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Frohes Neues Jahr erstmal,

Ich hätte aber gern das ganze Paket eingetragen.

Werde natürlich noch auf den P4 gehen, um die Leistung zu ermitteln,

Möchte jedoch nicht nach jedem Düsenwechsel auf den Prüfstand-

Das meinte ich mit geizig.

Kann mir denn keiner einen Tip geben?

Irgend ein Shop, der sowas anbietet-am besten in der Nähe.

Da bin ich auch weniger geizig...

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Frohes Neues Jahr erstmal,

Ich hätte aber gern das ganze Paket eingetragen.

Werde natürlich noch auf den P4 gehen, um die Leistung zu ermitteln,

Möchte jedoch nicht nach jedem Düsenwechsel auf den Prüfstand-

Das meinte ich mit geizig.

Kann mir denn keiner einen Tip geben?

Irgend ein Shop, der sowas anbietet-am besten in der Nähe.

Da bin ich auch weniger geizig...

Worb5 in Koblenz

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Frohes Neues Jahr erstmal,

Ich hätte aber gern das ganze Paket eingetragen.

Werde natürlich noch auf den P4 gehen, um die Leistung zu ermitteln,

Möchte jedoch nicht nach jedem Düsenwechsel auf den Prüfstand-

Das meinte ich mit geizig.

Kann mir denn keiner einen Tip geben?

Irgend ein Shop, der sowas anbietet-am besten in der Nähe.

Da bin ich auch weniger geizig...

SCK

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  • 4 Wochen später...

Passt der Elron Righthand auch auf einen T5 Malossi Zylinder

Gibt es eine Klarlack Beschichtung für den Krümmer ?

Es gibt einen Elron Righthand für die T5 und also auch für den T5 Malossi Zylinder.

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Kletti, schreib den Falk doch mal an, da werden sie geholfen :thumbsup:

By the way, da fällt mir ein Holger W. hat doch einen für seinen MHR Motek, der dürfte auch schon längst vom Pulvern zurück sein...

 

Edit: Sorry, er hat den "normalen" Lefti

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Testen sollte da sicherlich möglich sein. Ich denke Falk liest hier auch mit und wird sich dazu äußern.

 

Gib ihm da aber bitte noch etwas Zeit. Ich weiß, dass diese Woche klausurentechnisch was ansteht.

Bearbeitet von Naseweiss
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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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