Zum Inhalt springen

GSFwa: Nervige Anrufe... wie werd ich die los?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

 

Seit ein paar Monaten bekomme ich fast täglich 2-3 anonyme (Werbe-?) Anrufe.

Geh ich oder die Mailbox dran, ertönt für 2 Sekunden ne Art Faxgeräusch. Dann wird aufgelegt. Was soll der Scheiß bringen?

 

Habe schon meinen Provider angeschrieben. Die können weder blockieren noch die Nummer herausfinden.

So langsam geht mir das aber voll auf´n Sack und ich kann auch keine Blacklist für anonyme Anrufe einrichten.

 

Was für Möglichkeiten habe ich, das irgendwie zu beenden? Polizei kommt mir ehrlich gesagt nen bischen übertrieben vor...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Handy kann ich bestimmte Anrufernummern sperren. Dann klingelt das nur einmal kurz und im Display erscheint irgendwas wie "Anruf automatisch abgewiesen" oder so.

 

Ed.: Übersehen, dass es sich bei dir um anonyme Anrufe handelt. Dann klappt das natürlich nicht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich kenne das problem.

wir hatten bei einer meiner früheren arbeitsstellen ein fax,

dass solche anrufe produzierte.

 

und zwar dann, wenn die nummer, auf die ein fax gesendet werden sollte,

keine faxnummer war. unser fax hat dann einen übertragungsfehler gemeldet,

und es dann automatisch immer wieder probiert, bis es gegangen wäre.

musste man dann manuell abbrechen.

 

hört sich sehr an, als ob das bei dir auch der fall ist.

 

edith verbessert

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das IST dein provider!

 

hatte das mal über ca. 1 Monat dass irgendeine nummer aus dresden bei mir angerufen hat, nie einer dran war und rückruf war nicht möglich.

 

irgendwann war doch mal einer dran - ein callcenter agent von O2 und fragte mich ob ich mehr datenvolumen haben möchte. hab ihn angeschrien und seitdem ruft keiner mehr an :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch vor Jahren....wochenlang Anrufe ...immer wieder aufgelegt...mehrmals am Tag.
Irgendwann war dann auch jemand dran...,mein Handyanbieter...wollte mir nur sagen, dass mein Vertrag auslaufe, und ob ich nicht was neues wollte etc.
Kurzes Wortgefecht und ich hatte den Typen (gut....ich hatte seine Mutter beleidigt) soweit, dass er vorbeikommen wollte, um meine "Fresse" zu polieren.
10 min später offizieller Anruf von seiner Vorgesetzen mit tausendfacher Entschuldigung etc....
Zog sich dann noch einige Tage hin...danach war Ruhe.
Ist in der Tat ein Drecksgesindel.....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde hatte das auch mal... Ich denke auch dass das dein Provider ist. Da wird einfach mehrmals täglich vom Computer aus bei dir angerufen und sollte in dem Moment ein Call-Center-Agent frei sein, wird die Verbindung hergestellt. Ansonsten haste nur ein piepsen und knarzen und der Call ist weg...

 

Sie ist damals so lange rangegangen, bis mal jemand am anderen Ende der Leitung dran war. Dann gabs ein kurzes, lautes Wortgefecht - seitdem Ruhe.

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen spricht, dass Callcenter inzwischen keine Rufnummerunterdrückung haben dürfen.

Die dürfen dich auch nich unaufgefordert anrufen und tun es trotzdem...

 

Das wird irgendnen abzock Telefonding sein mit nem automatischen Dailer. Die Rufen 100 Anschlusse gleichzeitig an. Einer geht ran und 99 laufen ins nichts, damit der Callcenteragent am laufenden Band jemand an der Strippe hat. Da kann man nichts gegen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information