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Am 12.2.2018 um 12:07 schrieb Propellerle:

Hallo zusammen,

welchen Vergaser kann ich an meine V55 mit 125ccm verbauen um dem Motor etwas mehr leben einzuhauchen?

Welcher passt problemlos, Pollini cp19, Dellorto SHB 19.19?

Der Motor ist noch im originalen Zustand.

Gruß Peter

 

Am 13.2.2018 um 19:56 schrieb Graukopf94:

@ Propellerle   Also ich habe bei meiner V 54 einen  Cp19 Vergaser verbaut.  Startverhalten und Motorlauf  einfach ein Traum

                           Hab mir den Vergaser mit Seilwippe und Luftfilter und Cokezug beim Bollag Motos gekauft

 

                           Viele Grüsse

                           Markus

 

 

 

 

 

 

lieber gleich einen z.b cp23.... dann musst du später, falls du aufrüsten willst auf bollag-kit oder pinasco nicht wieder den vergaser wechseln.

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vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

... was willst du uns damit mitteilen :satisfied:

Die Abmaße, wie groß die F Schilder damals in etwa waren.

Ich hätte gern so ein F auf meiner ACMA, aber original ist da nur schwer (und teuer) dran zu kommen.

Vielleicht schnitze ich mir jetzt was, wo ich die Maße habe.

 

Danke Metulskie! :thumbsup:

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Hi,

ich hab mich mittlerweile entschlossen den alten WF Motor gegen einen PX135 zu tauschen. Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich keine Lust habe den Kabelbaum zu tauschen. Meine Idee ist es den alten Kabelbaum weiterzuverwenden und die Scheinwerferbirne sowie die Rücklicht Sofitte auf 12V zu tauschen. Für die Schnarre bräuchte ich dann wahrscheinlich einen Ersatz oder einen Spannungswandler auf 6V (auf den wirds wohl hinauslaufen). 

Um den alten Kabelbaum weiterzuverwenden würde ich einfach den Ausgang vom Spannungswandler aufteilen und auf die Speisespannungsleitung zum Lichtschalter sowie die Leitung für die Schnarre legen (hier kommt dann noch ein Spannungswandler oder ein simpler Widerstand (4,2 Ohm) dazwischen). Als Killschalter würde ich einen Kippschalter hinter der Vergaserklappe verbauen, hier bin ich mir nur nicht sicher was der TÜV dazu sagt (davon abgesehen, dass ich den Spaß eh nicht eintragen lassen wollte, aber alle 2 Jahre muss man ja hin ;-) ).

Was meint ihr - kann das so funktionieren oder habe ich mich zu früh gefreut?

 

Grüße

Flo

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  • 2 Wochen später...
Am ‎21‎.‎05‎.‎2016 um 23:18 schrieb wheelspin:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

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vor 2 Stunden schrieb petsi50:

 

Ich möchte nochmal auf die einzelnen Lagerkugeln zu sprechen kommen, was haben denn die aus dem Set für einen Durchmesser ?

Habe gestern beim Gabelausbau (V56) feststellen müssen das mir welche fehlen........

 

Die Kugeln aus dem Link haben Ø8mm und Ø4mm - glatt, also kein Zoll kram.

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Am 1.3.2018 um 11:44 schrieb petsi50:

bin gerade auf das hier gestossen..............

https://beinschild.de/shop/Kugelsatz-im-Kaefig-montiert-3968/7983/oben/unten-Lenkkopflager-fuer-Vespa-125-VN/VNA/VNB/150-VL/VBA/VBB1/VGLB

kann aber erst ab 17 uhr anrufen.

Bei mir würde das mit der Kugelgrösse hinkommen.............

Komisch , jetzt gibt es die lagerkäfige nichtmehr ..... :(

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Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

20180305_205946_resized.jpg

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vor 2 Stunden schrieb xaver5:

Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54)

Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus.

Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?)

Muß ich auf sonst was aufpassen?

Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?)

Bin für jeden Tip dankbar,thx

 

Mit dem Schlagdorn bekommt man die Welle raus. http://www.scooter-center.com/de/product/7674727

 

Erst mit einem Kupfer oder Alu-Hammer die Welle aus der ersten Lagerpassung treiben. Innenring vom Nadellager und Distanzbuchse heraus nehmen und dann mit dem Dorn als Verlängerung aus der zweiten Passung treiben.

 

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Hallo zusammen,

ich arbeite gerade meine Acma auf Acma V55 und mich beschäftigt die Frage, was an dieser Stelle gewesen ist.

Gibt es einen Gepäckträger / Reserveradhalter dessen Befestigung dazu passen würde?

image.thumb.png.79b367c7c6b3f792646b464eacab94e8.png

Gruß Peter

Bearbeitet von Propellerle
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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