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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Da es auch ein klein wenig zum Erhalt des GSF beiträgt, erlaube ich mir, auch hier mal etwas Werbung zu machen: PK-Schlüsselanhänger; das Motiv ist in den drei zu Beginn erhältlichen Farben weiß, blau und rot gehalten. Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen 2 Euro ans GSF zur Unterstützung des Serverbetriebs.

 

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Link zum Bestellzettel: LINK

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  • 1 Monat später...

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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vor 19 Stunden schrieb Florian2601:

Welchen Kantenschutz ums Beinschild hast du verwendet

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

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Am 30.9.2023 um 09:15 schrieb HELL:

Gibt doch einen von BGM oder ist der nicht gut, in den Italienischen Shops gibt es auch einen für die PK S in schwarz und Silber. 

PS der Original Kantenschutz geht auch nicht eben so drauf 

Keine Ahnung ob der von BGM was taugt. Daher auch die Frage welchen er verbaut hat. 

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  • 1 Monat später...

Stimmt Gabel ist krumm, aber die neue liegt schon bereit.  
XL1 Handschuhfach habe ich montiert da bei meinem S der Deckel bei den beiden Verschraubungen für den Mechanismus defekt ist. 
Kotflügel ist kein Plastik.

Bearbeitet von resokick
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Ich hab meine Lenkkopfabdeckung mit ABS gelöst in Aceton geflickt (Tipp ausm Forum). An die Deckelschlossbefestigungsschraubenhaltebohrungen muss ich damit noch ran, beim ABS Set lag auch ein feinmaschiges Metallgewebe dabei:

 

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Übergangsweise hab ich halt nen neuen Deckel mitlackiert:

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Deutsche PK 50 S Elestart aus 84

 

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Am 29.9.2023 um 13:44 schrieb Flowson:

PK125s, adoptiert in eingemotteten Einzelteilen und wieder auf die Straße gebracht

 

Abgeholt in Einzelteilen: 

 

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Sauber gemacht, konserviert und aufbereitet: 

 

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Und ab zum TÜV mit einmal alles Neu (außer Sitzbank, da kam der neue Bezug zu spät) 

 

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Und wie hast du den Rost behandelt und versiegelt. Ich hatte es mal mit Fertan versucht aber das hilft ja nur kurz und hinterlässt braune Spuren auf dem Weißen Lack. 

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  • 3 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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