Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Keiner redet hier von Leichenfledderei. Außerdem habe ich dem Sport auch ordentlich in den Arsch getreten. Fotos hatte ich reingesetzt! Überströme max am Gehäuse erweitert. Übergänge schön angepasst. Auslass in MHR Form auf 67%. Deswegen kann ich glaube ich auch ohne Jörgs Motor mal so was in den Raum schmeißen. Lasse mich aber gerne (wäre mir auf jeden Fall lieber) vom Gegenteil überzeugen. Würde gerne ne ähnliche Kurve, wie die vom MHR hier sehen, glaub mal. Sprich 40 PS, 40 NM und 14 PS Vorreso! So, oder so ähnlich.

....was hast Du denn für ne QK ? Vielleicht ist da noch was zu holen. 1mm scheint wohl zu funktionieren, zumindest beim MHR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das für einen Sinn wenn man mit 1mm Qk nicht fahren kann und das immer klingelt wie ein Wecker?

Ich hatte sogar bei meinen H2o Zylinder so 1,25-1,3mm

 

Ich werde in ca. einer Woche einen Test machen wo der Auslass beim Sport genau auf gleich ist wie bei einen Malossi 2010 nachgefräßt wurde

Steuerzeiten werden auf 1-2Grad sicherlich auch gleich werden und natürlich auch die Qk und Verdichtung wird gleich sein um es wirklich zu vergleich.

 

Mit dem alten unbearbeiteten Ausalss waren es jetzt so 17-18Ps

 

Vergaser Si und Sip Road 2

 

Ich bin auch schon gespannt ob der Sport unten wirklich mehr kann oder nicht

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den mit 1mm QS fahre und der nicht klingelt! ;-)

Und erwiesenermaßen auch mit Leistung

 

Da hat Brosi Recht und außerdem hat auch der Auspuff einen Einfluß darauf und man weiß ja, dass die alten S&S Anlagen gerne mal zum Klingeln neigen!

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. kann sein wenn es so ist beim Sport ist das super :thumbsup:

 

Ich habe die meisten Touren Motoren nur noch mit 1,45-1,6mm Qk gemacht und mit einer Verdichtung von ca. 1:10 - 1:11

Wenn es etwas mit Leistung hat sein müssen bin ich da auch nimmer unter 1,4mm gegangen Verdichtung so um 1:11,5

 

Wie gesagt ich hatte da sonst nur klingeln und das über eine extreme Vergasereinstellung mit abfetten von LLD und Nadel kann es auch nicht sein da es so einen nur den Dämpfer versaut

 

Auch wenn man mit den Qk Fächenanteil runter geht kostet das auch Leistung wo man auch gleich mehr Qk. machen kann.

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier jetzt schon die Leichenfledderei bzgl. Malle-Sport los geht, würde ich persönlich gerne mal abwarten, bis Pien dem Sport die volle Anabolika-kur verabreicht hat und damit auf der Rolle war...

 

tut mir leid - das mit der rolle wird wohl noch etwas dauern... mein chassis ist noch beim lacker und ich habe kaum zeit. rechne mal nicht mit einer kurve vor ende november. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den mit 1mm QS fahre und der nicht klingelt! ;-)

Und erwiesenermaßen auch mit Leistung

 

Da hat Brosi Recht und außerdem hat auch der Auspuff einen Einfluß darauf und man weiß ja, dass die alten S&S Anlagen gerne mal zum Klingeln neigen!

Fahrt Ihr den originalen Kopf ? Wenn Scootercenter da richtig ausgelitert hat, dann ist die Verdichtung ja gar nicht so hoch.

Bei 0,9mm QS 9,3:1 geometrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid - das mit der rolle wird wohl noch etwas dauern... mein chassis ist noch beim lacker und ich habe kaum zeit. rechne mal nicht mit einer kurve vor ende november. :-(

 

okay, damit ist ja bekannt für wenn der zylinder ist bzw. wem er gehört  :-)  ich wußte nicht ob die namentliche nennung gewünscht war. überarbeitung durch mich nur wegen absoluten zeitmangel vom besitzer - der kann das genauso. hätte ich mir nicht den scheiss hexenschuss geholt, wäre er schon fertig. ich denke am we.

