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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

frage zur quetschkante:

verbaut ist ein malossi sport inkl. kopf der beim kit dabei ist und eine 61er king drehschieberwelle.
 
der kolbenüberstand ist mit der original malossi fudi 1,9 mm, mit einer 2,5 kopfdichtung ergibt das eine quetschkante von 1,5 mm.
 
wenn ich die fussdichtung ganz weg lasse kommt die quetschkante auf 1,3 mm.
 
ware das noch ok? und wird das dicht ohne fussdichtung nur mit dirko?
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Hallöchen, ich will auf einen PX 200 Motor den Malossi Sport Version 2016 stecken mit originalwelle und si 24 Gaser. Es soll ein´ alltagsroller bzw. Tourer werden. Als Auspuff soll eine box ran. Ich kann mich jetzt nicht zwischen sip Road 2.0 und sip Road xl entscheiden.

 

wer kann mir einen Tipp geben?

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mal ne frage zur fussdichtung:
hab gestern aus versehn die original fussdichtung (0,25 mm) beim anpassen verschnitten.
hätte noch ein paar fussdichtungen, die beim piaggio motordichtsatz (die dünnen lapprigen) dabei sind rumliegen, sind noch etwas dünner als die malossi (was mir bei der quetschkante etwas entgegenkommen würde),

kann man die verwenden (muss natürlich auch angepasst werden) oder taugen die eher nichts?

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hab mit der 61er king drehschieberwelle + original fussdichtung einen kolbenüberstand von 1,9 mm … in verbindung mit einer 2,5 mm kopfdichtung und dem malossi kopf der im kit dabei ist (0,9) komm ich auf eine quetschkate von 1,5 mm … rechnerisch und das messergebniss war das gleiche. ganz ohne fussdichtung bin auf eine qetschkante von 1,3 mm gekommen … weiss jetzt nicht ob das noch von der verdichtung ok ist, nicht das die in verbindung mit einer 61er welle dann doch zu hoch wird?

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vor 36 Minuten schrieb mailand71:

welcher zündzeitpunkt wäre für den malossi ok?

vom gefühl her würde ich auf 19 grad gehen (original zündung mit elestart-lüra, auf 172 mm abgedreht)

17-18 grad

Bezüglich qk...fahre selber 1,2...absolut vollgasfest:-D

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 20 Stunden schrieb Patricks:

Weshalb die ist immer gleich sag ich jetzt ;-)

 

Nur wenn du den Motor immer exakt gleich aufbaust mit gleichen Komponenten würde ich dazu sagen ! Und nicht mal da hat man ne Garantie bei den Schwankungen an Gleichmäßigkeit !

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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