Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Ich kann ca 2000Euro ausgeben und ich brauche alle Teile bis auf einen Auspuff(vorerst) und das Getriebe 

Den Rest möchte ich gerne kaufen der für ein vernünftiges setup notwendig ist 

 

Eine größere Welle würde ich schon gern verbauen wenn es sich noch ungefähr vom Geld ausgeht      Ich weiß nämlich nicht wie viel das Spindeln kostet.

 

Ja gut ich könnte zu den 2000 schon noch 150-200 Euro drauf legen aber das wird dann die Grenze sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal was.

 

Das hier z.B. ist mein Setup:

 

post-3663-0-64057700-1368974569_thumb.jp
 
- 30er Mikuni TMX
- RD Membran, Fichtl Ansauger
- 64er KingWelle
- 11er M1X mit Schall&Rauch Road Flansch 131° - 190°
- Scorpion Auspuff
- Vespatronic
- S&S Evo Kupplung
 
Das Spindeln übers Forum sollte sich auf ca. 100.-€ plus Versand belaufen.
So in der Art würde ich schon Einkaufen. Wenn du noch keinen Vergaser hast, kannst du auch einen größeren nehmen, 33mm aufwärts.
Würde da jetzt auch nicht klein anfangen. Da verblödest du nur Kohle.
Würde im leben keinen 177er mehr aufbauen wenn man wirklich Leistung will. Das macht nämlich keinen Sinn.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 177er war der 177er Polini gemeint, der hier im Zusammenhang ja auch schon genannt wurde.

 

Der User Kobold hier im Forum spindelt dir das Gehäuse, dem musst du nur mal eine Nachricht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du deinen freunden zeigen willst das du wirklich was kannst und von der materie verstehst, nimm anstelle des m1x nen 166 malle und hole aus dem die leistung raus die, die aus ihren m1x holen.

genau so ist es, hab mir dem 166er auch 25+ PS und das mit dem RZ

ich würde kleiner anfangen und dann irgendwann mal den Quattrini drunterhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er will, ich würde mir halt nen braunen in die hose machen wenn ich von 11ps dann gleich auf 30 umsteigen würde, meine geht so schon gut

 

Naja, sooo irre iss das jetzt auch nicht. Ich mein' es gibt Leute, die sind noch nie Moped gefahren und setzen sich einfach mal so auf 'ne Fahrschulmaschine mit 34 PS. Und dann vielleicht zwei Jahre später, ohne psychologische Betreuung, auf 'ne Karre mit 200 Pferden.

 

Der Mann hat doch formuliert was er will. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann ja jeder sehen wie er will, letzten Endes isses aber doch seine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 2 mal kaufen, er kann alles bis auf den 172er mit dem 177er fahren, außer Kolben vielleicht. Rest wie Zündung, Welle, Membran, Vergaser kann er einfach übernehmen oder seh ich das falsch?

 

 

Also ganz ehrlich würde ich einfach dazu raten, sich das zu kaufen, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klink mich nur kurz ein, weils mir zu meinen vespaanfängen ähnlich wie dir gegangen is:

ich wollt unbedingt nen motor mit bums, wollte aber immer die dampfhammervariante mit tourentopf, also “viel“ leistung bei wenig drehzahlen!

hab mir sowas dann auch zusammenschustern lassen, zuerst von bekannten und dann noch wo anders, jedenfalls nicht selbst hand angelegt!

Irgendwann hab ich den krempel dann verkauft, es ziemlich schnell bereut und gleich wieder was anderes gekauft...

die moral aus der geschicht: mach so viel wie geht selbst, lass dir sachen erklären und schau dass du gleich richtig mitlernst von deinen kollegen!

wenn du schon an ner smallframe rumgebastelt hast ists eh super :-)

Ein selbstgebauter motor macht einfach mehr spaß als ein fremdgebauter! ich fahr seit ein paar hudert km meinen ersten selbstgemachten 200er block: langhub polossi, 30er, sip road, find ich richtig geil!!