 

@ nick k

 

der zylinder wird nicht das max.programm wie bei meinem sport ( den ich aber erst im winter kaufe ) bekommen. soll ein sportlicher tourer werden. üs 128/185 + -67 %

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, damit ist ja bekannt für wenn der zylinder ist bzw. wem er gehört :-) ich wußte nicht ob die namentliche nennung gewünscht war. überarbeitung durch mich nur wegen absoluten zeitmangel vom besitzer - der kann das genauso. hätte ich mir nicht den scheiss hexenschuss geholt, wäre er schon fertig. ich denke am we.

@ nick k

der zylinder wird nicht das max.programm wie bei meinem sport ( den ich aber erst im winter kaufe ) bekommen. soll ein sportlicher tourer werden. üs 128/185 + -67 %

Juckt mich nicht mehr. Wichtig ist ein gutes ergebnis. Und, wie erwartet, hat die masse was vom vermessen und der Bearbeitung. Schule, Arbeit, Haus und zwei Kleinkinder. .. da hören die meisten komplett auf oder pausieren. Mein umbau dauert schon über ein jahr. Im normalfall 1 monat... es ist halt wie es ist.

Freue mich auf den zylinder! :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers:

 

stand ja auch schon im ersten beitrag dieses topics - wer nun letztendlich  den dremel reinhält ist m.e. ebenfalls kackegal - hauptsach es ist alles halbwegs ordentlich gemacht

 

 

 

ich habe mir gerade den neuen nordspeed racing  - r2 gegönnt. dieser sportauspuff :-D  ist wohl ähnlich dem nsr v6 - peakt lt. beschreibung  etwas später bei den ps -  nm  dagegen etwas früher als der v6.

 

ich werde ihn hoffentlich ruck zuck auf die mobile rolle vom sck kommen, denn  die steht ja  jetzt fast in der nachbarschaft, weil sie ein guter freund dem sck abgekauft hat

 -> dann gibt es einen direkten vergleich zum alten s & s ( keim emo,der gute alte vielen segmenten ) sowie dse race und rz mark ii. ich werde den s & s ev. die tage ins verkaufstopic setzen - ich  bin am überlegen ob ich meine kleine  5´er auspuff- sammlung um einen verkleinere.

 

wenn pillepoppen möchte und bock hat, schrauben wir meinen schönen nsr r2 vorab mal   gerne unter sein geschoss, damit er ebefalls einen direkten vergleich zu seinem cobra-diagramm hat. von mir aus auch zusätzlich meinen rz  mark 2  righthand

ich denke das cobra  ist der grund, weshalb die kiste nicht so ganz seinen  vorstellungen  entspricht. falsch gefräßt schließe ich mal aus, weil er ja cnc-fräer beruflich macht. ausserdem denke ich,dass seine qk noch spielraum nach unten hat

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pien, für wann rechnest Du mit Deinem Auspuff oder ist der vorrätig? Doppelwandig???

 

 willste wohl gerne wissen, wa :-D  ?

 

verrate ich aber nicht !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ne scherz, ich fahre jetzt gleich so gegen 15.30 uhr von bielefeld nach syke ?? hoch und hole den pers. ab. ist genau der hier mit blink blink inkl. dämpfer 

 

 

quelle nsr

 

 

ob der doppelwandig ist, weiß ich nicht - der sah optisch halt einfach schön aus, leistung ist mir grds. egal :wheeeha: , hauptsache sieht hübsch am roller aus. ich  hab den einfach heute zufällig auf derenn facebookseite (klick) gesehen und mal so spontan auf´s blaue gekauft...

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Vergleich.

 

35Keihin AS

60mm Hub

Qk1,3mm

Malle Sport bearbeitet 132/194 -> Kolben leicht bearbeitet (nur seitliche Löcher)

 

 

Heute kurz aufn Prüfstand

 

Blau Charger

Rot Fichtl-Klon

 

Nichts eingestellt/abgedüst

 

 

post-13473-0-16757700-1379268026_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Heute mal eine Schablone gemacht vom alten Malossi 210 und in den neuen Sport gehalten.

Ich werde den Auslass genau auf die Größe vom alten machen wie in der Schablone 

 

Die ca. 1,5mm was der Auslass vom alten Malossi weiter runter geht werde ich glaube nicht runter fräsen sondern einfach nur seitlich alles wie beim alten.

 

Steuerzeiten sind beim alten 119-178°

Beim Neuen sind es 120-179°

Auch der Kopf wird der gleiche sein mit der gleichen Qk.

Den kleinen Unterschied bei den Steuerzeit glaube ich kann man vernachlässigen

 

malossisport210auslas3jjv0.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information