Zum Inhalt springen

WF (Vjatka) - Rohr für Seilzüge verstopft.... help!


Empfohlene Beiträge

Jetzt weiß ich, weshalb meine Vjatka komplett aussenliegende Züge hatte! Das Rohr, in dem die Schaltzüge normalerweise laufen ist irgendwie verstopft.

Ich komme mit einem Draht von oben und von unten zemlich genau bis zu dem Übergang vom Mitteltunnel zum senkrechten Teil des Rahmens.

Keine Ahnung was da drin stecken könnte, aber hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag, wie ich das Rohr frei bekomme?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drin steckt weiß ich nicht. Wenn ich mit einem Draht reinstocher, dann kommt er mit Roststaub an der Spitze wieder zum Vorschein. Leider ist das bei der Russin auch kein Rohr sondern ein schlampert aufgeschweisstes U-Profil. Da kann einiges hängen bleiben....

Wenn es ein Rohr wäre, dann könnte ich ja Rohrreiniger verwenden... aber so geht das natürlich nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft - das Rohr ist frei! Mit viel WD40 und einem starken Draht hats irgendwann geklappt.

Allerdings war nicht zu erkennen, was die Ursache gewesen ist..Ich hab nur rostbraune WD40-Brühe zu Tage gefördert!

Dank an alle die gehelft haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieserweise bleibt man aber immer noch immer wieder da hängen, wo die beiden Rahmenbleche zusammengeschweißt sind. wundert mich nicht, wenn einer aufgibt und die Züge am Trittbrett verlegt. Vor allem, weil die Vjatka Schaltzüge fest verlötete Nippel haben und daher die ganzen Verstellschrauben etc. mit durch müssen.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information