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Versicherungskennzeichen 2014


Empfohlene Beiträge

kurze neuigkeiten von der front der freiwilligen zulassung.

 

die zulassung ist durch, hat ja jetzt auch nur seit juni gedauert... soweit alles fein.

 

aber:

 

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

 

danke an alle die mir bei der umsetzung geholfen haben! :cheers:

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aber:

 

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

 

 

Was? Wie? Wo steht das?

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Was? Wie? Wo steht das?

Ich denke auch, dass man sinnvoll dagegen argumentieren könnte, solange alle Vorschriften bzgl. Schriftgröße und Abständen der Buchstaben/Zahlen eingehalten sind (siehe meinen Link ein paar Seiten vorher). Dann müsste die Behörde nämlich ihre Ermessensausübung begründen, was schwerfallen dürfte, wenn die genannten Vorschriften eingehalten sind und trotzdem alles auf ein kleineres Kennzeichen passt.

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Ich denke auch, dass man sinnvoll dagegen argumentieren könnte, solange alle Vorschriften bzgl. Schriftgröße und Abständen der Buchstaben/Zahlen eingehalten sind (siehe meinen Link ein paar Seiten vorher). Dann müsste die Behörde nämlich ihre Ermessensausübung begründen, was schwerfallen dürfte, wenn die genannten Vorschriften eingehalten sind und trotzdem alles auf ein kleineres Kennzeichen passt.

 

Eben. Genau so habe ich es auch gemacht.

 

Die Dame hatte aber sowas von gar keinen Bock auf die Nummer, dass, wenn sie einen derartigen Wortlaut irgendwo gefunden hätte, ich jetzt sicher keinen Stempel auf dem 180 x 130 Schild hätte.

Allerdings hätte ich für die SS auch gerne ein kleineres Schild, da die Buchstaben auf der 240er Tafel schon irgendwie verloren aussehen.

Wenn sie bis dahin fündig wird ist es Essig.

 

Grüße,

Arne

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kurze neuigkeiten von der front der freiwilligen zulassung.

die zulassung ist durch, hat ja jetzt auch nur seit juni gedauert... soweit alles fein.

aber:

die zulässige größe des kennzeichens liegt im ermessen der ausstellenden behörde. in meinem fall führte kein weg an 240x130 vorbei. rein rechtlich wäre ein kennzeichen 180x130 möglich, jedoch obliegt "die sinnvolle anwendung der größe, der ausstellenden behörde". die bzg. reg. kann hier maximal eine empfehlung aussprechen, dem die behörde allerdings nicht folge leisten muss.

danke an alle die mir bei der umsetzung geholfen haben! :cheers:

Das glaube ich so noch nicht 100%, aber ich denke manchmal sollte man es auch gut sein lassen 8-)

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@Alfonso:

 

Paar mehr Pferde wären immer gern gesehen, denke man da nur mal an massiven Leistungsverlust am Berg/Hügel/leichteste Steigung. :???:

 

Das Problem dabei ist aber, dass sämtliche Maßnahmen, die zu mehr PS führen würden, entweder Eintragungspflichtig, oder im Sinne der STVO nicht zugelassen sind - also wird das wohl schwer zu realisieren sein.

 

...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls dem wider Erwarten doch nicht so sein sollte, bzw. es da irgendein "Schlupfloch" gibt. :whistling:

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@Alfonso:

 

Paar mehr Pferde wären immer gern gesehen, denke man da nur mal an massiven Leistungsverlust am Berg/Hügel/leichteste Steigung. :???:

 

Das Problem dabei ist aber, dass sämtliche Maßnahmen, die zu mehr PS führen würden, entweder Eintragungspflichtig, oder im Sinne der STVO nicht zugelassen sind - also wird das wohl schwer zu realisieren sein.

 

...lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls dem wider Erwarten doch nicht so sein sollte, bzw. es da irgendein "Schlupfloch" gibt. :whistling:

 

 

Klar musst Du das eintragen lassen, aber eine BE mit Platz für sowas haben sie mir ja schon aufs Auge gedrückt, aber warum sollte man sowas nicht eintragen können?

