Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

:-D :-D :-D

die farbe sieht geiler aus als auf jeder vorher gesichteten farbkarte, glänzt noch ein bisschen weils grad antrocknet..

sparvar lässt sich echt fein verarbeiten, da braucht man kein zweites mal drübergehn, klarlack benzinfest is auch schon drauf...

in kürze geh ich das chassis lackieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uih weeeeh, schaut verdammt gut aus!

aber meinst net das das matte durch den klarlack verloren geht?

bin gespannt wie es ausschaut wennd e rlack getrocknet ist

:-D

hi phil, danke fürs kompliment.

nö du auf stellen wo alles schon angetrocknet is, is es echt schön matt.

is ja eh benzinfester matter klarlack...und falls doch zu wenig matt :-D geh ich noch mit feinem schleifflies drüber und gut is :-D

man, ich bin verknallt in die farbe! ich glaub ich lackier alle reusen um hehehe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtzeitig vor den feiertagen, sind die lackierarbeiten an meiner fuffi abgeschlossen.

kommt vielleicht noch glänzend rüber an manchen fotos, aber das is weil der lack erst antrocknet :-D

die anbauteile sind trocken und richtig matt, trotz dem benzinfesten matten-klarlack

diese farbe find ich echt scharf und das sie so geil wird hätt ich mir nicht vorgestellt :-D

werd die tage haupt und seitenständer montieren, skatetap draufpicken, beinschildgummi usw.

nur das kein stress aufkommt, bis frühjahr is noch lange zeit und der motor is schon fertig :-D

ach wie geil ;-):-D;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtzeitig vor den feiertagen, sind die lackierarbeiten an meiner fuffi abgeschlossen.

kommt vielleicht noch glänzend rüber an manchen fotos, aber das is weil der lack erst antrocknet :-D

die anbauteile sind trocken und richtig matt, trotz dem benzinfesten matten-klarlack

diese farbe find ich echt scharf und das sie so geil wird hätt ich mir nicht vorgestellt :-D

werd die tage haupt und seitenständer montieren, skatetap draufpicken, beinschildgummi usw.

nur das kein stress aufkommt, bis frühjahr is noch lange zeit und der motor is schon fertig :-D

ach wie geil ;-):-D;-):-D

Sowas Übles wie diesen zwischen Biotonne und Erbsensuppe changierenden Farbton habe ich schon lange nicht mehr auf einem Fahrzeug gesehen. Respekt, da wird einem ja spontan schlecht von...das muss man erstmal hinbekommen.

Wäre eher was für "Übel zugerichtete Teile" oder mitsamt der zugehörigen Kommentare des freischaffenden Kümstlers was für´s Trash-Topic.

Naja, mach Dir nix draus, kannst Dir Dank der brillianten Ausführung der Lackur und des zerdengelten Zustands des Blechs immer nochwas á la "Goile Ranzkarrre, wah ey..." in den Sack lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas Übles wie diesen zwischen Biotonne und Erbsensuppe changierenden Farbton habe ich schon lange nicht mehr auf einem Fahrzeug gesehen. Respekt, da wird einem ja spontan schlecht von...das muss man erstmal hinbekommen.

Wäre eher was für "Übel zugerichtete Teile" oder mitsamt der zugehörigen Kommentare des freischaffenden Kümstlers was für´s Trash-Topic.

Naja, mach Dir nix draus, kannst Dir Dank der brillianten Ausführung der Lackur und des zerdengelten Zustands des Blechs immer nochwas á la "Goile Ranzkarrre, wah ey..." in den Sack lügen.

also negative kritik nehm ich gern hin, aber jungchen du übertreibst maslos, stress mit der alten? :-D

thahahaaaa

seas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd kaum absichtlich jetz mal zum testen für euch, nen liter sprit drüber giesen um zusehn was passiert, dann noch vielleicht mit dem lappen herumscheuern oder so hehehe.

hab mich ausgiebig erkundigt, gibt genug leute auch hier im gsf die sparvarlacke nur postives nachsagen.

habt ihr schon mal felgn die mit rallyschwarz gesprüht sind mit nem benzinlappen geputzt?

da geht soo schnell nichts ab, also :-D

und sollte dennoch mal was abgehn wird einfach nachgesprüht und fertig, also :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer aber nett wenn du das mal testen könntest!

hast keine restfarbe mehr die du irgendwo draufsprühen kannst?

das is ein wort, aber ich hab eine nicht angefangene restliche dose.

schau mal was sich machen lässt, eventuell probier ich mal was am unterboden mit benzin ranzugehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also negative kritik nehm ich gern hin, aber jungchen du übertreibst maslos, stress mit der alten? :-D

thahahaaaa

seas :-D

Wieso übertreibe ich, passt doch:

Scheißfarbe, Scheißvorbereitung, Scheißausführung, ist doch auf den Bildern gut zu sehen.

