Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bin seit neustem stolzer Besitzer einer V56.

Diese läuft aber leider nicht, da ich ein komisches Problem habe.

 

Drei fragen mit hoffentlicher Problemlösung:

 

 

Leerlauf. Der Kolben blockiert nach einer Umdrehung wenn ich das Lüfterrades nach rechts bewege. Nach links herum dreht der Kolben ohne Probleme und ohne anstoßen. Egal wie lange ichdrehe.

Drehe ich wieder nach rechts herum, blockiert dieser dann wieder an der selben Stelle, bis dort wo er angeschlagen ist..

Beispiel: Sprich drei Umdrehungen nach links drehen, drei nach rechts drehen, Kolben blockiert.

Drücke ich die Kupplung dreht er schwer weiter,, als ob ein Gang eingelegt wäre. Lasse ich die Kupplung los, habe ich eine neue Stopppoition des Kolbens.

Weiss einer was das sein kann?

 

2. Es ist keine Tachowelle verbaut. Welche passt und woher bekomme ich eine? Ebenso eine Tachoschnecke. Also komletter Satz.

 

3. Wie funktioniert der Lichtschalter und was bedeuten welche Stellungen? Originaller Schalter.

Es ist eine O darauf und daneben drei Striche. Wo ist der Ausmacher für die ACMA?

Wo wird die Hupe angeschlossen?

Mit welcher Stellung ist das Licht an?

Hat einer einen detaillierten Schaltplan?

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so , das mit der glühbirne funktioniert und sie hält auch während der fahrt, für den tüv muss das reichen ! obs im dauerbetrieb funzt wird sich zeigen, aber bei mir kommt die gelbe birne sowieso wieder rein.

einfach die breite lasche umbiegen !

post-38450-0-68640500-1376135072_thumb.j

post-38450-0-37605500-1376135085_thumb.j

post-38450-0-08750700-1376135106_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das Hauptwellenlager auf der Innenseite wird nach aussen hin ausgeschlagen oder.

Das Äussere Lager auch wahrscheinlich, oder.

Wie geht ihr hier vor.

1. Simmerring entfernen. Mit Gewalt? Spezielles Werkzeug?

2.Die beiden Lager entfernen, aber in welcher Reihenfolge? Hier noch ein kleines Bild

post-46176-0-20230400-1376317449_thumb.j

 

Edit hat gerade entdeckt:

Auf der Innenseite ist eine "scheibe" sieht zumindest so aus, mit 4 Löchern. Muss diese und vor allem wie muss sie entfernt werden um das innere Lager nach innen auszutreiben?

 

Danke

Tom

Bearbeitet von chempaka1328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit hat gerade entdeckt:

Auf der Innenseite ist eine "scheibe" sieht zumindest so aus, mit 4 Löchern. Muss diese und vor allem wie muss sie entfernt werden um das innere Lager nach innen auszutreiben?

 

Wenn wideframe, JA.

 

Es gibt Spezialwerkzeug hier im Forum um diese "Scheibe" rauszudrehen.

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin gerade an der Elektrik dran an meiner v54... Jetzt verstehe ich gerade den killschalter nicht so richtig... Was muss der genau machen? Macht der nen Kurzschluss auf Masse? Steh auf dem Schlauch...

Und wie sind die Schalter angeordnet ? Von links nach rechts? Kill ganz links, dann Standlicht? Usw? Geht das Rücklicht immer? Also auch mit Standlicht oder nur in Verbindung mit Abblendlicht und Fernlicht?

Danke,Grüße marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchcer Schalter? Foto machen!

 

Rot gegen Masse ist "kill"

 

 

Hi,
Bin gerade an der Elektrik dran an meiner v54... Jetzt verstehe ich gerade den killschalter nicht so richtig... Was muss der genau machen? Macht der nen Kurzschluss auf Masse? Steh auf dem Schlauch...
Und wie sind die Schalter angeordnet ? Von links nach rechts? Kill ganz links, dann Standlicht? Usw? Geht das Rücklicht immer? Also auch mit Standlicht oder nur in Verbindung mit Abblendlicht und Fernlicht?
Danke,Grüße marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchcer Schalter? Foto machen!

 

Rot gegen Masse ist "kill"

Ok...ist so ein Standart muschelschalter... Kann grad kein Bild machen...

Das Problem ist,das der Kabelbaum mal neu eingezogen wurde mit nur schwarzen Drähten...

Daher weis ich nicht was rot usw. Ist...

Kill heißt Lichtschalter (kill betätigen auf masse von der zündzpule? (Quasi + auf - ?)

Sorry für die blöde frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da jetzt mal ne ganz spezielle frage...evtl auch simpel für den einen oder anderen.

 

ich bin gerade dabei deh hauptständer unter meine 56er zu montieren...ja wie gehören denn die beiden äusseren federn an den hauptständer damit alles so funktioniert

wie es soll. (Entlastung etc.) hat jemand ein aufschlußreiches Foto für mich?!

 

danke und gruß fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cheers, danke erstmal Robert!

 

 ich bin schon am suchen wie blöde... aber wer suchet der findet...

 

ätzend nur,,,das ich die karre mal ebend zwischen durch fertig haben wollte... dumm gelaufen...und das wegen so federn...

 

hoffe wir sehen uns am kommenden Wochenende!!!

 

gruß fränky

Bearbeitet von Fränky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder etwas gebastelt und dabei mehrere Fragezeichen zu einer Type N gefunden in der Garage... :-D 

 

Bekommt man irgendwo noch die vernietbaren Bremsbeläge inkl. Nieten bzw. welche Bremsbeläge kann ich alternativ verbauen?

 

Was für eine Tachowelle gehört da rein? VNA und Co.?!

 

Welche Schwingenachse passt in eine Typ N? Die von der VNA/VNB/VBB?!

 

:aaalder:  Bin für jede HIlfe dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder etwas gebastelt und dabei mehrere Fragezeichen zu einer Type N gefunden in der Garage... :-D

Bekommt man irgendwo noch die vernietbaren Bremsbeläge inkl. Nieten .......

Auf IB England gibts brake linings zum Aufnieten für Douglas Vespen, die könnten passen, Nieten sind dabei. Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ptuser. Werde ich mal testen die Bremsbeläge. Nieten kann ich so was ja seit der letzten DKW... :-D

 

Momentan weigert sich allerdings die Schwingenachse standhaft ihren angestammten Platz zu verlassen. Wie oben erwähnt sollte die neu, aber ich weiß nicht welche für die Typ N passt.

 

Fährt jemand den BGM F16 Pro Stoßdämpfer?! Ich überlege gerade eventuell den zu verbauen. Ein neues Teil, außer Züge und Schwingenachse darf noch dran.

Bearbeitet von darkstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information