Wir meinen ja immer wir leben in der freien Welt, meinen wir können und dürfen alles, sind top informiert, haben Zugriff auf alle Informationen, die wir haben wollen, fühlen uns ob dem, den Menschen in vielen anderen Ländern überlegen, weil es dort ja totalitäre Systeme, Zensur, eingeschränkte Pressefreiheit und gesperrte Internetzseiten gibt. Aber ist es unterm Strich bei uns wirklich so anders? Letztendlich werden doch, wie dieses Beispiel von Sukram zeigt, die Informationen, die uns zur Verfügung gestellt werden gefiltert, sortiert, so manipuliert wie es denen, die die Möglichkeit dazu haben, in den Kram paßt. Und die breite Masse frißt es.

 

Gut, bei uns werden keine kompletten Internetseiten gesperrt, komplette Redaktionen verhaftet oder Fernsehsender verstaatlicht. Das gezielte Manipulieren von Informationen oder Löschen von unbequemen Wahrweiten ist viel feinfühliger, aber ist diese subtile Vorgehen tatsächlich besser?

 

 

.....

 

Datensicherheit und Rechte - ich glaube da haben wir alle zu spät reagiert.

 

Da sollte eventuell jeder mal drüber nachdenken. Ist halt die Frage ob diese "Mir doch egal, kann doch ruhig jeder wissen, das ich mich mit dem und dem zum Bier verabrede"-Einstellung auf Dauer der richtige Weg ist. Klar, es ist bequem, aber wie die Geschichte zeigt, mussten schon des Öfteren sehr viele Menschen den vermeintlich "bequemeren" Weg im Nachhinein sehr teuer bezahlen.

 

 

 

Vor langer, langer Zeit, als ich noch zur Schule ging (müßte 83 gewesen sein), lasen wir "1984" . Heute, viele Jahre später, muß ich feststellen, daß wir gar nicht mehr soweit von dem entfernt sind, was George Orwell in seinem Roman beschrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Threema ist gut WA ist böse.

was passiert wenn jetzt alle weltweit zu Threema wechseln?

dann liegen halt alle Nutzerprofile samt Nachrichten bei einer anderen Firma...

 

wo ist der Unterschied?

 

Ok klar durch die koppelung mit face bekommt das ganze eine neue dimension.

Aber spätesten sobald threema wichtig genug ist kommt halt ein anderer datenriese und kauft threma...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threema ist pflicht seit dem kauf von fb mit whatsapp.wer bitte sendet heute noch sms lool

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

[OT]Leute, die nicht mit ihrem Schlaufon verheiratet sind (nichtmal eins haben), sogar noch Groß- und Kleinschrift beherrschen, wie auch (meist) korrekte Interpunktion. ;-)

Aber ich glaube, darum geht's hier grad nicht. [/OT]

 

 

Tapatalk-Werbung war nicht notwendig, um diese Nachricht zu senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle, die jetzt aufgrund plötzlicher Erkenntnis der Datensammmelwut WhatsApp deinstallieren, melden sich dann auch bei Facebook ab. So zwecks Setzung eines Zeichens (nicht zu verwechseln mit Satzzeichen)? Oder wäre das doof, weil man ja dann keinem mehr die gewonnenen Erkenntnisse über die Schlechtigkeit der Welt mitteilen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen; FB is da nicht so meins; meinen Account dort nutze ich ausschließlich zum Anschauen von Bildern, weil viele Leute von normalen kostenlosen Bilderhostern auf FB gewechselt sind.

 

Über die Möglichkeit einer Datensammelwut von WA war ich mir im Klaren, ohne mir jedoch im Klaren zu sein, wie weit das gehen kann. Kann ich natürlich auch jetzt nicht einschätzen. Als Google aufmachte, hätte ich auch nicht erwartet, dass das Geschäftsmodell dermaßen erfolgreich sein würde.

 

Meine mitgeschnittenen Unterhaltungen wären mir Wurscht, mein aufgezeichnetes Bewegungs- und Konsumprofil immerhin noch halb wurscht (das bekommt man vermutlich auch so raus). Aber wenn jetzt ein Datensammler, bei dem ich den Kontakt zu vermeiden suchte sich möglicherweise zur Verfügung stehende Daten einfach einverleiben und in Relation mit anderen Informationen setzen kann paßt mir das nicht.

 

Da ich im Internet bestelle, eMail, ebay, EC und VISA-Karte und Android-Fon nutze hinterlasse ich sicher auch so genug Datenspuren. Ich möchte es Marc und Konsorten aber vielleicht etwas schwieriger machen, Ich dachte - offensichtlich fälschlicherweise - dass ich mir für den einen Dollar für WA etwas Minimalsicherheit erkauft hätte. War ja auch bis jetzt werbefrei und ich habe WA auch vorhin noch genutzt. Nun bin aber am Eroieren von Alternativen. Viber nutze ich; ist aber auch nicht sauber. Bei Telegram ist noch nix los, Threema kommt noch drauf. Mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei telegram war soviel los, das ich nicht mal wusste, welcher micha mich da angeschrieben hat..... :satisfied:

hab immerhin schon 3 leute da. mit dir. :-D

 

wird sich schon alles ergeben. irgend eine andere app setzt sich demnächst durch. war ja bei whatsapp auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information