maccoi Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 grüsse in das topic,kann mir bitte jemand sagen wo bei einer V56 das dreieckige typenschild originalerweise montiert war,hab hier eine teilrestaurierte am tisch und das typenschild liegt nur bei - danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Genau hinter dem Vespa-Schriftzug mit gemeinsamen Nieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 danke hatte gerade besuch von einer originalen - da konnte ich das abgucken - auf die idee wär ich nie gekommen, lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.C.M.A Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen !Habe folgendes zu verkaufen:- DIN A1 Leuchtrahmen mit Bild und Netzteil.Der Rahmen ist blau und hat leichte Gebrauchsspuren, voll funktionstüchtig inkl. Netzteil.Leider kann dieser auf Grund des Gewichts nicht versendet werden.Preis: 200,- € VBDas Motiv stammt wohl von diesem franz. Blechschild aus den 50 zigernPreisvorschläge bitte per Mail ! Bearbeitet 29. September 2015 von A.C.M.A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Bei mir hats dann doch mit WD40 und einem steifen Draht funktioniert, obwohl sich zuerst nichts gerührt hat:http://www.germanscooterforum.de/topic/311486-wf-vjatka-rohr-für-seilzüge-verstopft-help/...aber vlt. kann man die zarte Chantal nicht mit der stämmigen Ludmilla vergleichen..Leider erfolglos. Scheisse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weservespe Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hallo Vespa 0/815Wie gesagt ich Habe mit einen Durchschlag ca.40mm lang von oben30mm rein geschlagen und unten hat ein Bekannter gezogen.Habe wohl Glück gehabt.Zum war machen kommt man ja leider nicht ran.Versuch es noch mal mit richtigen Rostlöser.WD 40 ist ja mehr Schmierstoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hi,Welche Nieten benötige ich um das Typenschild mit dem Vespa Schriftzug auf der anderen Seite zu montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Einfach die Nieten nehmen, die in den Shops fürs den Schriftzug angeboten werden, die passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hatt jemand vielleicht einen "Vespa" Schriftzug für meine V56 übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hatt jemand vielleicht einen "Vespa" Schriftzug für meine V56 übrig?habe eine originalen, bei interesse bitte pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald67 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Als Neuling sage ich erst einmal Hallo ACMA-Gemeinde und stelle gleich eine Frage: Ich starte mit meinem ersten Projekt und bräuchte fachmännischen Rat.Habe einen "Teilehaufen" in der Annahme gekauft, dass alles zusammenpasst und auch annähernd vollständig ist - ein naiver Anfängerfehler aber egal. Nun stelle ich fest, dass der Rahmen von einer V56 (215xxx) ist, der Motor allerdings (sofern ich die Nr 32xxx richtig lese) aus dem BJ52 ist. Der Vergaser ist ein Dello Ta17b ohne Blechbügel für StandgaseinstellungKann und soll ich das nun so zusammensetzten oder doch besser einen 56er Motor und Vergaser?Ziel ist nicht absolute Originalität (Rahmen wurde schon lackiert) aber grundsätzlich sollte alles stimmig sein und keine billigen Repli drauf. Das Sattelgestell hat einen Abstand von ca140 und die Befestigungsbolzen 235mm? Also auch hier Ungereimtheiten.Schlussendlich muss dann ja Chokezug, Vergaser, Seilzüge zusammen passen. Ich stelle mir das vlt. zu schwierig vor... Bitte um euren Rat damit ich nicht schon falsch starte.Danke Auf den ersten 100 Seiten des Forums habe ich schon einiges gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Wie wurde früher in Frankreich am Kotflügel das Kennzeichen angebracht? Welche Methode? Schablone?Bei meiner Motovespa sind die Buchstaben geklebt, scheint aber bei der Acma nicht so zu sein?!Hat jemand schon mal versucht anhand von Restfragmenten das Kennzeichen nachzumalen? Wenn ja, welche Farbe bzw Vorgehensweise habt ihr verwendet? Bearbeitet 1. Oktober 2015 von vespa0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo Gerald67, an Deiner Stelle würde ich gleich auf einen 19er SHB Vergaser (PV/ET3) wechseln. Damit sparst Du Dir unter Umständen eine Menge Einstellungsarbeit! Steht aber auch alles auf den vorangegangenen Seiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald67 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo Gerald67, an Deiner Stelle würde ich gleich auf einen 19er SHB Vergaser (PV/ET3) wechseln. Damit sparst Du Dir unter Umständen eine Menge Einstellungsarbeit! Steht aber auch alles auf den vorangegangenen Seiten Viele Dank !damit festigt sich der Weg mit dem 19er immer mehr und ich schaue mir das genauer an.Die Hauptunsicherheit liegt in der Verwendung des Motors (BJ52). Kann ich den lassen bzw. welche Motoren passen noch ohne große Änderungen rein (VNA?, VNB?.... ) Ich werde natürlich noch die Seiten 100-heute und noch andere Beiträge durchstöbern Grüße aus der Bodenseeregion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 motor kannst drin lassen, oder tauschen, hätte dir den richtigen zu deinem baujahr...vna etc. ist largeframe, passt nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Wie wurde früher in Frankreich am Kotflügel das Kennzeichen angebracht? Welche Methode? Schablone?Bei meiner Motovespa sind die Buchstaben geklebt, scheint aber bei der Acma nicht so zu sein?!Hat jemand schon mal versucht anhand von Restfragmenten das Kennzeichen nachzumalen? Wenn ja, welche Farbe bzw Vorgehensweise habt ihr verwendet? Waren bei den ACMAs jedenfalls aufgemalt, ob mit oder ohne Schablone weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass beides vorkam. Den schwarzen Grund brachte schon der Händler (oder das Werk?) auf.Das Nummernschild auf dem Kotflügel war nur bis Juli 1954 Pflicht in Frankreich. Bei meiner sieht das freihand gepinselt aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich tippe aufs Werk. Der Händler wird wohl kaum den Kotflügel abgeschraubt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Das muss man ja auch nicht, um ein schwarzes Feld draufzulacken Aber Du hast Recht, ich hab nochmal geblättert und es gibt Werksfotos, wo die schwarzen Felder schon drauf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Ich hatte das eher auf Schraube und Scheibe bezogen. Die schauen noch O-festgeschraubt aus, und zwar nachdem das Nummernschild aufgemalt wurde.Meins ist leider im Laufe der letzten 61 Jahre verschwunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Abend, hat die Acma V55 einen Lenkanschlag oder ist der Lenkweg, wie bei der V54, über den Sattel begrenzt? Vielen DankGrüße - Antwort auf Seite 3 gefunden. Danke. - Bearbeitet 3. Oktober 2015 von Kakadukaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo bei meiner 51 Acma konnte ich vor der Restaurierung von meinem Alu Kotflügel noch eine Schablone des Nummernschilds fertigen und hab diese nachdem lackieren schwarz aufflackiert. so wurde es auch vom Werk gemacht laut alten Unterlagen. Bei meiner Douglas Gestängeschaltung in O-Lack ist das komplette Feld und die Nummer freihändig von Hand aufgetragen .Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadukaker Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Was für Bremstrommeln wurden bei der Acma V55 verbaut? Kann mir jemand den Innendurchmesser sagen?Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Müsste ab V54 hinten 127 mm und vorne 125 mm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit. Hab auch schon zwei 50er Vespa komplett neu aufgebaut und jetzt ein neues Projekt in der Garage stehen. Eine 1960er ACMA 125N.Ist leider schon mal. .. sagen wir lackiert worden... ich denke mehr Spachtel als Lack... Welcher Vergaser war denn original drauf? Und was könnte ich denn alternativ anbauen??Hat vielleicht jemand einen elektrik Plan für mich? ??Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hi Langenmoser,erstmal Glückwunsch zur ACMA! Wir freuen uns immer über Bilder,den passenden Schaltplan findest Du bestimmt im Forum "Vespa Lambretta Wiki"(Obacht, Du bist von SF = SmallFrame auf WF = WideFrame umgestiegen )zum passenden Vergaser gibt's hier sicher bald Info von Kennern.Gruß aus Nürnberg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Ich hab im Wiki schon gesucht, konnte abereits zu der nix finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Nö, Heiner, die Type N ist eine Largeframe Schaltplan: Vergaser ist ein Gurtner VA 16, ansonsten entspricht die bis auf Scheinwerfer, Rücklicht und eben Gaser der italienischen VNA, also direktgesaugt. @langenmoser: ich schick Dir mal Unterlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Vielen vielen Dank. Das ging echt flott...Bin über jede Info dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 ...und ich halt's mit dem beliebten fränggischen Philosophen Loddar M.:"again what learnt!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Die Gabel ( und alles was dazu gehört ) würde ich nochmal kontrollieren .... Oder ist alles nur zusammen gesteckt fürs Foto ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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