Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox.

 

 

und was darf so etwas Deiner Meinung nach kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ware darf auch durchaus gutes Geld kosten. Max. 450 € hätt ich mal gesagt (spricht etwas gegen eine VA Ausführung?); sonst fände ich max. 400 € für Stahlblech angemessen. Natürlich mit Dämpfer, Vitonring, Kleinteilen.

 

Gerissene Anlagen waren hauptsächlich PD Cobras und ein (schon mehrfach geschweißter) NST M1X; war selbst dabei als das Ding halb auf der Strasse lag.... :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich, dass es sich um den mustang 2 handelt? Oder gibt es nur noch den?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut - den Elron hatte ich nicht auf dem Schirm...

Passt aber wenn ich es richtig verstanden habe nicht so gut zu den mit dem MHR minimal erreichbaren Steuerzeiten (ÜS 129-130°=min).

 

Nennt mich "oldschool" aber weder den Curly und erst recht nicht den Righthand finde ich optisch ansprechend ....

 

Der LH ist ok, wenn auch a bissel lang (schrappt sicher bei Wheelies)

 

Zitat:

Elron PX200 Lefthand

 

Der Elron PX200 Lefthand Auspuff basiert auf dem selben Grundgedanken wie die T5-Lefthand Anlagen.

Fahrbar auf allen 200-Tuning Zylinder (Malossi, Polossi, Polini usw.)

 

Der 200er Elron punktet durch eine sehr hohe Vorresoleistung,einen angenehmen aber doch druckvollen Resoeinstieg bei ca. 4500-5000upm, und bei einem Band von bis zu 3500-4000upm über 20PS.

Die Vorresoleistungen entsprechen idR sehr gut laufenden originalen 200er Motoren.

 

Empfohlene Überstromsteuerzeiten : 120-125° (Auch hier gilt, dass die Malossis in der Regel weniger Überströmsteuerzeit brauchen als die anderen gängigen 200er Tuning Zylinder.

Empfohlende Auslasssteuerzeiten : 180-185°

Bei 60mm Hub Motoren reicht es bereits eine 1,5mm Kopfdichtung zu fahren und lediglich den Auslass etwas zu bearbeiten (1-2° mehr Steuerzeit + Form/Breite).

 

Ausgestattet ist der Elron200 mit einem hochwertigen Vitonflansch, der gegen die sabbernden Zylinderflansche Abhilfe schafft! (Es werden 2 Vitonringe mitgeliefert)

Ebenfalls enthält das Paket einen Schalldämpfer (D=80), der das Geräuschaufkommen auf einen angenehmen Pegel reduziert.

 

Auch hier gilt : Voll hauptsändertauglich und maximale Bodenfreiheit, durch eine hoch unter dem Roller verlaufende Verlegung!

Preis : 380,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis das mit den Kurven - passt ja zum Fahreindruck.

Dennoch bin ich auf der Suche (wie einige hier :-D ) nach den "richtigen Steuerzeiten und einem dazu "passenden" Auspuff für den MHR. Bin auch bereit mit von meinem S&S zu trennen, wenns nötig ist.

Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox.

Steuerzeitenempfehlung bisher: 192/130=31 VA

Vielleicht brauchen wir einen groß angelegten MHR/Sport Auspufftest... Die Karten sind neu gemischt :satisfied:

Einen speziellen Puff für den MHR gibt es meines Wissens noch nicht.

Ist da was in der Entwicklungspipeline?

Wieso brauchts unbedingt 192/130???

Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 134/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+

Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde :thumbsup:

Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird!

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut - den Elron hatte ich nicht auf dem Schirm...

Passt aber wenn ich es richtig verstanden habe nicht so gut zu den mit dem MHR minimal erreichbaren Steuerzeiten (ÜS 129-130°=min).

 

Nennt mich "oldschool" aber weder den Curly und erst recht nicht den Righthand finde ich optisch ansprechend ....

 

Der LH ist ok, wenn auch a bissel lang (schrappt sicher bei Wheelies)

 

 

Der passt sogar exellent:

 

 

Hier mal eine Kurve von einem gesteckten Malossi MHR auf 60mm Hub mit Elron 200.

Er liegt so tief es geht vom Kolbenüberstand her.Nur mit Kopfdichtung ausgeglichen. Original Kopf.

Rest vom Setup steht ja im Bildchen.

 

post-23078-0-91046700-1377345932_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchts unbedingt 192/130???

