SpecialHeizer Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Wie ich gerade oben auf dem Bild sehe, muss ein Stück der Dichtfläche weg? Dann wirds wohl klappen... PS: Jetzt passt´s. Darauf muss man erst mal kommen. Bearbeitet 16. Juni 2015 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hab heute meine King Kupplung bekommen Wollte gleich das DRT Primär mit den grünen Federn einbauen.Dabei ist mir aufgefallen das in verschraubten Zustand (die vier Torx Schrauben von der King Kupplung richtig fest)ein Spiel von ca. 1mm zwischen Rep Kit und Zahnrad ist (Video im Anhang).Ist das normal ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 1mm iss mir persönlich zuviel, aber bissl luft darf da schon sein! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Wie kann ich denn das Spiel verringern ?Hab das Ding jetzt gerade nicht vor mir, aber an Schrauben und Gewindelänge lag es nicht.Nachdem ich das Spiel bemerkte, habe ich kurz zum Test mal Unterlegscheiben unter die vier Torx-Schrauben gepackt.Spiel war trotzdem gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Entweder Passscheiben dazwischen oder das Repkit nacharbeiten, also kürzen.Hier steht auch was dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Vielen Dank !Kann ich als "Passscheiben" normale Unterlegscheiben nehmen, oder brauch ich da was spezielles ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Wenn du passende Unterlegscheiben findest, also so dünne, denke ich nicht, dass da was gegen spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Habe ein Problem mit der 5-Scheiben-Kupplung im Quattrini Block (original Nebenwelle). Die Kupplung trennt nicht bzw. nur minimal und das auch nur bei maximaler Vorspannung.Dann hält die Kupplung aber im Betrieb nicht, sprich rutscht ab Reso komplett durch. Ist alles mit 4mm gespacert mit SIP Deckel. Komisch auch beim Ankicken:Manchmal trete ich in ne Torte, also ganz weich aber irgendwie doch mit Wiederstand (ähnlich wie bei zu viel Vorspannung).Beim zweiter oder dritten Versuch packt´s dann plötzlich doch und der Motor springt an. Hat da wer nen Tipp oder ähnliche Probleme gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Selbes Problem mit der 4-Scheiben-Kupplung. Trennt nicht und rutscht durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Guten Morgen,wenn die Kupplung rutsch sind die Feden zu schwach, Deckel-Ausrückpiz steht bei der Deckelmontage an der Kupplung an oder die Vorspannung am Hebel ist zu hoch. Bei der Kingkupplung benötigt man auf keinen Fall eine Vorspannung am Hebel da die Kupplung schon im oberen drittel-hälfte Hebelweg trennt.Wenn die Kupplung nicht trennt, kann auch ne Feder quer liegen, die Kupplungsmutter darf auf keinen Fall höher als 7mm sein sonst steht beim ausrücken das Lager an der Mutter an.Eure, meine und die Kupplungen die in der ESC verwendet werden sind alle aus der gleichen Serie. Das bedeutet, ein CNC Programm, gleiche Maßeinhaltung und keine Abweichungen. Glücklicherweise gibt es auch keinen Härte oder Nitierprozess der anschließend etwas beeinflussen könnte. Das Spiel zwischen Rep-Korb-Primäre sind 0,6-0,8mm und würde ich so lassen. Je nach Primäre Hersteller und davon gibt es viele macht jeder was er will an Breite. Die "Original" Nebenwellen wo es zu kaufen Gibt sind mal schnell 1-3mm Länger als die originalen die wirklich Original sind.Die neuen Kupplungsdeckel die es zu kaufen gibt, wo man sich alle Kleinteile zusammenkaufen und kompletieren muss lassen auch schnell nen Fehler was auf die Kupplung zurück zu führen ist einbauen.Reicht schon nur ne Kunststoffuchse Vergessen, ne Nadel aus dem Nadellager rausgefallen etc... Die Trennpilze haben haben oft eine versetzte Verzahnung wo unter Last die Zähne durch rutschen und die eingestellt Vorspannung am Hebel flöten geht. Stellt man die Vorspannung wieder nach zeigt der Kupplungshebel am Deckel auf einemal Richtung Vorderrad und steht nicht mehr im 90° Wichkel wie ursprünglich eingestellt. Wenn etwas nicht Trennt oder durchrutscht gibte es viel was ihr überprüfen müsst..... Bearbeitet 20. Juni 2015 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Steh gerade in der Garage und hab nochmal genau nachgemessen. Ich hab beim Rep-Primär-Korb ein Spiel von 0,6mm.Passscheibe ist doch nicht ganz so einfach bzw. nicht mit einfachen Unterlegscheiben umsetzbar.Da braucht man schon etwas anderes.Deshalb werde ich das jetzt auch so lassen. Ach ja, die vier Torx werde ich mit 243 Loctite sichern. Bearbeitet 20. Juni 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Quäle mich nun mit dem einfädeln des Kulu Korbes in den Block/Lager Wo habt ihr denn am Block was weg genommen, bzw. gibt es da einen Trick den ich noch nicht durchschaut habe ?? Edith meint noch: C1 Block Bearbeitet 20. Juni 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Am Quattriniblock musst etwas abnehmen der hat viel mehr Material als nen origi. Piaggio Block. Schau dir nen Original Block an und dann siehst wo etwas weg muss.