mpq Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hä... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) dann hat irgend ein schwein bilder von deiner karre geklaut und als seine ausgegeben. siehe ganz untenhttp://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=3320&hilit=minims&start=30 http://www.megasquirt.de/msforum/download/file.php?id=2132 Bearbeitet 22. Januar 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Leugnen ist zwecklos. KLACK und KLICK Bearbeitet 22. Januar 2014 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 man erkennts auch am tonfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Leugnen ist zwecklos. KLACK und KLICK Ok das Bild ist von 2009....habe das nie weiter gemacht mit der miniMS....hätte ich mal machen sollen.... Bearbeitet 22. Januar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 schadewas nicht ist kann ja noch werden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 ich würde aber eventuell auf ein Komplettsystem zurückgreifen... gibt's ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 leider ging diese WE nicht so viel, weil ich ein paar stunden mit fehlersuche verbracht hab.am freitag hab ich den leerlauf abgemagert und den anlassvorgang angefettet als plötzlich die karre hochdrehte und nicht mehr angesprungen ist.ursache war dann ein leerer tank....zumindest kann ich jetzt sagen, dass das mit spritze genau gleich wie mit vergaser hochdreht wenn der sprudel weniger wird. mit den neuen einstellungen ist die möhre heute auf den ersten kick angesprungen.also auch gleich wie mit vergaser wenn die einstellung passt.das hätte ich so nicht erwartet das einschalten des lichts mit einem output der microsquirt ab 1500 umdrehungen und ausschalten wenn der motor steht über ein relais klappt auch.schade dass wir grad schnee und salz auf den straßen haben, sonst könnte ich mal am kennfeld arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 wir ham hier kein Schnee kannst vorbei kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) hat jemand tipps für ein 3D zündkennfeld? Bearbeitet 26. Januar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Hi, Ich bin mir nicht sicher ob du sowas hier meinst. Im Bild sieht man denke ich ganz gut die Tendenzen, wobei die Kurve bei 100% Drosselklappe einer bewährten Zündkurve entsprechen wird...Gruß Bearbeitet 26. Januar 2014 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 genau sowas.gibts das auch als tabelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Harald, von einem 2 Takt Motorrad?Oder was genau suchst du als Basis?Von Autos hab ich genug Kennfelder,aber die helfen ja nur bedingt weiter. Bearbeitet 26. Januar 2014 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Trabbi vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) genau sowas.gibts das auch als tabelle?Tabellen hab ich leider nicht mehr, ist leider mal alles mit dem Rechner abgeraucht. Hab nur diese Bild gefunden, was aber ganz gut die Verstellung bei verschiedenen Drosselklappenposition zeigt. Ich befürchte man muss das für den jeweiligen Motor so oder so raus fahren. Zum Anfang könnte man für alle Drosselklappen Position mit einer bewerten Kurve (sowas wie von einer Vespatronic oder so) starten. Und im nächsten Schritt dann wie in dem Diagram anpassen...GrußEdit: Hab den Umstieg von normaler Verstellung auf Kennfeld mal beim Mxer gemacht und man kann da in manchen Bereichen noch was raus kitzeln (was zwei Grad mehr Zündung oder so in manchen Bereichen halt bringen), aber so wirklich notwendig ist das nicht... Außer man hat ambitionierte Ambitionen :) Bearbeitet 26. Januar 2014 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Trabbi vielleicht?Gibt es tatsächlich ... KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=3961 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) so evtl. für die blaue kurve fährt sich beschissen mit dem auspuff und auslasszeit fehlt auch, aber der motor bleibt mal so bis die kiste richtig läuft.opferoanser und so.. hier gibts noch was zu lesen:http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20718 Bearbeitet 27. Januar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) ich hab da was...stelle es nachher mal rein... Bearbeitet 27. Januar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Mal ne allgemeine Frage: Sind die Aufnahmen für die Einspritzdüsen genormt? Ich überlege, mir das kanadische China-Kit zu holen und würde dann gerne die Düsen gegen was verlässliches aus bekannter Quelle tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) normal schon vom bohrungsdurchmesser.kommt drauf an was die oben für eine aufnahme haben und wie lang sie sind.ich würde die aber einfach so verbauen wie sie sind. Bearbeitet 27. Januar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 normal schon vom bohrungsdurchmesser.kommt drauf an was die oben für eine aufnahme haben und wie lang sie sind.ich würde die aber einfach so verbauen wie sie sind.Verbauen werd ich die anfangs auch. Aber ich will dann auf was kommerzielles, hier erhältliches wechseln, weil im Falle eines Ausfalls wüsste ich gern, was ich da verbauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 und du meinst, dass alles bis auf die düsen "bulletproof" ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 und du meinst, dass alles bis auf die düsen "bulletproof" ist?Haha, natürlich nicht Aber bei der Pumpe will ich versuchen wie du, "was gängiges" zu verwenden. Drauf gehen kann alles. Deswegen versuche ich bei jedem Teil rauszufinden, welche leicht erhältlichen Alternativen möglich sind. Und da ich bei den Düsen eben keine Ahnung habe, wollte ich das erst mal raus finden, bevor ich das Geld für das Kit raus haue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken @uLuxx - Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken @uLuxx - Link?Naja, blöd wenn man dazu dann noch einen Ansauger mitnehmen muss und zuerst die Benzinpumpe ausbauen muss. (Sorry für OT) Link zum Kit steht irgendwo recht am Anfang des Threads. Edith: http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/ Bearbeitet 27. Januar 2014 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) so hier mal ein paar Beispiel: Bearbeitet 27. Januar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 zur not halt einfach einen old-school vergaser mit einpacken @uLuxx - Link?oder einfach ein zweites kit kaufen und mitnehmen, wenn man mal die große tour macht.so hier mal ein paar Beispiel: kurve.JPG kurve.GIFdie untere ist ganz cool, soweit man das erkennen kann.ist die obere von einem 4-takter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Naja, blöd wenn man dazu dann noch einen Ansauger mitnehmen muss und zuerst die Benzinpumpe ausbauen muss. (Sorry für OT) Link zum Kit steht irgendwo recht am Anfang des Threads. Edith: http://www.ecotrons.com/products/2_stroke_small_engine_fuel_injection_kit/ Coole Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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