Zum Inhalt springen

SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

ist das die obere endlage dieser kleinen motorradhebebühne? reicht dir das aus?

ich möchte nämlich ne billige alternative zu den 200,- euro hebebühnen haben. leider hatte ich das gefühl, das diese kleinen nicht weit genug hochheben.

Ja, mehr geht nicht. Ausreichen im Sinne von Motor problemlos einhängen (weil man das Teil hoch und runterlassen kann) und zum Gabel montieren tut es auf jeden Fall. Gerhard hat passend dazu auch noch nen kleinen rollbaren Hocker mit Werkzeugfach, damit sitzt man eigentlich auf perfekter Höhe um am Motor rumzumachen. Ich finds sehr praktisch. Ach ja, 680kg Traglast, man könnte also so einiges draufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil kriegt man auch doppelt so hoch, wenn man nen (Wunschgetränk hier einfügen)-Kasten draufstellt (und festzurrt), dann den Roller ganz normal wie immer auf die (Wunschgetränk)-kiste stellt und dann hochfährt.

Dachte auch erst es sei so bisschen niedrig, aber mit dem Hocker dazu, der auch noch arschbequem ist gabs bisher keinen Bedarf da was dran zu ändern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drücke mich jetzt schon zwei Tage davor meine neue Sitzbank fertigzubauen. Wenn man den fertig angepassten Lederbezug schweißen könnte dann wärs schon längst fertig, aber mit Nadel und Faden hab ichs irgendwie nich so. Alles davor ging an paar Abenden, mmh, vielleicht wirds ja heute noch.

ich hab ja tatsächlich dann noch den Bezug genäht. Hier mal ein Bild von der ersten Anprobe:

sitschpank-lederanprobe-klein.jpg

Hat mittlerweile noch Seitenteile bekommen so dass die Sitzbank seitlich leicht über den Rahmen überhängt, sieht sehr sexy aus :sabber: Is mit Schloss und Scharnier das ganze, und kommt natürlich auf die rote Fuffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dieses verf***te Gummi für unters Bremspedal fehlt mir auch, aber irgendwas wird sich bestimmt zweckentfremden lassen...

cut3.jpg

cut4.jpg

Hauptsache der Motor ist schonmal an seinem Platz :-D

alte schwedin... ein schickes knappes schwarzes :love: :sabber: :-D

aber vielleicht läßt sich noch ein schickerer scheinwerfer auftreiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Halterung vom Scheinwerfer runtergebogen hab, siehts nicht mehr ganz so schlimm aus find ich... Falls jemand nen schöneren Mopedscheinwerfer weiss (ausser SKR und verchromten Chopper :-D), bin ich für sachdienliche Hinweise natürlich dankbar. Morgen lass ich vorne nen neuen Reifen draufziehen, der K58 sieht seltsam aus auf der Karre. Und danke für das Lob trotz Cut :wasntme: :love:

cut5.jpg

cut6.jpg

@Kon Kalle

So ne Gummidichtung hab ich heute verbaut, danke für den Tipp :-D

@oli-san

Genau so ne Tüte kommt da auch dran, der 136er ist nur Platzhalter fürn TÜV und bis der eigentliche Motor fertig ist, will den Onkel dort nicht noch mit Wasserspielen verwirren. Bis dahin wirds ein gecurlter, kann man erstmal auch mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

wassergekühlter auslass?

was anderes fällt mir jetzt nicht ein...

edit: andere wasserspiele die mit ein/auslässen zu tun haben gehören hier nicht her :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn fuer wasserspielchen??? neugierig sei... :wasntme:

Halt ein wassergekühlter Zylinder auf nem SF-Motor. Ich will den Motor erst mal in nem alten Rahmen testen bevor ich hier ein Fass aufmache was das für ein geiles Triebwerk ist/wird. Sind schon genug Leute mit sowas auf die Fresse gefallen, das muss ich nicht haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist leider noch nix drangebastelt :-D Das wäre mit Elektrik fummeln verbunden und das ist eines meiner Lieblingshobbies, kommt also erst wenn sonst nichts mehr zu tun ist :wasntme:

Ich stell Fotos rein sobald es was zu sehen gibt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Winterprojekt. Die groben Arbeiten an der Karosse sind rum und jetzt kommen die kleinen Feinheiten dran. Und ein Drop soll noch ran.

http://PiXerve.de/24808/vespa1.html

http://pixerve.de/24809/vespa2.html

http://pixerve.de/24810/vespa3.html

http://pixerve.de/24811/vespa4.html

http://pixerve.de/24812/vespa5.html

http://pixerve.de/24813/vespa6.html

http://pixerve.de/24814/vespa7.html

http://pixerve.de/24815/vespa8.html

Setup ist:

136er gedreht

JL Reverse

Mikuni TM 28 SS (wird evtl. noch ein 30er TMX)

Cagiva Mito Membran

Mazzuchelli Vollwange

2,56er Primär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information