Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

S&S macht/machte das auch in etwa so, ned ganz so viel.

Meinte mit den Fräßorgien das eigentlich so, das die Überströme auf penibelste angepasst und dann mit ner Wurst Dirko beim Zusammenbau garniert werden und die Kisten dann trotzdem Leistung haben.Denke da an den MX1 von der Knatterbüchse.

Ten& steckt einfach zusammen -nix angepasst-und hat echt ne schöne Leistung.

Demnach wage ich zu behaupten das wenn nicht das letzte PS gesucht wird,es eigentlich Latte ist ob poliert,ob Winkel bei den Überströmer angepasst ist oder der Totraum bei den Überströmer zu ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber wohl genau der Unterschied, der es im Einlass aus macht wenn man den Experten glauben schenken darf...

Live erlebt zw. deinem und meinem Motor. Setup identisch und trotzdem 3PS mehr gehabt. Hab auch die S&S Rille, aber nicht so extrem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.

Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.

Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.

Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fräsorgien: Das Gehäuse ist vom Einlass her schon älter. Ich bin die letzten 3 Jahre problemlos mit dem Ü30 Motor gefahren. Der Motor läuft seit seit 2006 mit über 30 Pferdchen.

Erst ging viel kaputt und ich woltte immer mehr Leistung bis ich irgendwann über 30 bleiben wollte aber das ganze schön Fahrbar haben wollte. Das habe ich mit letztem Setup geschafft.

Und dann kam der neue Malossi. Ziel ist es jetzt einfach immer ein bißchen mehr zu haben. Mehr Vorreso, mehr Leistung, mehr Band.

Nochmal zu den Fräsorgien: Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

Danke!

 

Auf deinen motor bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es ist ein Sport geworden da ich eine 62.5mmHub Welle fahre und mir die Steuerzeiten mit dem MHR etwas zu lang erscheinen.

 

ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit  132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach mein abgüssen her zu urteilen sind die üs/spülwinkel beim mhr / sport identisch. kann natürlich sein,  dass das wabbelzeugs das etwas verfälscht. da ich die sache aber m.e. recht ordentlich angegangen bin, würde ich sagen,das ist kein unterschied - zumindest keiner en man mit dem auge sieht.

 

patrick hatte wenn ich das richtig in erinnerung habe ein seichten tourer gebaut, kann mich aber irren.

 

ich würde da halt gerne ein diagramm von einem mhr mit mittlerweile standartmäßigen :-D um 30 nm bei 36 ps sehen, ob sich da bei dem sport etwas ändern würde,  wenn die üs  um 4 grad  geringer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zwar 0,5 mm weniger hub, aber der mhr verträgt die hohen üs sehr gut. trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die niedrigeren üs-zeit bei sonst gleichem setup schlagen ( also auslaß auch auch 64 % bringen usw. und beispielweise einmal mit  132/196 und einmal 138/196 beim mhr ). meine erfahrung beim alten malossi war, dass ich da so ab 133 +schnell sehr viel unten verloren.

Die Erfahrung kann ich Teilen. Beim alten Malossi mit 136 Überströmzeit passiert untenrum nicht viel. Ich strebe daher jetzt so 132 zu 193 an. PlusMinus. Der Auslass sollte jetzt auf 66-67% gebracht werden.

Gerade so breit ohne durchzubrechen. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Was du für den Meiermaschinen gemacht hast finde ich ganz nett.

 

meinst du den malossi sport, falls ja, jo der ist ganz ordenttich geworden, bin echr gespannt was was der wegdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So die Tage immer mal ein Stündchen leise weiter gemacht.

Zylinder ist eigentlich fertig. Steuerzeiten waren mit 1mm Fußdichtung 131 zu 186. Sind jetzt 131 zu 193.

Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. So jetzt ein paar Bilderchen

 

post-11524-0-86202800-1397069052_thumb.j   post-11524-0-96050700-1397069087_thumb.j

post-11524-0-87680200-1397069116_thumb.j   post-11524-0-68106100-1397069145_thumb.j

post-11524-0-53951700-1397069171_thumb.j   post-11524-0-92259000-1397069198_thumb.j

post-11524-0-03785600-1397069222_thumb.j   post-11524-0-03830500-1397069243_thumb.j

post-11524-0-54999100-1397069267_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nochmal beigehen - zummindest was den ersten vorschlag meinerseits angeht:

 

da muss/sollte eine bessere / größere fase rein - guck dir mal die orig.fasen bei den neuen 210´ern an. auslass-uk kann ich nicht beurteilen, da nicht zu sehen

 

post-23503-0-37305500-1397071307_thumb.j

 

 

hier kann es allerdings urch die perspektive falsch sein, was ich angezeichnet habe - sieht schief aus. kann, aber muss man nicht nacharbeiten

 

post-23503-0-85262300-1397071485_thumb.j

 

 

hier könntest du  mehr aufräumen

 

post-23503-0-30005100-1397071484_thumb.j

 

dass dürfte im querschnitt etwa so aussehen, ich glaube rot ist strömungsgünstiger

 

post-23503-0-01122300-1397071700_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute noch ein bisschen...

1. Fase am Auslass vergrößert

2. noch ein bisschen ausgeräumt

3. Boost Port lass ich erst mal so vielleicht päter noch mal

Wenn morgen das Paket mit den Felgen kommt kann ich Sonntag eine Runde drehen...

 

post-11524-0-90575300-1397241916_thumb.j   post-11524-0-54059100-1397241928_thumb.j

post-11524-0-59493900-1397241942_thumb.j   post-11524-0-71596200-1397241953_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fox ESD heute montiert und ein kleine Runde gedreht. Fährt sich mit der Simone sehr entspannt und ruhig (Ansauggeräusche sind lauter).  Am Mittwoch geht es zur EL. Feuerprobe.  Passform top. Verarbeitung top. Danke Fox saubere Arbeit 
    • ...ich grabe das hier aus gegebenem Anlass mal wieder aus...   Gestern beim TÜV mit der PX:   Erst Licht usw. probiert und ein bisschen ans Blech geklopft, ob es morsch klingt, dann aufgesessen.   Er zieht den linken Hebel und fragt: "Und was ist das für ein Hebel?" Antwort: "Die Kupplung." "Ach, ich muss Schalten?!" "Ja. Erster Gang ist hoch, zweiter runter, wie es am Griff steht..."   ...er schaltet den ersten rein und wieder raus.    Ich: "Nicht zurück, der Griff muss stehen bleiben." "Ah. Und dann Kupplung langsam kommen lassen?" "Genau..."   Naja. Dann 1x vorne und hinten bremsen auf dem Hof und fertig "Ohne Mängel".
    • I-tecc hab ich jetzt auch die vierte „Ausstattung“ geholt inkl der a123 Zellen und kann ebenfalls nix negatives berichten.     d.
    • Niemand eine Idee? Mir würde es schon helfen, wenn ich verstehe, warum die Erregerspule extra isoliert ist und von den anderen Spulen getrennt wird. Bei der PX kommt (soweit ich das überblicken kann) der Strom direkt von der Erregerspule in die Zündspule, ohne den Umweg über den Spannungsregler.   Vermute, da in der Zündspule der Strom eh hochtransformiert wird, ist es völlig egal, ob da 12-14-oder 20Volt ankommt. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der PX das grüne Kabel von der Zündgrundplatte "der Pluspol" und das weiße Kabel "Masse". Also wird hier auch die Erregerspule direkt an die Zündspule angeschlossen. Aber durch das gelbe Kabel an der CDI auch zusätzlich mit der Karosserie-Masse verbunden.   Bei der Zündspule der LML kann man nur einen Pol anschließen. Die hat zwar zwei Anschlüsse, einer ist aber das Signal von der Steuereinheit, der andere Plus und Masse von der Karosserie (über die Befestigungs-schrauben der Zündspule).   In meinem Fall könnte ich also einen Pol der Erregerspule nur an die Karosserie-Masse legen, bzw. ganz nahe an den Massepunkt der Zündspule. Wäre dann aber trotzdem wieder mit dem ganzen Stromsystem verbunden. Vielleicht ist das auch völlig egal, aber dafür fehlt mir halt der Durchblick...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information