Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb hamas:

Ich suche noch Olack teile:

Seitenklappen, meine sind weiß leicht gelblich. Können wir gern tauschen

Kotflügel,

Gepackfach

In 715 9/6 Biancospino 15279 Uni Einschichtlack für die deutsche weiße blinkerlose pk50

Handschuhfach kann und will ich gern helfen, schreib mir doch ne Nachricht für mehr Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 11:22 schrieb Rita:

PK-S Handschuhfächer hab in in diversen Farben.... mal gucken ob auch in 715er weiß

 

Rita

Leider beantwortest du mir meine mail nicht

 

suche noch 

Insbesondere suche ich auch den weißen Heckabschlus mit Beleuchtung mit PK Beschriftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0f94b3e43ca262f7ac538ebbe78bc47f.jpg
c79d5c7c5cee5d6f9b3f7357dae58537.jpg

 

PK125S, O-Lack rot, läuft, gerade gestern „gerettet“

Dabei handelt es sich um eine der ersten 1000 Produzierten aus dem ersten Produktionsjahr der PKS (1982). Der Lack ist in unglaublich schönem Zustand.

Überhaupt bin ich erstaunt, wie agil die fährt...!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von knipskistensammler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal....

 

Hatte schon vor geraumer zeit eine motorlose pk80s vom heizer.

Sprühdosenlackiert in lila met. sollte ursprünglich nen völlig andern farbton bekommen und eigendlich mit 50ccm für meine frau sein. Nach dem ich ein wenig mit verdünnung geputzt hatte kam der olack zum vorschein. Leider hatte einer der vorbesitzer die gute scheinbar mit nem winkelschleifer angeschliffen und ich wollte das so nichn lassen also wurde sie gefüllert und bekam für fast alle teile frisches rot.

 

Motor ist jetzt noch ein kurzhub 102 alu pinasco drin...es liegt aber schon der gute alte 133gg gs polini im keller

:-)

 

 

.....ach ja ist und bleibt ein alltagsroller...... und fahren tu ich sie :-)

20161202_123033.jpg

20161202_123043.jpg

20170131_124637.jpg

20170209_153139.jpg

20170210_123502.jpg

20170222_124422.jpg

Bearbeitet von kolbendreher
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. 

 

Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert.  @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli

@ScooterCenter Alex

 

Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine PK 50 S Lusso (zählt das auch ?)

Hab sie damals in in einem Super Zustand (O-Lack, Kaum Rost, Motor lieft, nur 10k KM etc ) für nur 350€ bei eBay gekauft.

Bin Sie 2 Jahre so gefahren, bis die Schaltroller wieder mehr Aufmerksamkeit bekamen und hab sie dann verkauft um mir den großen Motorradführerschein zu finanzieren.

 

265410_225670364130506_1973777_o.jpg

Bearbeitet von hamburger hinnerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jetzt habe ich erst diesen Thread entdeckt. Sehr schön.:thumbsup:

Ich habe eine seit knapp 3 Jahren eine PK80S. Wie soll es anders sein? Es ist eine 80-er in der Farbe champagner.

Die PK ist Bj. 1983, wurde aber erst 1989 mit 95 ccm zugelassen. Die Laufleistung beträgt knapp 2400 km, sieht aber partiell nur mittelmäßig aus.

Die letzte HU wäre in 1999 gewesen - seither stand sie.

31476663kv.jpg

Hier nach der Abholung vor 3 Jahren.

31476664xx.jpg

Nach einer behutsamen Aufarbeitung der PK.

31476723ue.jpg

Hier noch von der rechten Seite.

 

Viele Grüße

Wenne

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2018 um 20:46 schrieb sidewalksurfer:

Bei der frischlackierten Karre würde ein Kantenschutz am Beinschild das Bild noch abrunden. Leider sind diese Teile für PK S ja kaum bzw. nur noch zu überzogenen Preisen zu bekommen. 

 

Ähnliche Situation gab es auch mit den Plastikverkleidungen für den Unterboden der Cosa - da ist das SCK schon mit Repros tätig geworden. Eigentlich ja auch eher ein Nischenprodukt, deshalb wäre es schön, wenn man hier auch für die PK S mit einem Kantenschutz in silbrig und schwarz tätig werden könnte - kaufwillige PK-Enthusiasten dürften jedenfalls mutmaßlich mehr sein, als für das Cosateil... hat ja auch mit den originalgetreuen Sitzbankbezügen für die ETS schon funktioniert.  @ScooterCenter Ulf @ScooterCenter Oli

@ScooterCenter Alex

 

Muster könnte ich NOS in schwarz und silbrig anbieten... 

 

 

Als erklärter PK-S Liebhaber bin ich selbst ja auch auf der Suche nach brauchbaren Teilen und daher wurde dieses Projekt bereits vor geraumer Zeit angeschoben.

Bis die Temperaturen also  wieder soweit angestiegen sind,  dass man die feinen PK-S Damen aus ihrem Dornröschenschlaf wach küssen kann, sollte der Kantenschutz für eine der schönsten PK's  wieder zur Verfügung stehen.

Muster zur Prüfung der Passform sind in der Fertigung. 

Den Kantenschutz wird es dann in silbern und schwarz geben.

  • Like 12
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information