Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

frage zur quetschkante:

verbaut ist ein malossi sport inkl. kopf der beim kit dabei ist und eine 61er king drehschieberwelle.
 
der kolbenüberstand ist mit der original malossi fudi 1,9 mm, mit einer 2,5 kopfdichtung ergibt das eine quetschkante von 1,5 mm.
 
wenn ich die fussdichtung ganz weg lasse kommt die quetschkante auf 1,3 mm.
 
ware das noch ok? und wird das dicht ohne fussdichtung nur mit dirko?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich will auf einen PX 200 Motor den Malossi Sport Version 2016 stecken mit originalwelle und si 24 Gaser. Es soll ein´ alltagsroller bzw. Tourer werden. Als Auspuff soll eine box ran. Ich kann mich jetzt nicht zwischen sip Road 2.0 und sip Road xl entscheiden.

 

wer kann mir einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zur fussdichtung:
hab gestern aus versehn die original fussdichtung (0,25 mm) beim anpassen verschnitten.
hätte noch ein paar fussdichtungen, die beim piaggio motordichtsatz (die dünnen lapprigen) dabei sind rumliegen, sind noch etwas dünner als die malossi (was mir bei der quetschkante etwas entgegenkommen würde),

kann man die verwenden (muss natürlich auch angepasst werden) oder taugen die eher nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit der 61er king drehschieberwelle + original fussdichtung einen kolbenüberstand von 1,9 mm … in verbindung mit einer 2,5 mm kopfdichtung und dem malossi kopf der im kit dabei ist (0,9) komm ich auf eine quetschkate von 1,5 mm … rechnerisch und das messergebniss war das gleiche. ganz ohne fussdichtung bin auf eine qetschkante von 1,3 mm gekommen … weiss jetzt nicht ob das noch von der verdichtung ok ist, nicht das die in verbindung mit einer 61er welle dann doch zu hoch wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mailand71:

welcher zündzeitpunkt wäre für den malossi ok?

vom gefühl her würde ich auf 19 grad gehen (original zündung mit elestart-lüra, auf 172 mm abgedreht)

17-18 grad

Bezüglich qk...fahre selber 1,2...absolut vollgasfest:-D

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Patricks:

Weshalb die ist immer gleich sag ich jetzt ;-)

 

Nur wenn du den Motor immer exakt gleich aufbaust mit gleichen Komponenten würde ich dazu sagen ! Und nicht mal da hat man ne Garantie bei den Schwankungen an Gleichmäßigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information