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Target Drop Bar


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich besitze eine solche Abdeckung PX alt(incl. Kontrollleuchten und Zünschloss ohne Schlüssel) in sehr gutem Zustand lackiert in glanz schwarz. Allerdings ist bei mir innen mehr Spachtel verwendet worden als auf den Bildern im Ebay Link. Ist dadurch auch sehr schwer. Von außen sieht die Abdeckung aus wie aus einem Guss.

 

Wäre auch käuflich zu erwerben, falls interesse PM an mich.

 

LG, Stefan

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und ich habe meinen Target 2004  für 180 € verkauft ....

 

habe mich schon gewundert warum er so schnell weg war :-D

 

kann es sein dass er etwas schief war ?

 

linke - rechte Seite hatte eine unterschiedliche Neidung ???

Bearbeitet von schlubbi
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und ich habe meinen Target 2004 für 180 € verkauft ....

habe mich schon gewundert warum er so schnell weg war :-D

kann es sein dass er etwas schief war ?

linke - rechte Seite hatte eine unterschiedliche Neidung ???

Also meiner ist Tip Top..... Gab nie was zu meckern!

Habe allerdings auch schon von solchen Gruselgeschichten gehört....

Es wird mal Zeit ,dass vielleicht ein paar Herrn aus Österreich mal so ein Teil aus Vollmatrial auf der CNC zaubern. Verkauft sich bestimmt auch gut....

Bearbeitet von GrOoVe
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  • 1 Jahr später...

Wer seinen Target Drop Bar unter 500 Euro verkauft ist  ... naja ... sehr selbstlos. Mein Target ist von sehr guter Qualität, habe den mal aus Spaß prüfen lassen, keine Lunken, Einschlüsse oder ähnliches. Habe mit dem Drop schon einen dicken Verkehrsunfall gehabt, als mir so ein Bambi vor den Roller gehüpft ist. Der Drop hat es überlebt. Die Abdeckung habe ich neu gemacht, die Originale gefiel mir nicht.

 

dropbar1.jpg

 

Im Augenblick muss ich wieder ran, weil irgend so ein Spinner vor einiger Zeit meinte, er müsse mal mit einem Hammer auf meinen Lenker schlagen. Dabei ist die Abdeckung leider zu Schaden gekommen. Da mein Roller aber derzeit eh in eine Baustelle umfunktioniert wurde, weil mal wieder jede Menge gemacht werden muss. Kein Problem. Die Abdeckung mit Fasermatten und Harz wieder zurecht tüddeln ist eine erfahrungsgemäß sehr stinkige Angelegenheit. Sowas macht man am besten an der frischen Luft. Auf folgendem Foto kann man sehr gut die gebrochene Abdeckung erkennen. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch, dass die Abdeckung im Bereich des Scheinwerfers auf der Kupplungsseite um ca. 2 mm hinaus ragt, da müsste ich noch mal mit der Flex ein wenig dran.

 

dropbar2.jpg

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der target bricht leider auch ab und zu - ein vernünftig geschweißter hält genauso. ich würde dafür nicht einen cent mehr zahlen, als für einen anderen drop.

vor ein paar monaten hat auf ebay irgendwer auch ewigkeiten versucht, für seinen target einen exorbitanten preis zu ergattern - ich hab es nur ein paar wochen beaobachtet, da ging er jedenfalls nicht weg.

das gutachten ist mittlerweile eh wenn nur hilfreich, aber keine garantie fürs eintragen.

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schroed1.jpg

 

Geschweißter Drop. Zum Glück ist dem Atze damals nichts passiert. Von einem gebrochenen Target Drop habe ich bisher weder gehört noch habe ich einen gebrochenen Target Drop gesehen.

 

Am vernünftigsten wäre wohl, dass jeder Sonderlenker einer Materialprüfung unterzogen wird. Ist die Materialprüfung ohne besondere Vorkommnisse, also das Material ist ok, dann kriegt der Lenker ein Zertifikat. So wäre man dann auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von Radulf
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 Von einem gebrochenen Target Drop habe ich bisher weder gehört noch habe ich einen gebrochenen Target Drop gesehen.

 

und was bedeutet das ? nix - ich kenne ja auch nicht jeden, dem mal eine cnc-kulu auseinander geflogen ist. solche sachen passieren nunmal, auch wenn die teilegrundsätzlich gut sind. ein target ist ja auch gut, aber kann trotzdem brechen

 

ich hab ja nicht geschrieben, dass ein geschweißter drop nicht brechen kann, aber wenn´s ordentlich gemacht wurde, sind die um nix schlechter als die targets und auch absolut nix besonders. beim geschweißten drop kann ich mir die neigung sogar individuell aussuchen - nicht jeder will die standart 30

 

mir pers. sind 3 gebrochene targets alleine im raum OWL bekannt  wieviele es überhaupt gibt weiß ich. kannst miraber auch in diesem topic glauben, wenn ich was schreibe.  die dinger können auch brechen  - und das selbst ohne sturz, wie bei 2 von den genannten dreien

Bearbeitet von T5Pien
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Die Target Lenker sind aus keinem Wunderalluminium. Auch die können brechen. Ich persönlich kann jedoch von keinem gebrocheem Target Drop Lenker berichten. Auch habe ich noch nicht erlebt, dass ein originaler Lenker gebrochen ist. Das ist logisch, dass meine persönliche Erfahrung diesbezüglich insgesamt nichts zu bedeuten hat.

 

Drop Bars sind, ob nun geschweißt oder gegossen, Sonderlenker. Also nichts, was in großen Mengen produziert wird. Wenn also jemand einen Drop Bar herstellt, diesen nach bestimmten Richtlinien prüfen lässt und mir somit bestätigen kann, dass dieser Lenker beim Verkrauf in seiner Materialqualität von einwandfreiem Zustand ist, dann bin ich bereit, für diesen Lenker auch 500 Euro zu bezahlen. Schau Dir mal die Preise für Drops an. Unter 450 geht da so gut wie gar nichts für einen ordentlich gefertigten Drop.

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ich habe mir ein Beim worbel machen lassen... einfach ein Traum das Teil... und habe auch vollstes Vertrauen in die Arbeit.Ansonsten kann ich nur noch die Drops von B-N-O78 empfehlen. der gute hat sicherlich auch schon an die 100 Drops geschweißt und mir ist kein Bruch bekannt

hier ein Worbel mit 30mm Neigung

post-29124-14172189965672_thumb.jpgpost-29124-14172190292768_thumb.jpg

Für meine MV werde ich mir wieder ein von Worbel machen lassen.

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Moin Basti85,

wenn Deiner en 30mm ist gefällt er mir von der Neigung sehr gut.

Benno aus der Hansestadt baut Dir auch einen, sollte ums Eck sein.

Gruß, inside

ja

beim worb musst du die Neigung Ende Griffe angeben .

ja sollte nur sportlich wirken... und ist auch bequem für längere Touren [emoji16]

hier nochmal von Hinten

Edit Benno macht Grad ne gabel für mich.

der worbel kommt halt fertig grundiert an. abdeckung ist kunstoff geschweisst und passt wie arsch auf eimer. ein Traum

post-29124-0-54766200-1417372907_thumb.j

Bearbeitet von Basti85
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Werden bei S&S aktuell noch geschweißte Drops eingetragen? Ich habe selbst 2002 dort einen eintragen lassen. Später gab es Gerüchte, dass der betreffende Prüfingenieur es im Bereich amerikanischer Zweiräder etwas übertrieben hatte und fortan nicht mehr in dem Bereich tätig war. Wie gesagt - Gerüchte, deshalb wäre ich an den aktuellen Tatsachen bzw. Eintragungsmöglichkeiten dort interessiert.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
    • Haben auf der Rückseite Bomisa Prägung
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