Zum Inhalt springen

Versicherungskennzeichen 2014


Empfohlene Beiträge

Also bei mir hat sich der Amtsleiter auch erst quer gestellt, erst nach dem die Frau wo sowas vorab prüft und er mit dem TÜV telefoniert hat. War die Sache in ner viertel Stunde erledigt. Scheinbar war die für solche Sachen die Spezialistin. Sie hatte auch am Anfang gleich gesagt des wäre kein Problem wie ich die Paragraphen sagte, wie ich es zulassen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wohl auch der Erste bei uns in der Zulassungsstelle, der die Geschichte mit der freiwilligen Zulassung macht/machen will. Ich hatte heute aber ein nettes Gespräch mit der Abteilungsleiterin, sie war sehr kompetent und hatte auch schon die groben Richtlinien parat, nur wegen ein paar Feinheiten will sie sich noch genauer informieren. Sie hat bloß gemeint, dass mir bewusst sein sollte, dass ich ohne TÜV-Plakette wohl öfter ins Visier der Ordnungshüter geraten könnte :-D.

 

Naja, jetzt werde ich mal noch ne passende Versicherung raussuchen und dann nächste Woche hoffentlich die Zulassung über die Bühne bringen. :wheeeha:

 

So, gerade habe ich den Rückruf von der Dame vom Amt bekommen. Ich darf mit meiner BE und der eVB vorbeikommen, dann kann die Kiste ohne HU-Pflicht (wird auch so im Schein eingetragen) zugelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade habe ich den Rückruf von der Dame vom Amt bekommen. Ich darf mit meiner BE und der eVB vorbeikommen, dann kann die Kiste ohne HU-Pflicht (wird auch so im Schein eingetragen) zugelassen werden.

 

Kannst du mir da bitte ein paar Details mitteilen, wie das geklappt hat ?

Wohne auch in BW und da wird es für mich evtl. leichter sein , die Sache durchzukriegen, da ich da den Leiter der Zulassungsbehörde auf einen vergleichbaren Fall im Ländle hinweisen kann.

Bzw. er kann dann mal Kontakt aufnehmen mit deiner Zulassungsstelle, zur Info.

 

 

Gerne auch per PN.

 

Gruß  spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich auch. Der Amtsschimmel bockt. Laut Zulassungsstelle faselt auch das Regierungspräsidium was von HU-Pflicht. Ich warte jetzt auf die schriftliche Begründung, dann werden, da wohl der Zügel nicht ausreicht, die Sporen ausgepackt.

@api: welches Reg.Präs. ist bei dir zuständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ihr Zwei,

da ich mittlerweile am bayrischen Ufer des Bodensees wohne und nicht mehr im schönen BaWü, kann ich leider nur die Zulassungsstelle in Lindau referenzieren. Von daher wird Euch das aufgrund der Länderthematik wahrscheinlich nicht so viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach §29 StVZO müssen nur zulassungspflichtige Kraftfahrzeuge zur HU. Selbst durch die freiwillige Zulassung bleibt der Roller doch eine Kleinkraftrad und wäre somit weiterhin von der HU befreit.

 

Ich würde mal so argumentieren und abwarten, was der Zulassungsstelle dann einfällt. Irgendeine Rechtsgrundlage müssen sie dann ja anführen, welche eine HU für die freiwillige Zulassung eines Kleinkraftrades vorschreibt.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Oh mann ... und jetzt hab ich grad erst wieder ein Versicherungskennzeichen bestellt ohne zu wissen, dass ich mir das Thema ein für allemal vom Hals schaffen und dabei auch noch Geld sparen kann...

 

Rita: gilt Dein Angebot schon? Gibts da schon was bzgl. Spezialangebot?

 

weitere Fragen:

-äh ... also ... Schalter fand ich nicht mehr so passend für mich ... ja - ich weiß - es tut mir echt leid! (bin wohl zu blöd, um Abends Mal schnell die Kupplung, den Vergaser, den Lenker oder was auch immer zu de- und wieder montieren) Ist das alles - auch Rita - auch mit ner ET2 (immerhin noch mit Blech) möglich?

-wie weit runter kann man denn die %e fahren? Ich hatte nie ein KFZ angemeldet (sondern meine Frau). Wenn ich jetzt einen Zweitwagen anmelden wollte, würde das sehr teuer. Da käme mir das hier grad gelegen. Geht es dann weiter runter als SF3 - sprich: bezieht sich dieses SF3-Limit nur auf das, was man für den Roller an Versicherung bezahlt, oder wäre dann bei einer KFZ-Anmeldung eben auch nur SF3? Sprich: zahle ich ab dem 3ten Jahr SF3 und bleibe auch SF3 oder bezahle ich SF3 gehe aber trotzdem weiter runter?