Und bring dich bitte net um :-)

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ booooster

gute Einstellung, find ich auch und da wir (Stefan, Tobi und ich) eh meistens alles zusammenmachen und ich bereits den Motor mit ähnlichem Setup fertig habe, schaffen wir bestimmt noch einen und das mit dem Beibringen find ich auch gut, da jeder selbst für seine Sachen verantwortlich sein soll!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fehlern lernt man und wenn ich so denke finde ich es scheiße wenn Leute mir in der Regierung sagen das ich mit 18 noch kein Motorrad mit so und so viel Ps fahren darf aber mit 17 Jahren einen Autoführerschein mit dem man dan so ziemlich das stärkste auf den Straßen zu fahrenden Geräten fahren kann und ein Auto ist noch viel größer als ein Motorrad. Mit einem Auto kann man gleich viel mehr Sachen kaputt machen als wie mit einer Einsitz Vespa die mit sehr viel Arbeit gerade mal 30Ps schafft.

 

Ich hatte selber ein Motorrad mit 121PS, meine Roller hatten immer so zwischen 15PS und 20PS. Dann bin ich mal einen M1X mit 36PS probegefahren, erleichtert war die zudem.... Selbst mit meinen 100kg über den Lenker gebeugt konnte ich das Vorderrad im 3. Gang nicht am steigen hindern wenn die Karre in Reso ging :devil: Vom 1. und 2. Gang will ich garnicht reden...

Subjektiv ging die Karre besser als meine 121PS Karre.

Ich bin auf alle Fälle ziemlich beunruhigt und leicht zitternd abgestiegen.

 

Das wird auf alle Fälle ein krasser Umstieg vom 112er...

 

PS: Ich würde auch den M1X nehmen, bin kurz darauf einen gleich starken 210er gefahren, fand den eher unspektakulär dazu...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gregs... ähm Stiffl..., ähm Steff (sorry :-D) ),wenn SF vorhanden, warum dann überhaupt auf LF umsteigen. Falc rauf und lernen auf dem Hinterrad zu fahren, basta. Den ganzen LF Kram zu verkaufen bringt noch mal gut 1t Schleifen für die Kriegskasse, da gayht doch noch was.

Und jetzt gebt Ihm das Teil doch bitte endlich!

P.S. Die SF Variante hätte noch den Charme, dass dieses Topic dann zu kann, lange nicht mehr soviel geistigen Sondermüll gelesen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? der Überraschungsfaktor potenziert sich um einiges, wenn Du so'nem Ü100PS Joghurthobel an der Ampel, mit 'ner bemitleidenswerten PK oder besser noch V50 Spezial mal zeigst, wo dem Stier die Hörner wachsen. Gibt definitiv mehr Kudos als mit 'ner ollen PX. Naja, einen Versuch war's wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gregs... ähm Stiffl..., ähm Steff (sorry :-D) ),wenn SF vorhanden, warum dann überhaupt auf LF umsteigen. Falc rauf und lernen auf dem Hinterrad zu fahren, basta. Den ganzen LF Kram zu verkaufen bringt noch mal gut 1t Schleifen für die Kriegskasse, da gayht doch noch was.

Und jetzt gebt Ihm das Teil doch bitte endlich!

P.S. Die SF Variante hätte noch den Charme, dass dieses Topic dann zu kann, lange nicht mehr soviel geistigen Sondermüll gelesen... :thumbsdown:

wenn ich heute die wahl hätte würde ich mir ne v50 oder pv aufbauen und keine lf mehr kaufen. die sf haben einfach das besser nutzbare band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe nochmals eine Frage!

 

Wie ist das mit der 62,5mm Kingwelle

hier steht:"Diese Variante ist passend für PX 125-200er Motorblöcke. Das Kurbelwellengehäuse muss geringfügig nachgearbeitet werden."

 

Was bedeutet das?

Muss ich hier spindeln? 

 

Weil bei der 66mm Kingwelle steht:"Diese Variante ist passend für PX 125-200er Motorblöcke. Das Kurbelwellengehäuse muss gespindelt werden."

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenn du eine Kingwelle möchtest, würde ich entweder eine 62er nehmen (Dann hast du mit dem Quattrini einen quadrathuber) oder die 64er Welle.

Bei der 62er muss vermutlich nur Kupplungsseite leicht ausgeschliffen werden, da der Wangendurchmesser geringer ist als bei der 64er Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information