Angeldust Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Heute weiter gemacht. Zylinder bis auf Auslass fertig. Überströme im Gehäuse angeglichen. Morgen noch feinschliff.Hat keiner was zu meckern oder zu verbessern ? Bischen viel Aufriß für nen Sport... Bearbeitet 28. März 2014 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Bischen viel Aufriß für nen Sport... woher weißt du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Warum sollte man den Kolben fahren wollen: es sind schon welche mit weniger Bearbeitung gerissenLeistung bringt es auch nichtNeuer Kolben kostet 100euro! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2014 Leistung bringt es auch nicht da wette ich gegen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Fenster überm KoBo bringen was, klarAlles unterm KoBo = keine Leistungssteigerung Nur Haltbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Bischen viel Aufriß für nen Sport... Hab ich nicht mal für den MHR sooo gemacht. Hab die von Malle alt zu MHR gar nicht bearbeitet. Bearbeitet 29. März 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Denke auch das da viel zu viele Frässorgien stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 am kolben ja... aber am gehäuse sicherlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Die Fräsung rund um den Simmerring ist auch recht kriminell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 dann ist s&s aber auch kriminell - oder sehe ich da den unterschied einfach nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 S&S macht/machte das auch in etwa so, ned ganz so viel.Meinte mit den Fräßorgien das eigentlich so, das die Überströme auf penibelste angepasst und dann mit ner Wurst Dirko beim Zusammenbau garniert werden und die Kisten dann trotzdem Leistung haben.Denke da an den MX1 von der Knatterbüchse.Ten& steckt einfach zusammen -nix angepasst-und hat echt ne schöne Leistung.Demnach wage ich zu behaupten das wenn nicht das letzte PS gesucht wird,es eigentlich Latte ist ob poliert,ob Winkel bei den Überströmer angepasst ist oder der Totraum bei den Überströmer zu ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Die Fräsung rund um den Simmerring ist auch recht kriminellTja aber wohl genau der Unterschied, der es im Einlass aus macht wenn man den Experten glauben schenken darf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 da wette ich gegen ! halte dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Tja aber wohl genau der Unterschied, der es im Einlass aus macht wenn man den Experten glauben schenken darf...Live erlebt zw. deinem und meinem Motor. Setup identisch und trotzdem 3PS mehr gehabt. Hab auch die S&S Rille, aber nicht so extrem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.Danke! Auf deinen motor bin ich gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2014 Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen. ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit 132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Aber selbst bei 64% Auslaß hast du doch dann noch die unterschiedlichen Überströmer bzw. Spülwinkel, die den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen. Hat Patricks nicht schon mal nen Sport auf MHR-Style gefräst und war dann doch etwas enttäuscht vom Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2014 nach mein abgüssen her zu urteilen sind die üs/spülwinkel beim mhr / sport identisch. kann natürlich sein, dass das wabbelzeugs das etwas verfälscht. da ich die sache aber m.e. recht ordentlich angegangen bin, würde ich sagen,das ist kein unterschied - zumindest keiner en man mit dem auge sieht. patrick hatte wenn ich das richtig in erinnerung habe ein seichten tourer gebaut, kann mich aber irren. ich würde da halt gerne ein diagramm von einem mhr mit mittlerweile standartmäßigen um 30 nm bei 36 ps sehen, ob sich da bei dem sport etwas ändern würde, wenn die üs um 4 grad geringer sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit 132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren.Die Erfahrung kann ich Teilen. Beim alten Malossi mit 136 Überströmzeit passiert untenrum nicht viel. Ich strebe daher jetzt so 132 zu 193 an. PlusMinus. Der Auslass sollte jetzt auf 66-67% gebracht werden.Gerade so breit ohne durchzubrechen. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 . Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett. meinst du den malossi sport, falls ja, jo der ist ganz ordenttich geworden, bin echr gespannt was was der wegdrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 So die Tage immer mal ein Stündchen leise weiter gemacht.Zylinder ist eigentlich fertig. Steuerzeiten waren mit 1mm Fußdichtung 131 zu 186. Sind jetzt 131 zu 193.Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. So jetzt ein paar Bilderchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Schöner Auslass! Bearbeitet 9. April 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 würde ich nochmal beigehen - zummindest was den ersten vorschlag meinerseits angeht: da muss/sollte eine bessere / größere fase rein - guck dir mal die orig.fasen bei den neuen 210´ern an. auslass-uk kann ich nicht beurteilen, da nicht zu sehen hier kann es allerdings urch die perspektive falsch sein, was ich angezeichnet habe - sieht schief aus. kann, aber muss man nicht nacharbeiten hier könntest du mehr aufräumen dass dürfte im querschnitt etwa so aussehen, ich glaube rot ist strömungsgünstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ich denke der kicker ist ganz bewusst da, um das gemisch in rotation zu versetzen, so dass es beim einströmen über die kolbenkante rollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Da rotiert nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 So heute noch ein bisschen...1. Fase am Auslass vergrößert2. noch ein bisschen ausgeräumt3. Boost Port lass ich erst mal so vielleicht päter noch malWenn morgen das Paket mit den Felgen kommt kann ich Sonntag eine Runde drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Zu viel des guten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Wenn du es dicht kriegst: natürlich nicht :)Leistung findet man aber woanders mit weniger Risiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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