Zum Inhalt springen

Lambretta-BlaBla


Arthur

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb swissscooter:

Der Anfang vom Ende...  Ich brauch eine Lesebrille zum schrauben....

damit wird aber nur besser leider nicht gut!

Versuch mal mit Brille die Bezeichnung auf Vergaserdüsen zu lesen?

Du wirst bald im Baumarkt an der Kasse die Lupe mitnehmen und dann Zuhause merken das es immer noch sch.... ist.

Kurz drauf wirst Du Deine Vergaserdüsen in einer kleinen Schachtel verstauen. Die Düsen stecken in kleinen Fächer die gut lesbar beschriftet sind.

 

Glaubste nicht - Wirst schon nicht sehn wa!

 

P. S. Bald wirst Du im Forum nach Sitzkissen fragen

P.P.S Wer feststellt, dass er am Lokus in der Scootering sich die Bilder ansieht und nur die Bildunterschriften liest.....wird Zeit für ne Lesebrille

P.P.P.S Bin mir sicher, in einigen Jahren gibt´s beim LCD eine Sonderauflage von INNOCENTI Rollatoren quasi die Li70. Aus Bergheim gibt es dann spezielle Bremszüge, Weisswandreifen und Einkaufnetze mit Logo.

Das ganze hat dann auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb swissscooter:

Der Anfang vom Ende...  Ich brauch eine Lesebrille zum schrauben....

Dann war es das. Kannst im Prinzip mit den Rollern aufhören und als Hobbyersatz Runkelrüben im Garten anpflanzen.

 

Wer heute ne Brille zum Schrauben braucht, ist morgen inkontinent. Und kommt übermorgen ins Heim und in Pflegestufe 3. Auch in der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als stolzer Lesebrillenträger fühle ich mich von den Herren Frise und Dickler in meiner Ehre beleidigt. Ich fordere deshalb hiermit Satisfaktion. Der Fehdehandschuh sei geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb benji:

Als stolzer Lesebrillenträger fühle ich mich von den Herren Frise und Dickler in meiner Ehre beleidigt. Ich fordere deshalb hiermit Satisfaktion. Der Fehdehandschuh sei geworfen.

...muss ich dazu meine Brille auch mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das mit den Vergaserdüsen kenne ich. Habe im Regal neben der Werkbank noch so ne 3. Hand (zum Löten - mit ner großen Lupe dran) . Ohne das Teil geht bei mir nix mehr. In letzter Zeit auch nur noch in Verbindung mit starker Taschenlampe. Unterwegs bei ner Panne dann eher doof. Ich fahre halt nicht mehr außerhalb des Grundstücks. Dann fällt das nicht so auf. 

Wird halt alles nicht besser.

 

Amen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb clash1:

darf ich fragen wie alt ihr alle seid ? also nicht zusammen meine ich...

Ich gehe davon aus, dass jeder derjenigen, die nun so langsam eine Lesebrille zum Schrauben benötigt, ü40/ü/45 ist. In diesem Alter fängt üblicherweise die Kacke mit "Alterssichtigkeit" an.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb benji:

Als stolzer Lesebrillenträger fühle ich mich von den Herren Frise und Dickler in meiner Ehre beleidigt. Ich fordere deshalb hiermit Satisfaktion. Der Fehdehandschuh sei geworfen.

Das musst Du nicht.

 

Mein Hinweis, dass wenn man erst mal eine Brille zum Schrauben braucht, man bald inkontinent wird und anschließend ins Heim in Pflegestufe 3 muss, war nicht ehrabschneidend gemeint. Im Gegenteil. Ich wollte mit dieser Aussage sinngemäß verdeutlichen und aufzeigen, dass nun die Zeit des letzten Lebensabschnitts (der hoffentlich noch lange dauern möge) angebrochen ist, dass man sich dessen bewusst sein sollte, dass man ungezwungen mit seinem Alter anfangen sollte umzugehen, dass man über sein unweigerliches Ende auf Erden anfangen sollte zu reflektieren, dass man ordnen sollte was zu ordnen ist und dass man ab jetzt wirklich so richtig auf die Kacke hauen und jede Minute des Lebens mit Koks, Nutten und Alkohol radikal und kompromisslos auskosten sollte.

 

Wir schlürfen auf der EL aus Schnabeltassen zusammen ein Bier. Falls es mir gelingen sollte, an der Bar aufgrund meiner Sehschwäche zwischen Fanta und Bier zu unterscheiden.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2016 um 11:08 schrieb benji:

Als stolzer Lesebrillenträger fühle ich mich von den Herren Frise und Dickler in meiner Ehre beleidigt. Ich fordere deshalb hiermit Satisfaktion. Der Fehdehandschuh sei geworfen.

im übrigen.....Ich hab aus Erfahrung berichtet

 

DSC_0481.JPG

 

P.S. Mit dem Griff zur Lesebrille geht es dann zwar besser aber auch rapide zur nächsten Glasstärke.

Und Die Baumarktbrillen sind nicht gut. Lieber gleich zum Optiker

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gute Freunde? ;-)

 

Ich z.B. tippe MEINEN "Freunden" gerne mal spontan ein neues Zuhause (c) ins Navi.

Das muss nur in etwa dieselbe  Entfernung zum bisherigen zuhause (b) haben.

Liegt aber gewohnheitsgemäß stark südlich. 

Da kann die Rückreise dann  gern mal die doppelte Zeit dauern. 

Wenn man das Zwischenziel gerne (a) nennen möchte, hätte man wohl den Streckenverlauf nach 

(a) via (c) über (a) zu (b).

 

 

Jetzt muss ich aber zum Hbf., Stoff is alle.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Toller Bericht. Danke für den Scan! Wenn man sich die Mopeds anschaut, sooo antiquiert wirken die gar nicht (bis auf Vergaser auf der falschen Seite ;-)). Dafür, daß das fast 40 Jahre her ist.....

 

Nur das mit dem Leistungsgewicht irritiert mich, da sind wohl die Maßeinheiten vertauscht worden. 2 ps/kg wäre schon heftig. 2 kg/ps plausibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die erste als auch die zweite Aussage glaub ich sofort. Wir reden hier von 1979. Mein erstes Scooter Scene Heft kaufte ich 86 oder 87. Die Preise, die damals aufgerufen wurden sind lächerlich. Taschengeld-Niveau. Und das fast 10 Jahre nach dem o.g. Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal in einer deutschen Oldtimer/Motorrad-Zeitschrift einen Artikel über eine S3 (LI?), die auf D-Racer-Look umgebaut wurde. Kennt jemand den Artikel und kann mir einen Scan schicken oder zumindest sagen, welche Zeitschrift/Ausgabe das war?

 

Edit verbessert, es war ein D-Racer-Umbau und nicht LD.

 

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information