AIC-PX Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Am 13.1.2017 um 17:24 schrieb Rietzebuh: Sehr nur bei den Boostpoorts nen Unterschied: MHR1 sind 1mm höher und haben so ne komische Kante am Ausgang der Kanäle, MHR2 hat keine Kante am Kanalausgang, geht glatt aus dem Kanal in den Zylinder. sodala...... Ich kann bestätigen das beim MHR 1 eine Kante an den Boostport ist; im gegensatzt zum MHR 2. & 3. Nur der MHR 1. hat den Boostportspoiler.... das macht wahrscheinlich die +5 PS unterschied aus zu den anderen. jetzt ham mas So, und jetzt muss ich erst noch einen Auspuff bauen.... damit ich endlich einen Termin beim Harlad auf dem Prüfstand ausmachen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Der Sport hat doch auch die "Spoilerkante", oder hab ich nen Knick in der Linse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Wenn ich jetzt die Boostportkante da rein fräse, und zwar doppelt so hoch, hab ich dann statt der von Dir genannten 5 auch doppelt so viel Mehrleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben! War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 14 Minuten schrieb Han.F: So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben! War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben! Nicht der schon wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 47 Minuten schrieb AIC-PX: Deichgraf, ich glaube dein Zylinder blutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Ich hab da keine Ahnung von und meine Sachen sind auch eigentlich hirngespinste 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 35 Minuten schrieb Nick Knatterton: Deichgraf, ich glaube Dein Zylinder blutet Ist halt ein Mädchenzylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 So "Kicker" können durchaus großen Einfluß auf die Spühlung haben! War doch beim M1X auch so .... da kann aber der PXler sicher mehr dazu schreiben!Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) zumindestens ist der anstellwinkel anders, wenn die kante denn überhaupt die aufstellrichtung beeinflußt Bearbeitet 15. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Die Literatur sagt, dass der Kicker mindestens 1mm Länge haben muss um wirksam sein zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Brosi: Kicker in horizontaler Richtung bestimmt, aber am Boostport in vertikaler Richtung? Direkt beim öffnen sicher! Ich durfte mal einen Karttuner über die Schulter schauen, wie er mit kleinen Streichholzstückchen im Flowbench die komplette Spühlung beeinflußt hat ... seit dem denk ich über Symetrie und Winkelveränderungen anderst! Hat nicht der McDizzy dazu auch was geschrieben? (k.A. kann ich auch wo anderst gelesen haben ...) Bearbeitet 15. Januar 2017 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 beim m1x brachte das ändern des boostports keine nachweisliche leistungssteigerung, aber es wirkte sich positiv aufs band aus, wenn ich das noch recht in erinnerung habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 der vergleich hinkt da aber ziemlich;-) das sind wohl 3 komplett unterschiedliche konzepte. man kann das aber ganz einfach testen, in dem man eine dichtung bastelt und den boostport verschloßen lässt. so sieht man dann den einfluß, den der boostport in die spülung einbringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird. Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat. Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 warum wird da eigentlich dauernd an den üs rumgefräßt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb Brosi: Stimmt schon. Ich würde das aber schon als Indiz werten, dass am Boostport üblicherweise nicht der Krieg gewonnen wird. Testen brächte wohl Sicherheit. Aber dafür müsste sich wer finden, der da Bock drauf hat. Der AIC-PX scheint verständlicherweise langsam an seinem Limit. Genaugenommen wundert mich persönlich, dass er noch nicht längst darüber hinaus ist. der ist halt noch jung und dynamisch. er macht da ja noch den zylindervergleich auf der rolle und evtl. kann er da ja noch ne dichtung mit verschloßenem boostport testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Brosi: Frag mal den Gerhard, wie das mit seinem Rotax Polini war, den er auf Schlitzsteuerung umgebaut hat, wofür er den Boostport komplett opfern musste. Der lief ohne Boostport, soweit man die beiden Einlasskonzepte überhaupt vergleichen kann, vergleichbar zu einem mit Membran und Boostport. Wenn man das verallgemeinert würde das im Umkehrschluß heißen, dass man auf den Boostport gleich verzichten kann -> daran glaub ich ganau so wenig wie an riesig aufgerissene Boostports! Im Endeffekt gibt's xxx verschiedene Spühlungskonzepte die mehr oder weniger gut funktionieren bzw. mehr oder weniger empfindlich sind. Bei der Vorreso die der MHR1 abliefert muß die Spühlung schon sehr, sehr gut funktionieren ... kann aber auch sein dass das Konzept sehr empfindlich ist und die Toleranzen sehr klein, wo das noch sehr gut funktioniert. Das durch zu testen ist sicher hoch interessant, aber ohne guten Flowbench kommt man da, glaube ich, nicht recht weit! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Danke nochmals dafür. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 20 Stunden schrieb Deichgraf: Zylinder ist wieder da und auch schon wieder dort, wo er hingehört Ich wünsche der Südfront viel Spass auf der Rolle und bin gespannt auf einen vernünftigen Vergleich zwischen MHR1 und 2. danke auch für's leihen bin auch schon bespannt was raus kommt. aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. .........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. Termin wäre jetzt am Samstag den 04.02. Vormittag.... memo an @gravedigger und @nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb AIC-PX: danke auch für's leihen bin auch schon bespannt was raus kommt. aber ehrlich gesagt freu ich mich mehr meine zwei neuen Auspuffanlagen zu testen. .........da bei den MHR test sowieso das gleich raus kommt. Bin ich echt mal gespannt! Glaube aber nicht, dass das same, same sein wird. Ach und sei zärtlich zu meinem Jungfrau Bearbeitet 21. Januar 2017 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Wie im wirklichen Leben.erst etwas vorsichtig befummeln und dann gibs ihr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) sssooooooooo......dala.... Ich hab da schon mal was vorbereitet für morgen.... bin schon ganz aufgeregt... .....Hoffendlich reicht die auch Zeit für den ganzen Scheiß zum testen Bearbeitet 3. Februar 2017 von AIC-PX 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Testest du auch gleich Enddämpfer mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 vor 18 Minuten schrieb Rietzebuh: Testest du auch gleich Enddämpfer mit? naja, so ist zumindestetens der Plan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Das geht schon soll ich den langen Fox mitbringen,kann ja noch meinen alten Malle mit Riesen Aufriss mitbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 was ist da los Harald... ich steh vor verschlossenen Türen. na toll. dann mach ich mir erst mal eine auf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Bist du noch ganz ga ga um die Zeit ... gibs zu du hast nicht geschlafen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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