Man denke nur an das "maxed out" Topic :inlove:

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...ja klar kann man's eintragen lassen, aber dann ist's i.d.R. keine Fuffi mehr.

Oder aber es ist für den Strassenverkehr nicht zugelassen - und kann somit nicht eingetragen werden.

 

Evtl. sollte ich mir mal das von Dir erwähnte "maxed out" Topic zu Gemüte führen...

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...ja klar kann man's eintragen lassen, aber dann ist's i.d.R. keine Fuffi mehr.

Oder aber es ist für den Strassenverkehr nicht zugelassen - und kann somit nicht eingetragen werden.

 

Evtl. sollte ich mir mal das von Dir erwähnte "maxed out" Topic zu Gemüte führen...

 

Möglichkeiten gibt es da viele, auch ohne Hubraumerhöhung

 

Schau dir mal folgende Zylinder an:

Polini 50ccm, PK50HP Alu

Im Originalen Zylinder steckt aber auch noch Potential.

 

Ein 16/16 Vergaser, je nach Bedarf sogar ein 19er, ET3 Banane, eventuell sogar ein Resoauspuff?

 

Eine SS50 läuft 70, wenn Du die kürzer übersetzt, so dass bei 50 Schluss ist geht das sicher ganz gut den Berg hoch.

Ähnlich schnell ist die HP4 wenn man ihr die vielen Drosseln nimmt.

 

Denke schon, dass da schnell ein wenig Freude aufkommt.

 

Grüße,

Arne

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HUK, Filiale vor Ort, nix Hinterzimmer, erstes Fahrzeug dort im März 1988.

Als ich mein Anliegen schilderte wurde der HUKler am Nebentisch etwas zappelig und nachdem sein Kunde weg war wollte er wissen was es mit dieser ominösen Angelegenheit auf sich hätte. Es kämen nämlich immer wieder Anfragen wegen Fuffiverscherung für den Nachwuchs.

Es gab also durchaus aufgeschlossene Neugierde und das beschleunigte das Verfahren ohne Hinterzimmereien.

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Gerade Angebot von der HUK eingeholt im Kundendienstbüro vor Ort:

Erst "Hä? Was wollen Sie? Haben wir noch nie gehört und gemacht. Aber ok, wir schauen mal, was der Tarifrechner sagt."

Er dann alles fleisig eingetippt und es kam ein Angebot raus:

für Kleinkraftrad, 50 ccm, Zulassungsbezirk Stadt Köln, Haftpflicht (100 Mio Vers-Summe), Teilkasko (SB 150), SF-Klasse 0 (100%):

Haftpflicht 68,70 € 

TK 26,06 €

zusammen 94,76 €

Wäre im ersten Jahr also genauso teuer (bzw. sogar schon leicht preiswerter) wie mit Vers-Kennzeichen, ab dem 2. Jahr wird es dann deutlich günstiger bis auf 30 % bei SF 3 (also im 4. Jahr dann 30 €).

Werde mal noch bei der Allianz und vlt noch 2, 3 anderen nachhören.

 

Oder habt Ihr noch eine Empfehlung?

 

Grüße

 

Jörg

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Die herren der freiwilligen zulassung, kan mir jemand eine versichung empfehlen?

 

 

einfach pei da HUK angerufen, direkt ne EVB & Preis bekommen... null komma null Problemo gaywesen...  :blink:

 

achso, HP 16,.- / Jahr  :-D  :-D

Bearbeitet von hacki
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Also ich bin bei der Allianz.

 

Habe da parallel drei Vertreter angefragt - und früher oder später sind die mit nem Angebot rübergekommen.

 

Bei HUK hab' ich ne Absage bekommen.

:aaalder:  :aaalder:  :thumbsdown: de fiesn Homos...

Bearbeitet von hacki
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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