Crank-Hank Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 In seinem eigenen Topic stellt sich doch überhaupt nicht die Frage. Aber hier mit großem Tamtam ins Topic stürmen und sich dann wundern wenn jemand sagt die Leistung liegt auch am MHR: irgendwie komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Dachte immer der Kolben soll gleich sein im Vergleich zum "Alten", habe meinen MHR heute bekommen und der Kolben hat drei Rippen unter dem Kolbendach, der alte fünf Rippen.Alt:MHR:Dann is noch aufgefallen, dass der Kolben auf allen nicht bearbeiteten Flächen irgendwie beschichtet ist, er glänzt richtig, hier mal im Vergleich links der MHR und recht der alte Kolben, komisch, weiß jemand was das ist? Außerdem ist der Kolben vom MHR innen nicht wirklich gereinigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ich bin direkt in den keller und hab nachgeschaut. der mhr den ich hier habe hat auch noch 5 rippen. scheint wohl 2 verschiedene serien zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 resteverwertung bei malossi - würde jeder halbwegs normale betrieb so machen. frage ist nur, ob der kolben mit 3 statt 5 stegen noch immer die gleiche haltbarkeit mit sich bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Da sehe ich jetzt keine Probleme, die drei vorhandenen sind ja mittig über dem Kolbenbolzen, die außeren tragen eh net sooo viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 aber das mit den ablagerungen ist nicht so toll, die muss man schön entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 PWK 36, vforce, Mazzu Glocke, original Zündung mit HP4.Ist ein alter Motor vom Martin mit S&S Ansauger und VForce3, 36er Keihin PWK. Welle ist ne Meceur von Kaba gelippt mit 60 Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 frage ist nur, ob der kolben mit 3 statt 5 stegen noch immer die gleiche haltbarkeit mit sich bringt. Kenne jemanden der hat nicht nur die Rippen entfernt sondern auch nochmal das Kolbendach überdreht um Gewicht zu sparen.Hält. Motor mit deutlich über 25PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ich habe halt nur den vergleich mit einer mazzu und piaggio welle gemessen. da ist der unterschied zum einstiegsdurchmesser des kegels um 1,95mm verschoben - also jetzt bei dieser welle. die steigung stimmt.ist im grunde ja auch kein problem - nur habe ich, bis ich auf die idee mit dem messen gekommen bin, mal eben da 3 zündungen umgebaut weils keinen funken gab. dann kurz gemessen und zgp unterlegt und problem gelöst. die nummer mit dem spindeln halte ich für zeitgemäß um eine höhere überdeckung zu erreichen. die spindelei an der kleinen hälfte wird m.e. auch total überbewertet, was den arbeitsaufwand betrifft. selbst mit einfachsten mitteln und halbwegs ruhiger hand, ist das innerhalb von wenigen minuten erledigt. auch handgemacht sieht das ordentlich aus - wer mit noch mehr hub als 62,5 fahren will ( ist beim mhr aber unsinn nach meiner meinung, sondern eher was für die m1x´er ) sollte es prof. durch kobold etc. machen lassen, oder wie die tage bei fb gesehen eine oberfräse nehmen. wer die lager nicht tauschen will, muss halt ordentlich abkleben, dass solle vom zeitansatz der aufwändigste teil sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Auf der Fräse ist das 'ne Nummer von ein paar Minuten, und eigentlich kann das vermutlich jede Maschinenbaubude. Von daher darf man das echt bringen wenn's der Haltbarkeit der Welle zuträglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Auf der Fräse ist das 'ne Nummer von ein paar Minuten, und eigentlich kann das vermutlich jede Maschinenbaubude. Von daher darf man das echt bringen wenn's der Haltbarkeit der Welle zuträglich ist. so isses - ich habs mit sowas und einer bohrmachine ( aber nur für 62 mm ) fix & sauber gemacht. da man ein solches teil ruhig in der werkstatt haben sollte, kann man sich die 10 euro für die kaffeekasse sparen. einfach nur gleichmäßig kreisen und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hatte ich, bevor ich mir 'ne Fräse gekauft habe, im genau richtigen Durchmesser für 80er auf 125er zu fummeln. Das ging super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hatte ich, bevor ich mir 'ne Fräse gekauft habe, im genau richtigen Durchmesser für 80er auf 125er zu fummeln. Das ging super. in ermangelung von platz und deckenhöhe habe ich sowas leider nochn nicht. selbst der nicht so groß gewachsene maik hat nach 20 minuten