-hat das schonmal jemand in Lörrach gemacht?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Warum zur Hölle macht man sowas????  Das ist doch irre. Ich weiss seit Jahren das es geht aber warum??

 

Fahren wollte ich damit jedenfalls nicht.  Ich denke damit gibt es durchaus die Kelle.

 

Die wissen es nämlich ganz gewiss nicht, dass sowas geht.

 

Zu der Kennzeichen Problemmatik kommen dann vielleicht noch diverse andere Untersuchungen oder anderer irrer Kram.

 

Ich möchte nicht mit dem Ding nachts um 2 Uhr in einer Grossstadt damit die Kelle kriegen, alles im Oberlehrer-BehördenKacka Beamtentum erklären, es soll ja auch nicht "nette" Froinde und Helfer geben.

 

Dieses wirre Zeug was ihr da schreibt ist übringes sehr sehr schwer zu lesen.

 

Ein Oberlehrer fällt mir immer wieder auf mit seinem Geplänkel.

 

 

 

 

@ Rita. das grüne Kennzeichen ist cool, Fährste mit der Karre zur Jagd??? Die Flinte auf dem Rücken und dann in FFM Wildschweine jagen. Top.

 

Grüne Kennzeichen kenne ich nur von Anhängern und von Frührentnern im Nazistyle die damit ihren ekeligen deutschen Schäferhund zum Training fahren.

 

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

 

:repuke::repuke::repuke::repuke::repuke::alien::alien::alien::alien::alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove::inlove:

Ach ich sehe schon Oberbayern. Die CSU im Ort stark vertreten???

 

Das sind meine Freunde. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Auf meine Frage keiner ne Antwort???

 

Warum macht man das mit den Kennzeichen??

Weil die freiwillige Zulassung unter Umständen günstigere Versicherung ermöglicht als die feststehenden Tarife für Versicherungskennzeichen. Klar lohnt das wohl erst nach ein paar Jahren, weil man die amtlichen Kosten für die Zulassung ja erstmal wieder reinsparen muss, dafür aber auch im Gegensatz zu Versicherungskennzeichen die Schadenfreiheitsrabatte genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es etwa 1000x gesagt wurde, dass es signifikant billiger ist.

Und ich weiß nicht ob du schon in Behandlung bist, aber die Aussage oben mit Nazi und jetzt weil mein Wohnort Oberbayern ist gleich mit CSU anzukommen... Du solltest echt mal entweder vom Gas gehen oder dir helfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergfick darf das... :thumbsup:

 

Yupp :thumbsup::-D

 

Das mit dem Kennzeichen...uch finde, daß das 80er-Kennzeichen die geilste u. schönste Größe

an einer SF ist. Mein Geschmack jetzt.

Nun habe ich z.B. eine 50N + ein 80er Nr.Halter im selben O-Lack.

Habe ich ein kleines Vers.Kennzeichen, sieht das mit dem Halter doof aus.

Auf 50S umschreiben, von welcher der Halter auch stammt, möchte ich nicht.

Hab genügend Orig.-50S. Da bietet es sich doch an ein 80er-Kennzeichen,

welches man ja bekommt, an meinen passenden Halter zu montieren.

Ich hätte am liebsten an allen meinen SFs solche Kennzeichen.

Auf jedenfall strebe ich dieses an.

Ausnahme wäre natürlich ein Roller mit Ü15 PS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bergfick

dann fahr Du doch ohne Kennzeichen....

und hat Dein Trecker kein grünes Kennzeichen?? oder hat der auch keins...und nur ein 6km/h Schild ???

hier in Ffm gibt's z.B. viele Autos mit grünen Schildern...

z.B. Wagen für Krankentransport (keine Rettungswagen) sondern quasi Rollsthulfahrertaxis....

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

 

ich habe auch Interesse! 

Meine V50 war ne Italienerin. Deswegen habe ich vom TÜV ein Gutachten nach §21 StVZO i.v.m. Einzelgenehmigung §4 FZV.

 

Vom Amt habe ich auch schon grünes Licht.

Allerdings finde ich keine Versicherung die das machen will. Ich hab bisher HUK und WGV angefragt.

 

Gibts ne Übersicht mit Versicherungen die hier kulanter sind?

 

Was hat die WGV bei Dir gesagt?

Ich hatte dort heute angerufen und nachgefragt, nach deren Aussage sollte es gehen. Aber letztendlich werde ich es wohl erst mit dem Versicherungsantrag genau wissen. Eine eVB habe ich zumindest schon mal bekommen und am Freitag geht es zur Zulassungsstelle.

Bearbeitet von api
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information