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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

und wegen den lackierungen habens noch nie probleme geamcht ? immerhin steht ja in der satzung zum historischen fahrzueg das auch die lackieung zeitgenössisch sein muss. man also nur etwas machen darf was es nachweislich zu dieser zeit gegeben hat... und da gehören ja soche leckereine wie du sie droben hast ganz sicher nicht dazu.....

zur gabel dürfstes du eigentlich auch keine PK verwenden den diese ist zwar original aber stellt eine wesentliche veränderung des fahrzueges dar. wurscht ob mit oder ohne scheibenbremse...wobei, solange man da nix sagt mewrht das bei usn mal kein prüffer...

O :-D

Da hast du vollkommen Recht.

Bei uns in Salzburg sind sie seit letztem Jahr auf die originalen Lackierungen scharf.

Mein Glück ist etwas Vitamin B im Sinne von alten Händlerkaufverträgen aus Zeiten in denen diese "original Lack Phobie" noch nicht zum Tragen kam.

Zur Gabel geb ich dir auch vollkommen Recht. Aber auch hier hoffe ich wieder auf mein Vitamin B in personeller Form.

@wernerson: Ja das wäre wirklich langsam mal Zeit. Muß den Jürgen eh fragen was mit der VNB geht. Er hat ja auch noch ein Airbrush beim Michi ausständig.

Edit meint noch das Ostern schon sehr bald ist und man die Zeit nutzen soll:

Bearbeitet von absolut
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Diesmal hab auch ich meinen Teil dazu beigetragen. ( ist deßhalb auch nicht so schön wie von ihm :-D , aber ist ja auch einen Kohlefrage )

19H Füller schleifen und weiß lackieren. ( mach aber nimmer, spar ich dafür länger bei der nächsten )

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Naja nachdem hier doch alle in letzter Zeit auf ultra low-budget machen, wollt ich mal einen Trend setzen.

So zwischen Baumarkt-Spraydose und 120 Arbeitsstunden Airbrush. Kostet dann mit Versand 2,-. Kann bei Interesse aber auch Ratenzahlung vereinbaren. :-D

Im Ernst ist mal ein grober Entwurf. Mal sehen wie´s am Montag noch wirkt. Muß sich erst mal setzen.

Bearbeitet von absolut
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  • 2 Wochen später...
Sehr chic...ich würd den Spiegel noch gegen einen anderen ersetzen, ne andere Sitzbank rauf undn Seitenständer ran... :-D

Aber die Lackierung is echt schwer Chef!!! :-D

,..pennah!

Ist ja praktisch noch im Homologationstrimm. Deine Punkte werden nach dem nächsten Termin geändert. Aber der nächste Prüfer soll noch alles genauso original vorfinden wie mein nuer Mr. LOVE. ( bis auf die S-Bremse halt )

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Kommt darauf an wie du sie ablieferst. ( lackieren tu aber ich nicht selber, sondern mein Freund aus der Signatur ) Weiters wär interessant welches Motiv. Man kann so global keinen Preis sagen, handelt es sich ja hierbei nicht um einen Golf Tankdeckel.

Ich sag mal normale aufwändige Motive so wie zB die "Rindt" , gesetz den Fall du lieferst deine Vespa grundiert und gespengelt, sag ich mal bei ca. ?1700,-. 10% auf oder ab. ( genaueres aber erst wenn man das Motiv kennt )

Ist aber dann fertig zum Zusammenbau.

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Kommt darauf an wie du sie ablieferst. ( lackieren tu aber ich nicht selber, sondern mein Freund aus der Signatur ) Weiters wär interessant welches Motiv. Man kann so global keinen Preis sagen, handelt es sich ja hierbei nicht um einen Golf Tankdeckel.

Ich sag mal normale aufwändige Motive so wie zB die "Rindt" , gesetz den Fall du lieferst deine Vespa grundiert und gespengelt, sag ich mal bei ca. ?1700,-. 10% auf oder ab. ( genaueres aber erst wenn man das Motiv kennt )

Ist aber dann fertig zum Zusammenbau.

Danke für die Info. So wichtig ist mir dann der Lack doch nicht :-D

Dann halt wieder mit Dose und Kreppband :-D

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Hallo

Hab mal ne kurze Frage .

Hab am Wochenende nochne ne V50s bekommen BJ. 65 , Kleine Motorklappe ,Strebe am Tank Motornummer V5SA1M also eine V50S.

Leider kann ich die Fahrgestellnummer nicht zuordnen.

Kann mir jemand weiter helfen.

Fahrgestellnummer lautet (Plakette am Beinschild vorn und hinten):V5SA1T 601920

Habe schon sämtliche Seiten wie :Scooterhelp ,Vespa-Arichv.... durchforscht. :-D

Auf legt euch mal ins Zeug. :-D

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Laut scooterhelp und Co,

gab es V50s bis 144061 Fahrgestellnummer.

Wollte wissen wieviel davon gebaut worden sind .

1963 V5SA1T 1101 2104

1964 V5SA1T 2105 10479

1965 V5SA1T 10480 15001

1966 V5SA1T 15002 15324

V5SA1T 15325 20424

1967 V5SA1T 20425 30964

1968 V5SA1T 30965 31000

V5SA1T 31001 35604

1969 V5SA1T 35605 40250

1970 V5SA1T 40251 45599

1971 V5SA1T 45600 48980

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@:Fahrgestellnummer lautet (Plakette am Beinschild vorn und hinten):V5SA1T 601920

Nach Plakette "vorne + hinten" mit 601920 Nr. müßte das ne deutsche sein,

auch keine französische.....

...also, schaue mal nach der "ital." Rahmennummer unter der Motorklappe :-D

nicht die IGM-Nr. sondern die drunter.

Die gibst du in Scooterhelp ein........... :-D

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@:Fahrgestellnummer lautet (Plakette am Beinschild vorn und hinten):V5SA1T 601920

Nach Plakette "vorne + hinten" mit 601920 Nr. müßte das ne deutsche sein,

auch keine französische.....

...also, schaue mal nach der "ital." Rahmennummer unter der Motorklappe :-D

nicht die IGM-Nr. sondern die drunter.

Die gibst du in Scooterhelp ein........... :-D

Die Vespe hat ne kleine Motorklappe und da ist keine Nummer eingeschlagen.

Ich habe auf dem ganzen Rahmen keine eingeschlagene Nummer endeckt.

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Hallo!

hab jetz nach meinem Chrash etwas verspätet mein Frühlingsprojekt gestartet.

In die 50N soll n ET3 Motor den ich noch rumliegen habe.

Alles orginal bis auf den Alu Pinasco mit angepassten Üs.

Beim auspuff bin ich mir noch nicht schlüssig, Orginal Banane, Polini Left, oder ein toller Proma :-D

PS: sorry...irgendwie schlechte Bildqualität...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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