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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

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Ganz vergessen, es ist ein VRXR geworden, mit dem Venturi und grosser Pinascobox....

190BE4 werde ich dann wohl mal versuchen....

 

das wird nicht lange laufen ;-)

viel zu mager !

 

lass die kiste mal laufen mit offener vergaser kiste und venturi drauf oder zumindest mal ohne luftfilter

gib mal ein paar gasstoesse.....blowback !?

 

bei meiner Mazzu K2D LHW 60mm ist das problem der blowback unten raus....da ballert es 

oben zum gaser abartig viel sprit in den luftfilter das die kiste voellig ueberfettet. 

 

kann sein das bei dir dasselbe passiert...dem gegenwirken kann man eigentlich nur mit ner

anderen welle oder eben venturi fahren....ABER achtung....venturi ist ca 10 duesen magerer !!!!

Bearbeitet von femo
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also siehste da hast du dein problem....andere welle ist ne loesung....

oder russisch venturi und immer ne versiffte vergaserwanne....oder nen anderen vergaser 

als den si...etwas mit ansaugstutzen...der wird dann nicht so beeinflusst durch das blowback.

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  • 3 Wochen später...

Ich fahr den 26 R aktuell auf meinem T5 Meisterstück: 56.5er Malle mit O Pott

Läuft unglaublich stark!

Den R habe ich unten auf 27/29mm ovalisiert und mir kann keiner erzählen das 18% mehr Fläche (ggü 24 SI) keine Leistung ausspuckt! Hab keine Prüfstandsvergleiche aber 128/182 SZ müssen ja irgendwie gefüllt werden und die Welle mit 120/60 ist das nicht

Der Größenunterschied von meinem R ist ungefähr wie von 24 SI zu 20 SI (und wer das schon mal umgebaut hat kann es sich denken)

Der O 26er R Schwimmerkammerdeckel macht bei mir übrigens keine Spritprobleme

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Mein Pinasco Si ist heute gekommen. Echte 26mm.

Er hat aber eine andere Gussform als z.b. der ori 24er von meiner Px200.

Neben dem HD Stock fehlt dieser Kanal:

Jemand ne Ahnung ob der Kanal ne Funktion oder ob der Unterschied nicht von Bedeutung ist?

Der Venturi ist top, liess sich aber aus der Schachtel nicht montieren, da Loch für die Nd zu klein. Musste ich ein paar Zehntel aufbohren. Vorteil ggü. Polini ist man kann die Schrauben mit Loctite einkleben damit sie nicht angesaugt werden und die Düsen bei montiertem Venturi wechseln.

Schieber öffnet nicht vollständig, nur ca 97%, muss man nacharbeiten.

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Hank is hald der Meinung, das durch die Aussparungen oben auf dem Schieber der Motor sehr abmargert.

Aber laut dem Text vom SCK zu dem Schieber ist das Produktionsbedingt und hat nix mit der Funktion zu tun.

 

http://www.scooter-center.com/product/5350004/Schieber+DELLORTO+SI+24+8492+4?meta=

 

Ich selber hab beide Varianten mit und ohne. Konnte aber keinen Unterschied feststellen.

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Fast alle si haben den Kanal wenn man googelt, was macht der bei Cosa?

Schieber kommt ein Sip 4.2 rein, unten glatt wie früher bei Rally.

Übrigens Sck meint die Taschen auf der Oberseite sind produktionstechnisch und für die Funktion des Gasers unerheblich, was mir logisch erscheint wenn ich mir den Gaser so ansehe.

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der 05er ist das selbe.

 

Der 05 verfügt am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.

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falls der Verdacht bestegt daß der Schieber die Ursache des Abmagerns ist, kann man zum Testen auch mal den ansaug der Schieberkammer verschließen, dann spart man sich den zusätslichen Schieber ohne Taschen

 

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Hallo zusammen,

Danke für die Information zwecks dem nebendüsen Loch. Das wurde zu passgenau gebohrt. Habe die Info schon an den Chefteckniker der Firma Pinasco weitergegeben. Ist schon in der Kontrolle. Wird schon geändert. Ich selbst hatte auch einen Venturi Aufsatz, wo ich nachbohren musste.

Gruß Patrick

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  • 3 Wochen später...

Mein Pinasco Si ist heute gekommen. Echte 26mm.

Er hat aber eine andere Gussform als z.b. der ori 24er von meiner Px200.

Neben dem HD Stock fehlt dieser Kanal:

attachicon.gifimage.jpg

Jemand ne Ahnung ob der Kanal ne Funktion oder ob der Unterschied nicht von Bedeutung ist?

Der Venturi ist top, liess sich aber aus der Schachtel nicht montieren, da Loch für die Nd zu klein. Musste ich ein paar Zehntel aufbohren. Vorteil ggü. Polini ist man kann die Schrauben mit Loctite einkleben damit sie nicht angesaugt werden und die Düsen bei montiertem Venturi wechseln.

Schieber öffnet nicht vollständig, nur ca 97%, muss man nacharbeiten.

attachicon.gifimage.jpg

 

Kuze Frage zu dem Venturi:

Wird der einfach statt dem Luftfilte eingebaut? Müsste dann noch am Ansaugschlauch, oder sonst irgendwo ein Filter hin?

Denn das Filtergitternetz fällt ja weg.

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  • 1 Monat später...

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    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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