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Versicherungskennzeichen 2014


Empfohlene Beiträge

Habe Gestern vom Amt Bescheid bekommen,

 

soll mal mit den Unterlagen vorbei kommen, wäre machbar.

 

Habe da nur ein Problem, sind alles Mofas, mein kleiner Junior soll bzw. will die auch fahren.

 

Finde keine Versicherung die Fahrer mit 15 Jahren  bezahlbar zulässt,  

 

günstigste Versicherung will   428 € :wacko:

 

Hat das schon jemand hier bezahlbar  bekommen, bzw. erreicht   ???

 

"Jüngster Fahrer 15 Jahre"

Bearbeitet von spondy
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weil Du nicht der erste auf der Zulassungsstelle warst....

den Kampf hatte schon ein anderer ausgefochten....

Du bist quasi im Windschatten hinterher....

Rita

 

:wheeeha::-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Ich fahre meinen Roller nur in FFM, wohne derzeit aber im LK Darmstadt-Dieburg. Laut der netten Damen von der Zulassung war ich dort der Erste - sie hat sich aber alles für den nächsten Kandidaten notiert  :-D

Bearbeitet von Benelli 491
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Wer Probleme mit seiner Zulassungsstelle hat: geht hin, gebt ihnen den Antrag auf Zulassung mit den Unterlagen auch schriftlich und wichtig: bittet um einen rechtsmittelfähigen Bescheid. Dann müssen sie sich nämlich hinsetzen und eine gerichtsfeste Begründung schreiben, warum es jetzt nicht gehen soll. Das könnte in einigen Fällen schon zum Umdenken führen. Und in den übrigens Fällen hat man dann was in der Hand. E-Mails oder telefonische Auskünfte sind nur Larifari.

Edit: könnten aber Kosten entstehen dabei.

Bearbeitet von Run Seven
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Heute hat's bei mir auch endlich geklappt :wheeeha:

Die Zulassung an sich hat letzten Donnerstag knappe 2h gebraucht, heute auch nochmal etwa 1,5h - nur, um den Aufkleber auf dem Nummernschild anzubringen!!

 

Trotzdem bin ich zufrieden. Danke an Rita für das kleine Schild mit 180mm x 130mm, sieht echt klasse aus und ist schön klein und unauffällig.

 

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Cooles Thema!

 

Hab eigentlich nur ein günstiges Versicherungskennzeichen gesucht.

Schön wäre es wenn die Leute die diese Zulassung erfolgreich hinter sich gebracht haben mal in einem Beitrag sammeln würde mit Zulassungsbezirk.

 

So vielleicht:

 

Hans-jürgen V50 Berlin

 

Dann könnte man Mitglieder direkt penetrieren wie den die individuellen Feinheiten bei der jeweiligen Zulassungsstellen sind.(Der Bayer sieht das vielleicht gelassener als der Niedersachse)

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Also:

Oberallgäu (Kempten) und Braunschweig macht es. Braunschweig macht es zukünftig auch für andere, weil das Prozedere nun bekannt ist. Hat zwar ewig lange gedauert, weil das mit dem Ministerium abgesprochen werden musste, nun ist aber der Weg geebnet.

Wie bereits geschrieben wurde, muss die Begründung mit Verweis auf das Recht erfolgen, sonst wählen die die einfache (mündliche) Variante wie: Nö geht nicht.

Gut kommt immer, erst aufzutauchen, wenn man den Leiter der Zulassungsstelle in sein Vorhaben einweiht. Das EDV-System, was die an der Zulassung benutzen, unterstützt anscheinend sogar diese Option.


Und ein ganz herzliches Dankeschön an Rita für die Geduld, werde garantiert nochmal zurückkommen auf deine Rohlinge... das kleine Kennzeichen ist phänomenal, wurde vom Schildermacher als auch auf der Zulassung von den Leuten und Kunden erstaunt angesprochen, wo es denn sowas zu kaufen gäbe.

Ein langer, steiniger Weg, aber ich bin nun total happy mit den Kennzeichen. Sieht supergeil aus !

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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