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sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2018 um 10:40 schrieb Scarface0710:

Und gibts diagramme auf mhr 210 mit 60er welle und membran

 

Am 10.9.2017 um 23:50 schrieb AIC-PX:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

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mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

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mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Marc Werner:

 

Cooler Test ! Danke ! Mit jeder dickeren Dichtung sank jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, oder wurd das oben wieder runtergenommen ?

 

die Quatschkannte (Verdichtung) war immer gleich... bei 1,25

wurde also immer mit ausgeglichen über unterschiedlich Fuß bzw. Kopfdichtung... ;-)

 

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  • 1 Jahr später...
vor 20 Stunden schrieb ferno:

Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.

 

 

Wie schaut das dann aus wenn man den zum Curly umarbeitet?!?!? :gsf_chips:

Hast da Fotos?

 

Hätte eher mal drann gedacht den 125er Curly SIP Auspuff auf 200er umzubauen.

Das wäre deutlich einfacher. :whistling:

 

 

 

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  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Tach, hat werden den SiP 2 mit 4“ Hinterrad im Betrieb? Funktioniert das? 

 

ja.... ;-)

mit Delle. 

 

Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... :whistling:

 

IMG_20151114_164815.thumb.jpg.558eadf0c45df454ced55d85b75de8b6.jpgIMG_20151230_110002.thumb.jpg.052c741e57b4b9c713903696bb19109c.jpgIMG_20151230_110011.thumb.jpg.bc1deed6f7927ffc2f5ee4f49e24d992.jpgIMG_20151230_165653.thumb.jpg.629c3b2ae522d0cf857aca2195a989c9.jpg

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  • 10 Monate später...
vor 23 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Weil? 

Mit dem Durchmesser sollte ja der Zyl noch nicht zu heiß werden oder? 

Hab am orig Flansch für ESD das Loch erweitert ( Edelstahl :drool:

Mehr geht nicht, dazu müsste ich den dann entfernen und den neuen dranbruzzeln (lassen :sigh:

Bearbeitet von 12er
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vor 19 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin.

Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd.

Und auch schon gefahren? Bei mir hat sich ein Stinger immer negativ auf den Vorreso Bereich ausgewirkt.

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vor 22 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Wenn das mal jemand ausprobieren möchte .... einen Edelstahl-ESD mit Lochrohr ø33mm hätte ich übrig. Bei Interesse bitte PM.

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  • 7 Monate später...

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

IMG_20210226_103649_copy_1600x738.jpg

IMG_20210226_105508_copy_1600x738.jpg

Bearbeitet von shanana
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vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

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Die 1. Version hat auf alle Fälle so einen Knick, jedoch ist da der ESD noch genietet und nicht geschraubt!

 

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  • 6 Monate später...

Sind schon ein bische älter die Kurven... Hab jetzt auf sie schnelle andres gefunden.

Aber so in der Richtung war das immer....

 

Bin den SIP Performance immer gerne gefahren, bis auf das, dass es eben so eine dünne Coladose ist.

 

Steuerzeiten.thumb.jpg.9ee8c48e3014ab6cd791f5c751c7b48d.jpg

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hab noch was gefunden.

 

Am 10.9.2017 um 23:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

59b5b63f5050d_ResiBoxSteuerzeiten.thumb.jpg.e67014f0df48a73c59c65f21efc1e0be.jpg

 

mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

59b6f36c4d058_SIPPerformanceSteuerzeiten.thumb.jpg.c19c66b8eb88d512852265a5eea6c451.jpg

 

mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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