Hab den MHR nur gesteckt mit 1,5er Fudi und habe 129/186. Fährt mit dem Charger um Welten besser als mein alter Malle mit 130/190+

Steck das Teil einfach mal drauf und fahr ne Runde :thumbsup:

Hoffe das das mit dem Diagramm bald mal was wird!

Ich frage mich echt wie Du mit ner 1,5er FUDI auf 129/186 kommst?

Ich habe mit ner 0,35er Fühlerlehre im Spalt ohne folgendes gemessen:

post-37111-0-28470300-1378821885_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich weigert eine nordspeedanlage zu fahren, warum auch immer, der elron nicht das ware ist, dann würd ich den falk mal um einen test mit der sybille bitten.

könnte mir gut vorstellen, dass die sybille mit dem mhr sehr gut kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch der Motor wie sonst auch: 60 Hub, 36er PWK, VForce3 (RD).

MHR jetzt etwas am Auslass in die breite gezogen. Stehbolzen noch zu.

Möchte ich so nicht auf der Straße fahren, 38,5NM sind schon viel.

Test mit R2 folgt...

Ich find den Musteng (blau) besser da der einfach für die Straße sehr schön zum Fahren ist :thumbsup:

Ich hatte mit meinen 37,38nm auch nie einen Zahnausfall und würd das auch auf der Straße so fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass die Diskussion wieder so aktiv durchgestartet ist  :thumbsup:

Werden ja auch weiter zunehmend neue MHRs auf die Strasse kommen und damit immer mehr Infos über Setups und zugehörige Kurven.

 

@ Patricks: Kann die 37,38 Nm gerade nicht zuordnen, Reden wir über einen MHR? Poste doch bitte einfach mal ein paar Basisfakten+Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis das mit den Kurven - passt ja zum Fahreindruck.

 

Dennoch bin ich auf der Suche (wie einige hier :-D ) nach den "richtigen Steuerzeiten und einem dazu "passenden" Auspuff für den MHR. Bin auch bereit mit von meinem S&S zu trennen, wenns nötig ist.

 

Anforderungsprofil: Hauptständertauglich (oder mit Conversion), nicht zu laut (alter Mann ist schnell gestresst...), gut fahrbar (nicht nur ein "Prüfstandauspuff"), gute Qualität (nicht wie neuerdings von Pipedesign und Nordspeed-Anlagen berichtet Risse an allen Ecken und Enden), Bodenfreiheit, Viton-Ring sollte klar sein. Curly geht nicht wegen Toolbox.

 

 

Steuerzeitenempfehlung bisher: 192/130=31 VA

 

Vielleicht brauchen wir einen groß angelegten MHR/Sport Auspufftest... Die Karten sind neu gemischt :satisfied:

Einen speziellen Puff für den MHR gibt es meines Wissens noch nicht.

Ist da was in der Entwicklungspipeline?

 

Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion

                                                                               - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter)

                                                                               - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi)

                                                                               - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger

                                                                               - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern)

                                                                               - Viton-Ring

                                                                               - Preis passt auch

                                                                               - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein

 

Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.

Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass!

Welche Steuerzeiten?

Hab mir extra nen Malle Sport geholt damit ich ned so hohe ÜS Zeiten habe...

ich hab mit dem motor nix zu tun, bekomme aber immer zeitnah informationen aus dem hause des testers.

steuerzeitenangaben kenne ich, werde ich aber nicht weitergeben.

ich denke, wenn die prüfsession bei nordspeed vorbei ist, die 50ps geknackt wurden und der tobi die lust an der spielerei verliert, wird es genaue angaben zu der ganzen geschichte geben.

zumindestens werden sich hier einige ganz stark wundern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit dem motor nix zu tun, bekomme aber immer zeitnah informationen aus dem hause des testers.

steuerzeitenangaben kenne ich, werde ich aber nicht weitergeben.

ich denke, wenn die prüfsession bei nordspeed vorbei ist, die 50ps geknackt wurden und der tobi die lust an der spielerei verliert, wird es genaue angaben zu der ganzen geschichte geben.

zumindestens werden sich hier einige ganz stark wundern :-D

 

oh man... sowas kann ich nicht verstehen... aber egal - ist ja deine sache bzw. die von Mr.Reliable ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht verstehen?

wenn die jungs ihre steuerzeiten preisgeben möchten, werden sie es sicherlich auch hier machen, werd ihnen aber nicht vorweggreifen.

 

ach ja, da wird auch geld mit auspuffanlagen verdient und daher bleiben einige sachen, bis zum versuchsabschluß, eher auch mal unterm tisch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information