Wenn Du Deine Motoren so machst wie Deine Lackierungen, gehe ich fest davon aus, dass Dir eine abwechslungsreiche Saison 2010 bevorsteht.

Sollte das ein neur Stail sein, will ich natürlich nix gesagt haben. Bam, Oida!

Die Dame des Hauses ist übrigens weder alt noch stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kasperkram hier... ich find die Karre goil :-D

viel besser, als sich mit patch behangener kutte, lederhose und bikerstiefeln auf seine frisch in apfelgrün lackierte hochglanzkiste mit chromapplikationen zu hocken.

alt rockt, ratte rules und krach macht spass..

in dem sinne :-D

edit fragt sich jedoch, wie du hinten das rücklicht und das nummernschild anbringen willst...

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu: naja, ich find die farbe geil, hätte aber die karre aufgehangen und auch den stoßdämpfer hinten abmontiert. man sieht auf den bildern, dass einige stellen noch keine farbe gesehen haben. da würd ich nochmal drüben gehen.

ich find die kiste gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd kaum absichtlich jetz mal zum testen für euch, nen liter sprit drüber giesen um zusehn was passiert, dann noch vielleicht mit dem lappen herumscheuern oder so hehehe.

hab mich ausgiebig erkundigt, gibt genug leute auch hier im gsf die sparvarlacke nur postives nachsagen.

habt ihr schon mal felgn die mit rallyschwarz gesprüht sind mit nem benzinlappen geputzt?

da geht soo schnell nichts ab, also :-D

und sollte dennoch mal was abgehn wird einfach nachgesprüht und fertig, also :-D

Ich meinte auch nicht am Rahmen oder so, woanders halt. Ich hatte mal nen mit Sparvar lackierten Tank... das war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso übertreibe ich, passt doch:

Scheißfarbe, Scheißvorbereitung, Scheißausführung, ist doch auf den Bildern gut zu sehen.

Wenn Du Deine Motoren so machst wie Deine Lackierungen, gehe ich fest davon aus, dass Dir eine abwechslungsreiche Saison 2010 bevorsteht.

Sollte das ein neur Stail sein, will ich natürlich nix gesagt haben. Bam, Oida!

Die Dame des Hauses ist übrigens weder alt noch stressig.

du, jungchen...geh mal in den wald schreien oder so, würd dir gut tun. deine art is eher echt unangebracht, ich hab zwei hochglanzkarren und deshalb mal was rattiges. und meine motoren? thaha die halten und gehn gut :-D

wie ist der kasper denn drauf :-D

persönlicher konflikt?

für ein lowbudgetprojekt ist das nach meinem geschmack ok, gibt wesentlich schlimmere karren!

weiß auch nicht ob diese tonart hier erwünscht ist!

so is es, das is ein lowbudgetprojekt und fertisch ;-) danke für die blumen :-D

kasperkram hier... ich find die Karre goil :-D

viel besser, als sich mit patch behangener kutte, lederhose und bikerstiefeln auf seine frisch in apfelgrün lackierte hochglanzkiste mit chromapplikationen zu hocken.

alt rockt, ratte rules und krach macht spass..

in dem sinne ;-)

edit fragt sich jedoch, wie du hinten das rücklicht und das nummernschild anbringen willst...

richtig auf den pujnkt gebracht men freund :-D

es waren am heck an die 10 löcher, rücklicht kommt das der 50n drauf (das mit dem kleinen plastikdach halt.

deswegen bohr ich die löcher neu, licht kommt tiefer usw..

