Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss Garage aufräumen..

 Ich schätze, du wirst keine Tv1 Trommel in deiner Garage finden! Falls doch - einfach bei  mir melden!

Höhenschlag wäre mir egal, solange die Zähne ok sind. Ich habe leider ein paar negativ Beispiele...

Das bei Ebay ist aber genauso Klump, schätze ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stolperte heute früh zufällig über dieses Angebot auf ebay.uk:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/1965-Lambretta-Li150-Special-GT186/301270322310?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D23777%26meid%3D8863490711188132450%26pid%3D100011%26prg%3D10165%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D380928229079

 

Die Kiste sieht meiner LIS (NL-Import, im Frühjahr 2013 ertauscht) ziemlich ähnlich und

auch die Beschreibung ist vergleichbar.

 

 

Das ist nicht die erste LI special in diesem Blau, die mir in der letzten Zeit begegnet ist. Ist das Zufall?

 

Sind die 3.000.- Pfund ein realistisches Angebot? Evtl. in GB ja, hier nicht? Umgerechnet sind das ja

gut 3.700.- €. Was wäre ein realistischer Preis, den man hier für den Roller bekommen würde?

Wie ist das Preisniveau in Großbritannien im Vergleich zu Europa-Festland?

post-43951-0-10250400-1407419602_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Ebay Guidelines ?  Die sollten sich mal lieber raushalten ...   :-)

 

ist es das neue Mofa von Innocenti ?

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Ich stolperte heute früh zufällig über dieses Angebot auf ebay.uk:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/1965-Lambretta-Li150-Special-GT186/301270322310?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D23777%26meid%3D8863490711188132450%26pid%3D100011%26prg%3D10165%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D380928229079

 

Die Kiste sieht meiner LIS (NL-Import, im Frühjahr 2013 ertauscht) ziemlich ähnlich und

auch die Beschreibung ist vergleichbar.

 

attachicon.gifIMG_1691kl.jpg

 

Das ist nicht die erste LI special in diesem Blau, die mir in der letzten Zeit begegnet ist. Ist das Zufall?

 

Sind die 3.000.- Pfund ein realistisches Angebot? Evtl. in GB ja, hier nicht? Umgerechnet sind das ja

gut 3.700.- €. Was wäre ein realistischer Preis, den man hier für den Roller bekommen würde?

Wie ist das Preisniveau in Großbritannien im Vergleich zu Europa-Festland?

na ja ziemlich ähnlich....ist halt eine special dadurch natürlich vergleichbar aber mit völlig anderem farbton.

3700 finde ich realistisch wenn alles richtig gut gemacht wurde und der roller ohne weitere investitionen alltagstauglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

wo gibt es diese Endlosbeinschild runnergummis

Gaanz seltenes NOS Zubehör ;), da können sich die candystripe-Anoracks mal ein Vorbild nehmen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Fix geduscht fürs schnelle Geld?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-150-li-restauriert-bj-1961-vollabnahme-neu/232421646-305-239?ref=search

 

Edit schmeisst noch ein paar bilder aus obiger Quelle hinterher für die "Nachwelt" :satisfied:

 

attachicon.gif$_20.JPGattachicon.gif1.jpgattachicon.gif2.jpgattachicon.gif3.jpgattachicon.gifUnbenannt.jpg

auf keinen fall für den preis....

so wie ich das erkennen kann ist die lackierung richtig scheiße.

für 1300 würde ich es mir überlegen.

klar ist das man hier eine baustelle kauft die jemand zusammengeschmissen hat der ahnungslos ist.

Geschrieben

Griechenlands Pendant zu T5Rainers Spanierin? Bei sovielen Schaltern ist bestimmt das ganze Programm installiert. Von Mikrowelle bis hin zum Flux-Compensator.

  • Like 1
Geschrieben

Drei kurze Fragen:

 

Welcher Schriftzug war denn hinten auf einer deutschen S2 Sitzbank?

 

Und ist sowas teuer bzw. gibt's sowas als Repro?

 

Danke,

B.

Geschrieben (bearbeitet)

was ist das?

 

http://www.ebay.it/itm/INNOCENTI-LAMBRETTA-TESTA-USATA-/351147465476?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item51c2051b04

den proportionen nach würde ich sagen ein 200er zenralkopf :blink:

 

Lambro?

der verkäufer hat jetzt eine bohrung von 60mm gemessen

aber 150er mit zentralkopf gabs doch nie und den 125 hab ich doch auch von der kalotte her anders im kopf

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung