Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambrettaneuling hat Fragen

Featured Replies

• Antworten 280
  • views 25,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• STICKY KAUFEN !!!

• Diese Lambretta.com Seite ist doch nicht relevant, die gehört dem Lizenzträger der Marke "Lambretta" Die sollen lieber Uhren, Hosen, Schuhe und Plastikroller mit dem Logo verunzieren, pffft....    Lam

• gravedigger
    gravedigger

die antwort auf die zukünftigen fragen lautet:   TS1, 35TMX und JL road....oder wie  clash1 sagen würde...RT195, BGM BigBox und BGM PWK28

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schön... Der alte Trick funktioniert immer wieder. Memo an mich: Liste mit kontroversen Themen erarbeiten. Topic 1 abgehakt. Heute Abend mal Brainstorming mit den Jungs zum Thema Metalflake-Lack (voll Kirmes), Smith-Chrono (viel zu groß), Scheibenbremsen (gab es auch erst ab Mitte ´60) und komische Sitzbänke (alles außer Einzelsattel stinkt). Und nun Happy Weekend.

Geschrieben

Eine Stylische Ölkanne im Beinschild sollte Abhilfe schaffen....

..Bezugsquelle mit Halter?

Geschrieben

zu langsam...

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

z.B. Castrol?

oder in alt auf epaY

:cheers:

Danke

Die Preise lassen auf Edelmetall als Materieal schließen?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Pffft, schon wieder dieses Unwort "Preise". Du bist hier bei Lambretta. :zzz:

Geschrieben

Pffft, schon wieder dieses Unwort "Preise". Du bist hier bei Lambretta. :zzz:

..Schon klar aber nicht beim Juwelier

Geschrieben

Der Reifen in Fahrtrichtung sieht schon sportlich und stylisch aus. Haben doch auch teilweise die anderen Karren mit V aus den 60igern. Außerdem ist er bei mir in den Papieren eingetragen und als gesetzestreuer Mensch, muss/darf ich das dann auch so fahren.

Das da keine Luft im Reifen ist, Probleme beim Tanken bestehen  und man blöderweise nix dazwischenstellen kann, erwähne ich lieber nicht ...

noch ein grund mehr nicht längs zu montieren... :-D

Geschrieben

der umbau der toolbox war jetzt keine große leistng. dann hat man auch luft im reifen und keine probleme beim tanken.

post-8882-0-62879000-1385212031_thumb.jp

Geschrieben

der umbau der toolbox war jetzt keine große leistng.

Dann sollte sogar ich das schaffen. Was ist dem im Detail zu machen und bekommt man

das hin, ohne die Lackierung zu malträtieren?

Geschrieben

nö.

ich hab das vordere schutzblech einer serie2 in den toolboxdeckel eingeschweißt.

Geschrieben

oder du holst dir im baumarkt irgendeinen dachrinnen / rohrwinkel und schneidest was ab und schweisst das teil rein..

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Um das Thema mal rund zu machen. Seit Freitag hat die alte Lady TÜV und auch neue Papiere bekommen. Alles ganz problemlos.

Ick frOI! mir. :-D

post-1325-0-71566000-1426349911_thumb.jp

Geschrieben

Das Blech-Format geht gar nicht.

Zu der Zahlen / Buchstaben Kombi sag ich lieber nix.... ;-)

Sonst: Gratulation.

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

Und hast Du die Entdeckung der Langsamkeit schon hinter Dir?

Konntest Du mit der orig. 125ccm Motorisierung einen nennenswerten Unterschied zu einer Wanderdüne ausmachen?

Geschrieben

Mit nem richtigen rear Frame badge wäre n vielleicht 88 drin

Geschrieben

Der Kennzeichenhalter ist von px 80. Die Bohrungen passten 1:1. Geschwindigkeit 85 mit Anlauf. Das geht schon!

Frage ist nur wo es hingehen soll...ich bin mal genau eine halbe Saison Original 150 ccm gefahren, macht keinen Spaß wenn die Hipster PK mit 75 DR an einem vorbei fährt

Geschrieben
  • Autor

Ich habe genug andere Mopeds, die schnell(er) sind. Ich fahre zb auch gerne mal 20 km mit ner ori Mofa durch die Gegend. Das passt für mich schon. Die t5 hat aktuell 35 ps. Wenn es mal schnell sein muss....

Geschrieben

Sehr good! Lieber langsam mit Style, als Hipster nicht ganz so langsam auf seinem Kackfass!