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Neue Polini PWK Vergaser


uLuxx

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welchen Luftfilter habt ihr denn verwendet? Ich hab den Marchald hier 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1473513312352*marchald*7*7*1*16

 

und das Ding nervt ziemlich weil er immer vom Gummiadapter runter rutscht. 

 

Die Anschlussweite vom Vergaser zum Luftfilter sind nachgemessen 49mm und da finde ich einfach keine passende Alternative...

 

adapter und reduzierstück jeweils kürzen und dann verbauen - dann passt's

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Hab ich vor kurzem auch genauso gemacht, Filtergummi und Adapter geht mim Teppichmesser fein zu schneiden... :thumbsup: Top Filter ist das generell, und mehr oder weniger der Einzige, der im PK-Rahmen ungequetscht Platz hat...

Bearbeitet von skinglouie
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Ich hab den Filter in einer Sprint verbaut, aufgrund der Breite stößt er etwas am Rahmen an und wenn man zu zweit drauf sitzt, schiebt sich der Filter vom Adapter. Der Adapter selbst bleibt drauf. Hab nicht ganz verstanden wieso da das Kürzen was bringen soll...

 

Ich hab den Filter jetzt auf dem Adapter mit Sekundenkleber verklebt. Scheint etwas besser zu halten. Mal sehen was passiert. 

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Naja, was man so hört ist der VHSC 30 ja momentan ganz vorne dabei. Ob der Polini da überhaupt ran kommt ist wohl eher die Frage...

Der Polini ist wohl eher unter gut und günstig zu sehen, zumindest aus meiner Sicht.

 

Polini bei SIP 142 .- Euro

 

Wo findet man den VHSC ?

Bearbeitet von Rally 221
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Am 15.3.2017 um 10:20 schrieb irco:

Welchen Ansaugstutzen und Filter empfehlt ihr für den 30er Polini PWK auf PX125 alt mit Drehschieber? Gibt es dafür auch einen Adapter um den Faltenbalg zwischen Gaser und Rahmen ala Malossi Kit zu fahren?

 

Nimm den von mrp. In 30 mm für drehschieber. 

 

Ob es einen faltbalg gibt keine Ahnung. Sonst einfach den o.g. Marchald Filter und gut ist :) habe ich auch so 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hat sich mit dem 34er erledigt, hab jetzt fürn schmalen Kurs ein Mikuni TMX 30 erstanden und der läuft mit ner Wurfbedüsung jetzt schon so gut was ich mir mit dem Polini in wochenlanger Arbeit erst “Erfahren“ musste.

Mein Fazit zum 30er Polini, für das Geld ein Guter Vergaser der wie ich finde, recht sensibel auf jede Veränderung reagiert, sei es die ND, die Nadel, die Nadelhöhe oder die Gemischschraube.

Wenn aber alles passt läuft er gut.

Ist ein Vergaser mit Lernfaktor :-D

Evt verzeiht der Mikuni ja eher abstimmungs Fehler oder es war zufall das er gleich lief, oder der Dank der Harten Polini Schule:muah:

 

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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb light:

Hi
Welche 90° Gas- bzw. Choke Krümmer kann ich beim 30er polini verwenden bzw. wo kaufen ?

 

Vom Gewinde her passt der Dellorto Kram da rein. Also die D'o Gaszug Krümmer in den Polini Einsatz. 

 

Hast Du einen Vergaser mit Seilzug-Choke oder musst Du komplett von Knopf auf Seil umbauen?

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Noch eine andere Frage zum Überlauf der Schwimmerkammer:
Der Schlauch füllt sich immer bis c.a. Höhe Schwimmerkammer. Kann ihn also nicht nach unten verlegen.
Wie kann ich den Schwimmer Stand einstellen ?
Muss ich da was verbiegen ?
Leichteren Schwimmer für den 30er gibt's wohl nicht und ist mir auch zu unpräzise...

Bearbeitet von thisnotes4u
verschoben aus dem CP-Topic
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Am 22.8.2017 um 13:40 schrieb light:

Noch eine andere Frage zum Überlauf der Schwimmerkammer:
Der Schlauch füllt sich immer bis c.a. Höhe Schwimmerkammer. Kann ihn also nicht nach unten verlegen.
Wie kann ich den Schwimmer Stand einstellen ?
Muss ich da was verbiegen ?
Leichteren Schwimmer für den 30er gibt's wohl nicht und ist mir auch zu unpräzise...

 

Der 30er ist ja kein CP.

Da läuft das wie bei vielen PWK Derivaten über das verbiegen vom Nadelblech.

Bearbeitet von thisnotes4u
verschoben aus dem CP-Topic
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Am 22.8.2017 um 14:09 schrieb wheelspin:

Der 30er ist ja kein CP.

Da läuft das wie bei vielen PWK Derivaten über das verbiegen vom Nadelblech.

Autsch - da haste Recht. 30er (PWK!) habe ich geflissentlich überlesen, da die Frage im CP-Topic gestellt wurde. :whistling:

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
https://www.germanscooterforum.de/topic/272328-neue-polini-pwk-vergaser/
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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

Gibt es Info, ob der polini ein Sprit Problem hat?

Mir geht bei Vollstoff der Saft aus. Bis 90/95 geht's. 110 schaff ich nur 100m, dann ist die Kammer leer.

Folgendes wurde bereits gemacht:

- Schlauch kurz, nicht geknickt
- Schlauch ohne Blasen
- OMG Fast Flow Benzinhahn
- 4 Löcher an der Schwimmerkammer Nadel aufgebohrt
- Schwimmerstand maximal (Marmeladenglastechnik)
- Tankdeckel offen (was ne Sauerei)

Langsam bin ich ratlos...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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