Ich meinte auch nicht am Rahmen oder so, woanders halt. Ich hatte mal nen mit Sparvar lackierten Tank... das war nix.

hm, mein tank is mit anderem schwarzem seidenmattlack angespritzt. ich werds mal wo ausprobiern

@pkr; danke für die blumen, ja wenn ich mir die zeit genommen hätte, dann hätt ich sie aufgehängt, aber keine sorge...das was du da unten siehst is ausgiebig grundiert und da kommt sowieso noch unterbodenschutz ran, deswegen wollt ich da nicht noch ne dose sparvar reinblasen.

danke dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss den kleinen drachen ebenfalls mal in schutz nehmen.

nicht jeder roller muss ja museumsreif sein. ne verbeulte, matte karre, mit der man jeden tag fahren kann ist doch auch was.

ausserdem ist die crisu ratte doch gar net so arg verbeult...

sowas ist mir tausendmal lieber, als irgendeine hochglanz resto, die nur bei 3o grad und sonnenschein rausgeholt wird.

finde die klingelkasper eher unangebracht, und eher subejktiv, denn objektiv angehaucht...

das einzige wo man den guten crisu beleidigen und beschimpfen darf, ist wenn es um fussball geht :-D ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss den kleinen drachen ebenfalls mal in schutz nehmen.

nicht jeder roller muss ja museumsreif sein. ne verbeulte, matte karre, mit der man jeden tag fahren kann ist doch auch was.

ausserdem ist die crisu ratte doch gar net so arg verbeult...

sowas ist mir tausendmal lieber, als irgendeine hochglanz resto, die nur bei 3o grad und sonnenschein rausgeholt wird.

finde die klingelkasper eher unangebracht, und eher subejktiv, denn objektiv angehaucht...

das einzige wo man den guten crisu beleidigen und beschimpfen darf, ist wenn es um fussball geht ;-) ?

:-D

danke für das schutzschild thehe ;-)

ach fussball, mit dem hab ich ja garnix am hut oder? weiss ja eh das wir ösis das nicht können. :-D

zur sache: naja aus meiner sichtweise is die schon teilweise ein wenig verbeult, aber das sieht jeder anders halt.

wenn ichs perfekt wollen hätte, dann wäre der weg zum spengler und lackierer gwesen, aber das wollt ich bei diesem projekt nicht. selbermachen war angesagt und so wie sie aussieht passt es mir schon sehr gut. der lack hat ordentlich was weggenommen von meinen fehlern :-D

klar, ich hätte noch stunden mit füllern und spachteln verbringen können, aber für was...das nachher der matte rattenlack draufkommt? nöö..fertigmachen-motorrein-gasgeben und jihhaaaaa :-D

wenn die kiste umfliegt auch egal, drüberlackieren oder so abfuckt lassen!

prost men jung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das was er mag. :-D

Was ist denn nun mit dem Benzin test??

Könntest schon pech haben mit dem 1-K Klarlack der Benzin verträgt,kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Soll es aber tatsächlich geben:

400ml 1K Klarlack Spraydose Troton

schnell trocknender, einkomponentiger, transparenter Lack mit langandauerndem Glanz und guter Haftung auf verschiedenen Untergründen. Sichert einen Schutz vor Korrosion, beständig gegen Kratzer und Stöße und witterungsbeständig gegen Einwirkungen chemischer Substanzen sowie Benzin.

So kenne ich es:

Profi-Lackiersystem in Autolackqualität für höchste Qualitätsansprüche: Hochglänzender 1-Komponenten ColorMatic Klarlack der universell auf allen handelsüblichen lösemittel- und wasserbasierenden Basislacken verwendet werden kann. Der einfach zu verarbeitende Klarlack ist leicht polierbar, UV-beständig, schnell trocknend und verfügt über einen sehr guten Verlauf. Profi-Zerstäubung = der Sprühdruck sowie die einstellbare Sprühstärke kommen der einer Lackiersprühpistole gleich. Der Inhalt der Spraydose beträgt 400 ml.