bei mir im keller eine halsstarre und tut mir leid. aber für meinen laienhaften bastelkram ist sie, zumiundest was px-motoren angeht, halbwegs ordentlich ausgestattet und man muss nicht alles über dritte machen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hatte ich, bevor ich mir 'ne Fräse gekauft habe, im genau richtigen Durchmesser für 80er auf 125er zu fummeln. Das ging super."verkleinert" sich das im Betrieb nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ich denke er meinte die tiefe im kw-raum ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 selbst der nicht so groß gewachsene maik hat nach 20 minuten bei mir im keller eine halsstarre und tut mir leid. Räusper...ich bin immerhin 184cm gross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 so war das doch nicht gemeint - der schniedel, holgi etc. die sich ab und zu hier rumtreiben sind halt größer. sollte lediglich auf meine platzmäßig beschränkten mittel hinweisen. also nochmal, maik, der schon sehr sehr hoch gewachsen ist im vergleich zu mir - aber keine angst, wir suchen und irgendwann finden wir ein haus, wo auch du in meiner neuen werkstatt stehen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 "verkleinert" sich das im Betrieb nicht? Doch, schon. Hält aber normal ein paar Gehäuse durch, und dann isses ja auch nicht Schrott sondern kann für was anderes aufgebraucht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrusko Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) soll die neue Viper 2014 von Nordspeed sein grade bei Facebook gepostet..... schönes Ding! Alter die Box ich komm nicht mehr mit..... Bearbeitet 9. Dezember 2013 von Lambrusko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) So wirklich unter 5500upm steigt so ein MHR nicht ein habe ich das Gefühl, egal mit welchem Auspuff. Hat jemand schonmal einen MHR tiefergelegt als den p&p Zustand ohne Fudi?Denke der MHR ist an sich eh schon zu "überströmt" und dann noch ÜS zeiten von 130+ machen das Ganze wohl nicht besser. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ich persönlich finde einen resoeinstieg bei 55oo jetzt gar nicht so schlimm.unangenehmer ist es halt, wenn der resokick zu früh kommt und man vorsichtig und immer aufmerksam mit der gashand sein muß.ist aber mein persönliches empfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Schlimm ist das nicht, das stimmt.Wundert mich nur, das sich zwischen Zylinder mit 1,5mm Kopfdichtung und Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung gar nix an dem Einstieg ändert. Hab leider momentan keinen MHR zur Verfügung, sonst hätte ich es mal sehr interessant gefunden, den Zylinder mal ordentlich tiefer zu knüppeln, soweit es der Feuersteg vom Kolben zulässt. Gerade mal kurz überschlagen, für eine wirkliche Tendenz wo es hingeht, kommt man wohl nicht tief genug. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) ich persönlich bin der meinung, dass man das auch gar nicht muß.wenn ich mir die kurve von der box anschaue, werd ich wohl doch mal einen mhr fürs brötchenholen bauen.die dunkle seite ist wohl doch stärker und ich kann ihr nicht mehr entfliehen Bearbeitet 9. Dezember 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Wäre auch nur rein für den Spieltrieb gewesen.Weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 mach sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Wenn eher mit nem Sport, da kommt man weit genug runter von den ÜS.Mal schauen, was der Winter so bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) So wirklich unter 5500upm steigt so ein MHR nicht ein habe ich das Gefühl, egal mit welchem Auspuff. das stimmt so nicht, zumindest mit der cobra2 gehts am 134/189er MHR (gesteckt!) mit 60hub um einiges früher!ok ist nur gsf dyno, aber den resostieg gibt der glaub ich sehr gut wieder ps: bitte nicht wieder mit der "elende drehmomentanlagen" diskussion anfangen, mir gefällt das mit dem gegen die wand laufen bei 7500u/min meiner cobra2 auch nicht - aber ich fahr es lieber, als eine anlage die erst bei 5500 in reso kommt und wenig vorreso hat.... natürlich sind 16ps vorresoleistung einer box was anderes, so ein gefühl kenne ich nicht Bearbeitet 10. Dezember 2013 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Okay gut, das ist jetzt aber auch eher ein Diesel Notstromaggregat von der Drehzahl her. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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