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Danke, habs geschafft Dachte nicht das da soviel weg muss . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Nochmal kurz zwei Fragen.Ich habe bei meiner PLC Kupplung auf orig. Nebenwelle damals eingeschliffen und fahre die ohne Keil.Das hat sich seit 800km auch gut bewährt.Wie sollte man bei der King Kupplung vorgehen ?Soll man den Konus der Nebenwelle auf den Korb einschleifen, oder einfach so lassen ?Keil oder nicht Keil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 einschleifen ist immer eine gute idee. das mit dem keil ist eher eine glaubensfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Keil weg, Loctite 638 auf den Konus, Bundmutter verwenden, Gewinde mit nem tropfen Öl benetzten, Bund der Mutter auch mit 638 Loctite auf den Korb Kleben (nicht an das Gaywinde). Wenn sich der Korb auf Konus verdrehen sollte dreht sich die Mutter mit und ist ultra fest auf der Nebenwelle.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Motor ist offen und ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Keine Schleifspuren, alles fest, alles so, wie es soll. Sprich flache Mutter, Andruckpilz da, wo er sein soll...Wenn man die Kupplung jetzt mit den Schrauben ganz leicht komprimiert (ca. 1mm) trennt die Kupplung. Setzt man den Deckel drauf (SIP), trennt die Kupplung nicht mehr. Ausrückweg bis 2,5mm getestet. Die Andruckplatte steht nicht an. Wie kann das denn??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Bau mal nen originalen XL2 Deckel drauf wenn du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Wenn dein Nebenwellen Konus zu tief sitzt und du zuviel ausrückst, dann kann die Kulu an den vier Primärrep Schrauben anstehen. Nimm mal von den Köpfen 1mm ab, auch wenn es das nicht ist.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 blöde Frage:drückt der Pilz mittig auf die Andruckscheibe? Kann man ja mit etwas Fett "abtuschieren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 hatte das gleiche problem bei meiner falckupplung und bin erst nach diversen kontroll- und ausbaumaßnahmen auf eine zu kurze nebenwelle gestoßen.rest hat der king ja schon geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 XL2 Deckel und Andruckpilz werden morgen gecheckt.Nebenwelle ebenfalls, wobei da nirgends Schleifspuren zu sehen sind und die Kupplung im voll komprimierten Zustand immer noch freigängig ist. Sonst noch jemand ne Idee bzw. von nicht funktionierenden SIP Deckeln gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Keil weg, Loctite 638 auf den Konus, Bundmutter verwenden, Gewinde mit nem tropfen Öl benetzten, Bund der Mutter auch mit 638 Loctite auf den Korb Kleben (nicht an das Gaywinde). Wenn sich der Korb auf Konus verdrehen sollte dreht sich die Mutter mit und ist ultra fest auf der Nebenwelle.GrußHast du ev. genaue Gewindemasse und Durchmesser von deiner tollen Bundmutter ?Oder gibts da vielleicht was ähnliches schon fertig für die Faio Nebenwelle zu kaufen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 XL2 Deckel und Andruckpilz werden morgen gecheckt.Nebenwelle ebenfalls, wobei da nirgends Schleifspuren zu sehen sind und die Kupplung im voll komprimierten Zustand immer noch freigängig ist. Sonst noch jemand ne Idee bzw. von nicht funktionierenden SIP Deckeln gehört?Auch wenn das jetzt ins OT abdriftet-ich habe derzeit massiven Ärger mit dem "CNC"- Deckel. Die Bohrung des Druckpilzes fluchtet nicht exakt mit der Welle des Deckels, darum springt da gerne mal ein Zahn über Mit dem originalen Druckpilz XL2 hab ich das jetzt in den Griff bekommen. Die Repros/gebrauchten Pilze, die ich testen konnte rutschen alle durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Das sollte so sicher nicht sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Originaler XL2 Deckel:Besser, aber nicht mittig. Was nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Dass der Druckpilz nicht mittig auf die Andruckplatte drückt liegt am Spacer. Da die Dichtfläche vom Kupplungsdeckel nicht senkrecht auf der Nebenwelle steht, wird der Deckel beim spacern nach oben verschoben.Funktioniert aber normal trotzdem gut. Probiers mal mit dem originalen XL2-Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) HA! Das ist genau das, was ich bei mir auch vermute.Ich glaub´ ich werde knallhart das per Langlöcher im Deckel hinmurksen. edit: Was, wenn man auf den Druckpilz noch was draufbrät, was den Versatz ausgleicht? Von mir aus Hartlöten oder sonstiges.Einfach ne Beilagscheibe quasi. Bearbeitet 23. Juni 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 wieviel spacer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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