2-Komponentig:

Profi-Lackiersystem in Autolackqualität für höchste Qualitätsansprüche: 2-Komponenten ColorMatic Klarlack mit einem sehr guten Verlauf zur hochwertigen Schutzlackierung von handelsüblichen Basislacken. Der schnelltrocknende Hi-Speed Klarlack ist extrem kratz- und benzinfest, leicht polierbar sowie höchst beständig gegen UV-Strahlung und schädliche Witterungseinflüsse. Ideal zur Spot- und Teilelackierung. Profi-Zerstäubung = der Sprühdruck sowie die einstellbare Sprühstärke kommen der einer ?Lackiersprühpistole? gleich. Der Inhalt der Spraydose beträgt 200 ml.

Und wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm.....,kann man ja wieder überrollen. :-D

An deiner stelle hätte ich lieber das Produckt mit Härter gewählt,gibt es auch als Spraydose.Kostet nicht viel mehr ist aber auch nur die hälfte drin und sicher ist sicher!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lackholly

einerseits erzählst du hier was von wasserlacke sind scheiße und dann machst du hier einen auf dosenlackierung und predigst den verkauftext von ner spaydose runter :-D

sorry aber KEIN Spritzbild einer Spaydose kommt an das ergebniss einer lackierpistole ran soviel ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das was er mag. :-D

Was ist denn nun mit dem Benzin test??

Könntest schon pech haben mit dem 1-K Klarlack der Benzin verträgt,kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Soll es aber tatsächlich geben:

400ml 1K Klarlack Spraydose Troton

schnell trocknender, einkomponentiger, transparenter Lack mit langandauerndem Glanz und guter Haftung auf verschiedenen Untergründen. Sichert einen Schutz vor Korrosion, beständig gegen Kratzer und Stöße und witterungsbeständig gegen Einwirkungen chemischer Substanzen sowie Benzin.

So kenne ich es:

Profi-Lackiersystem in Autolackqualität für höchste Qualitätsansprüche: Hochglänzender 1-Komponenten ColorMatic Klarlack der universell auf allen handelsüblichen lösemittel- und wasserbasierenden Basislacken verwendet werden kann. Der einfach zu verarbeitende Klarlack ist leicht polierbar, UV-beständig, schnell trocknend und verfügt über einen sehr guten Verlauf. Profi-Zerstäubung = der Sprühdruck sowie die einstellbare Sprühstärke kommen der einer Lackiersprühpistole gleich. Der Inhalt der Spraydose beträgt 400 ml.

2-Komponentig:

Profi-Lackiersystem in Autolackqualität für höchste Qualitätsansprüche: 2-Komponenten ColorMatic Klarlack mit einem sehr guten Verlauf zur hochwertigen Schutzlackierung von handelsüblichen Basislacken. Der schnelltrocknende Hi-Speed Klarlack ist extrem kratz- und benzinfest, leicht polierbar sowie höchst beständig gegen UV-Strahlung und schädliche Witterungseinflüsse. Ideal zur Spot- und Teilelackierung. Profi-Zerstäubung = der Sprühdruck sowie die einstellbare Sprühstärke kommen der einer ?Lackiersprühpistole? gleich. Der Inhalt der Spraydose beträgt 200 ml.

Und wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm.....,kann man ja wieder überrollen. :-D

An deiner stelle hätte ich lieber das Produckt mit Härter gewählt,gibt es auch als Spraydose.Kostet nicht viel mehr ist aber auch nur die hälfte drin und sicher ist sicher!! ;-)

was wird das wenns fertig ist? eine aufklärung ala schulmädchenreport über spraydosen oder lackierung im allgemeinen? :-D

vielleicht hast du es überlesen, ich mach was rattiges. ob also der lack jetz soo 100% bezninfest ist oder nicht, is mir scheissegal. wenn was nicht passt wirds passend gemacht und ausgebessert.

sollt ich die karre irgendwann man auf schön machen, wie meine anderen karren...dann kann ich das in den nexten 10 jahren auch machen. jetz aber nicht! auf jedenfall bin ich jetz mal auf der sicheren seite, da kein rost usw. vorhanden ist. :-D

das eine professionelle kompressorlackierung die bessere wahl ist, is auch jedem klar.

man muss aber immer bedenken, was man und wie mans will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür sind denn die kippschalter und was is das für ein puff??

wäre es nich besser, wenn du den vorbau um 180° drehen würdest, oder haste da zuviel blech im weg?

kippschalter sind denke ich mal für zündung und wasserpumpe

auspuff sollte ein orginaler RS125 puff sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information