Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Heute mal eine Schablone gemacht vom alten Malossi 210 und in den neuen Sport gehalten.

Ich werde den Auslass genau auf die Größe vom alten machen wie in der Schablone 

 

Die ca. 1,5mm was der Auslass vom alten Malossi weiter runter geht werde ich glaube nicht runter fräsen sondern einfach nur seitlich alles wie beim alten.

 

Steuerzeiten sind beim alten 119-178°

Beim Neuen sind es 120-179°

Auch der Kopf wird der gleiche sein mit der gleichen Qk.

Den kleinen Unterschied bei den Steuerzeit glaube ich kann man vernachlässigen

 

malossisport210auslas3jjv0.jpg

 

 

Warum machst Du das Bzw. was willst Du damit zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Parameter sind das ja irgendwie nicht, da die ÜS komplett anders sind!

  

Natürlich. Das ist ja der Parameter, der den neuen vom alten Malossi unterscheidet. Wenn alle Parameter gleich sind, wäre ein Vergleich eh hinfällig. Dann käme nämlich auch das gleiche raus.

es geht wohl darum zu schauen obs der Sport besser kann als der alte, wenn man eben bis auf die ÜS alles andere moeglichst gleich hat.

So wie ich es verstanden habe gibts den Test im Umfeld mit Si, 60 Hub und Tourentopf. Also ein "Malle fuer die City" oder Tourensetup.

Was mir persoenlich dabei gefaellt ist dass man die Gaenge mit nem Malle ggü Alupolini grundsaetzlich weiter ziehen kann. Wenn der Sport nun auch unten raus mehr Drehmo mitbringt als der alte Malle bislang waere das schon ne spannende Tourenkombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Das ist ja der Parameter, der den neuen vom alten Malossi unterscheidet. Wenn alle Parameter gleich sind, wäre ein Vergleich eh hinfällig. Dann käme nämlich auch das gleiche raus.

Genau 100 Punkte :thumbsup:

 

Ein Freund wird das gleiche mit einem unbearbeiteten MHR machen wo das Setup auch nur 24er Si Sip Road und 60mm Welle sein wird

Der Test wird aber sicher noch so drei Wochen dauern

 

Ich bin da gespannt ob der Mhr da mit den hohen Üs Zeiten komplett wegbricht mit dem Sip Road oder das sogar besser geht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht den MHR auf 57er Hub fahren? Dürfte so um die 120-176 haben, oder? Müsste mit den Brotdosen eigentlich noch ganz gut laufen.

 

wer behauptet oder sagt, dass man den mhr nicht mit brotdosen auf 57 mm fahren soll ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

Die vom S&S sind auch extrem klein und haben innen ja auch keinen O-Ring

Verstehen kann ich das nicht aber weshalb das so ist

Ist ein Drehteil was recht Sinnlos ist

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint noch eine weitere änderung zu geben....

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/auspuff/auspuff-ersatzteile/1361/flanschteil-zylinder-auspuff-0-2mm-/-s-s-newline-px-200-va?c=155

 

kann jemand den auslassstutzendurchmesser vom originalen durchgeben?

 

hat schon mal jemand den puff mit vitonflansch nicht richtig draufschieben können?

 

vg jan

 

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

 

da stehts doch schon bei, auch dass innen etwas größer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Heute Mittag schnell 5 Messungen gemacht

 

Der Motor ist von der Zündung gleich wie mit dem alten Malossi Zylinder der im Jänner aufgebaut wurde (18°)

Kolben ist gleich bearbeitet wie im alten Malossi

Auslass wurde komplett gleich gemacht wie beim Alten Malossi der original war siehe Fotos oben

 

Vergaser hab ich heute nur schnell in der Hd von 132-135 geändert

Steuerzeiten sind bis auf 1° gleich

Qk mit 1,6mm ist gleich

Üs wurden auf den Sport schön angepasst im Motorgehäuse

 

Hd muss ich nochmals erst eine Nummer kleiner auch probieren wo die 20Ps fallen könnten was auch für die Straße passend sein kann

Nd gleich 55/160

 

Rot Malossi Sport wo der Auslass an den alten Malossi angepasst wurde

Blau Malossi vor ca. drei Wochen nach 2000km drauf

 

img_5901kfllq.jpg

 

Blau Malossi Sport wo der Auslass an den alten angepasst wurde

Rot beste Kurve wie der Motor noch recht neu war

 

img_5903tfui3.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information