Nick Knatterton Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Was spricht gegen den bereits erhältlichen Mustang 2? http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=12&Itemid=1 Den Elron http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067382627 werde ich die Tage austesten. Den gibts auch als Rechtsausleger http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067624929 Bearbeitet 10. September 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox. und was darf so etwas Deiner Meinung nach kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Hatte nicht ganz zu Ende gelesen. Wurde schon erwähnt... Bearbeitet 10. September 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Gute Ware darf auch durchaus gutes Geld kosten. Max. 450 € hätt ich mal gesagt (spricht etwas gegen eine VA Ausführung?); sonst fände ich max. 400 € für Stahlblech angemessen. Natürlich mit Dämpfer, Vitonring, Kleinteilen. Gerissene Anlagen waren hauptsächlich PD Cobras und ein (schon mehrfach geschweißter) NST M1X; war selbst dabei als das Ding halb auf der Strasse lag.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Was spricht gegen den bereits erhältlichen Mustang 2? http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=12&Itemid=1Den Elron http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067382627 werde ich die Tage austesten.Den gibts auch als Rechtsausleger http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067624929Woran erkenne ich, dass es sich um den mustang 2 handelt? Oder gibt es nur noch den?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Sehr gut - den Elron hatte ich nicht auf dem Schirm...Passt aber wenn ich es richtig verstanden habe nicht so gut zu den mit dem MHR minimal erreichbaren Steuerzeiten (ÜS 129-130°=min). Nennt mich "oldschool" aber weder den Curly und erst recht nicht den Righthand finde ich optisch ansprechend .... Der LH ist ok, wenn auch a bissel lang (schrappt sicher bei Wheelies) Zitat:Elron PX200 Lefthand Der Elron PX200 Lefthand Auspuff basiert auf dem selben Grundgedanken wie die T5-Lefthand Anlagen.Fahrbar auf allen 200-Tuning Zylinder (Malossi, Polossi, Polini usw.) Der 200er Elron punktet durch eine sehr hohe Vorresoleistung,einen angenehmen aber doch druckvollen Resoeinstieg bei ca. 4500-5000upm, und bei einem Band von bis zu 3500-4000upm über 20PS.Die Vorresoleistungen entsprechen idR sehr gut laufenden originalen 200er Motoren. Empfohlene Überstromsteuerzeiten : 120-125° (Auch hier gilt, dass die Malossis in der Regel weniger Überströmsteuerzeit brauchen als die anderen gängigen 200er Tuning Zylinder.Empfohlende Auslasssteuerzeiten : 180-185°Bei 60mm Hub Motoren reicht es bereits eine 1,5mm Kopfdichtung zu fahren und lediglich den Auslass etwas zu bearbeiten (1-2° mehr Steuerzeit + Form/Breite). Ausgestattet ist der Elron200 mit einem hochwertigen Vitonflansch, der gegen die sabbernden Zylinderflansche Abhilfe schafft! (Es werden 2 Vitonringe mitgeliefert)Ebenfalls enthält das Paket einen Schalldämpfer (D=80), der das Geräuschaufkommen auf einen angenehmen Pegel reduziert. Auch hier gilt : Voll hauptsändertauglich und maximale Bodenfreiheit, durch eine hoch unter dem Roller verlaufende Verlegung!Preis : 380,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ich würde den NSR V6 probieren. Davon gibt es Kurven und der funktioniert gut mit den Steuerzeiten.Normal ist der auch vom Aufbau so ausgelegt, dass der hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Guter Hinweis das mit den Kurven - passt ja zum Fahreindruck.Dennoch bin ich auf der Suche (wie einige hier ) nach den "richtigen Steuerzeiten und einem dazu "passenden" Auspuff für den MHR. Bin auch bereit mit von meinem S&S zu trennen, wenns nötig ist.Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox.Steuerzeitenempfehlung bisher: 192/130=31 VAVielleicht brauchen wir einen groß angelegten MHR/Sport Auspufftest... Die Karten sind neu gemischt Einen speziellen Puff für den MHR gibt es meines Wissens noch nicht.Ist da was in der Entwicklungspipeline?Wieso brauchts unbedingt 192/130???Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 134/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird! Bearbeitet 21. April 2015 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Sehr gut - den Elron hatte ich nicht auf dem Schirm...Passt aber wenn ich es richtig verstanden habe nicht so gut zu den mit dem MHR minimal erreichbaren Steuerzeiten (ÜS 129-130°=min). Nennt mich "oldschool" aber weder den Curly und erst recht nicht den Righthand finde ich optisch ansprechend .... Der LH ist ok, wenn auch a bissel lang (schrappt sicher bei Wheelies) Der passt sogar exellent: Hier mal eine Kurve von einem gesteckten Malossi MHR auf 60mm Hub mit Elron 200.Er liegt so tief es geht vom Kolbenüberstand her.Nur mit Kopfdichtung ausgeglichen. Original Kopf.Rest vom Setup steht ja im Bildchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Wieso brauchts unbedingt 192/130???Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 129/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird!Ich frage mich echt wie Du mit ner 1,5er FUDI auf 129/186 kommst?Ich habe mit ner 0,35er Fühlerlehre im Spalt ohne folgendes gemessen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 wenn man sich weigert eine nordspeedanlage zu fahren, warum auch immer, der elron nicht das ware ist, dann würd ich den falk mal um einen test mit der sybille bitten.könnte mir gut vorstellen, dass die sybille mit dem mhr sehr gut kommuniziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 So denn, hier mal meine gemessenen Steuerzeiten vom MHR mittels Gradscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) mustang blau Bearbeitet 10. September 2013 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Mit 1,5er FUDI und Auslass bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Rot V6 , weitere Kurven folgen @Facebook Edit: Werden dann sicherlich auch den Weg hierher finden. Bearbeitet 10. September 2013 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Rot V6 , weitere Kurven folgen @FacebookOh bitte net nur auf Gesichtsbuch!!! Hier im GSF is man als Rollerfahrer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 ritze, ich halt dich auf dem laufendem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ist noch der Motor wie sonst auch: 60 Hub, 36er PWK, VForce3 (RD).MHR jetzt etwas am Auslass in die breite gezogen. Stehbolzen noch zu.Möchte ich so nicht auf der Straße fahren, 38,5NM sind schon viel.Test mit R2 folgt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 mädchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Immer noch 1,5 FuDi und 30VA?Hammer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Test mit R2 folgt...~50?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 ist geplant, ja die wollen mich, als m1x fahrer ärgern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ist noch der Motor wie sonst auch: 60 Hub, 36er PWK, VForce3 (RD).MHR jetzt etwas am Auslass in die breite gezogen. Stehbolzen noch zu.Möchte ich so nicht auf der Straße fahren, 38,5NM sind schon viel.Test mit R2 folgt...Ich find den Musteng (blau) besser da der einfach für die Straße sehr schön zum Fahren ist Ich hatte mit meinen 37,38nm auch nie einen Zahnausfall und würd das auch auf der Straße so fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Sehr schön, dass die Diskussion wieder so aktiv durchgestartet ist Werden ja auch weiter zunehmend neue MHRs auf die Strasse kommen und damit immer mehr Infos über Setups und zugehörige Kurven. @ Patricks: Kann die 37,38 Nm gerade nicht zuordnen, Reden wir über einen MHR? Poste doch bitte einfach mal ein paar Basisfakten+Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 mustang blau Krass!Welche Steuerzeiten?Hab mir extra nen Malle Sport geholt damit ich ned so hohe ÜS Zeiten habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Guter Hinweis das mit den Kurven - passt ja zum Fahreindruck. Dennoch bin ich auf der Suche (wie einige hier ) nach den "richtigen Steuerzeiten und einem dazu "passenden" Auspuff für den MHR. Bin auch bereit mit von meinem S&S zu trennen, wenns nötig ist. Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox. Steuerzeitenempfehlung bisher: 192/130=31 VA Vielleicht brauchen wir einen groß angelegten MHR/Sport Auspufftest... Die Karten sind neu gemischt Einen speziellen Puff für den MHR gibt es meines Wissens noch nicht.Ist da was in der Entwicklungspipeline? Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter) - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi) - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern) - Viton-Ring - Preis passt auch - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Krass!Welche Steuerzeiten?Hab mir extra nen Malle Sport geholt damit ich ned so hohe ÜS Zeiten habe...ich hab mit dem motor nix zu tun, bekomme aber immer zeitnah informationen aus dem hause des testers.steuerzeitenangaben kenne ich, werde ich aber nicht weitergeben.ich denke, wenn die prüfsession bei nordspeed vorbei ist, die 50ps geknackt wurden und der tobi die lust an der spielerei verliert, wird es genaue angaben zu der ganzen geschichte geben.zumindestens werden sich hier einige ganz stark wundern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 ...zumindestens werden sich hier einige ganz stark wundern ...aber doch nicht etwa die, die sich so vor zu hohen Steuerzeiten scheuen, oder Ne 1,5er FUDI wird doch wohl reichen oder soll ich mir evtl. doch noch ne 2,0er FUDI bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 ich hab mit dem motor nix zu tun, bekomme aber immer zeitnah informationen aus dem hause des testers.steuerzeitenangaben kenne ich, werde ich aber nicht weitergeben.ich denke, wenn die prüfsession bei nordspeed vorbei ist, die 50ps geknackt wurden und der tobi die lust an der spielerei verliert, wird es genaue angaben zu der ganzen geschichte geben.zumindestens werden sich hier einige ganz stark wundern oh man... sowas kann ich nicht verstehen... aber egal - ist ja deine sache bzw. die von Mr.Reliable Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 kannst du nicht verstehen?wenn die jungs ihre steuerzeiten preisgeben möchten, werden sie es sicherlich auch hier machen, werd ihnen aber nicht vorweggreifen. ach ja, da wird auch geld mit auspuffanlagen verdient und daher bleiben einige sachen, bis zum versuchsabschluß, eher auch mal unterm tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden