clash1 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 wenn du den mikuni noch nicht hast, würde ich eher zum 28er keihin raten. getriebe würde ich erst nach bestimmung der steuerzeiten wählen und nach dem einsatzgebiet. ich würde aber sagen das der zylinder noch mit 4,8-5,0 klarkommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb clash1: wenn du den mikuni noch nicht hast, würde ich eher zum 28er keihin raten. getriebe würde ich erst nach bestimmung der steuerzeiten wählen und nach dem einsatzgebiet. ich würde aber sagen das der zylinder noch mit 4,8-5,0 klarkommt. hab den 30er Mikuni schon in der Werft liegen ... Hab den 28er Keihin hassen gelernt. Erst auf Rally mit Malossi und dann Bluespecial mit 186 Mugello. Vielleicht bin ich aber zu blöde Wie ist dein Keihin bestückt ?? Bearbeitet 12. November 2017 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 auch auf mugello mit bgm box hd 130 nadel jjh 2te von oben nd 48 nadeldüse 12mm ich habe schon mindestens 10 von denen verbaut und muss sagen das der wirklich einfach zum abstimmen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 hab grade mal nachgesehen ... War genauso von der Bedüsung mit dem Mugello und das lief gar nicht. Vielleicht lag es auch an dem Vergaser. Hatte den so von der Rally genommen und umgedüst. Finde die Bauform ja schon recht nett und werde es wohl mal ausprobieren. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Wie klein sollte das Kolbenspiel beim großem RT mit beschichtetem Kolben sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 hätte die Kolbenmaße: Grade A 69.930 – 69.935 Grade B 69.936 – 69.640 Grade C 69.941 – 69.945 (Grade D 69.946 – 69.950) sollten beim 225er 0,07 sein, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Hallo, ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad? Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte? Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen. Vielen Dank für eure Hilfe, Niels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe: Hallo, ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad? Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte? Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen. Vielen Dank für eure Hilfe, Niels Einfach mal zum TÜV damit,& hoffen, das der TÜVer gut geschlafen hat, ein netter Typ ist,& seinen Job liebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe: Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte? Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen. Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man ordentlich vorspricht. Eine Dokumentation was man gemacht hat und warum und wie sollte sehr hilfreich sein.. Wer natürlich vorfährt und meint "trag mal ein" wird wohl Schiffbruch erleiden. Eine gute Adresse ist auch Jockey Boxenstop. Das ist aber nicht bei Dir um die Ecke. Du kannst aber auch im Scooter Center (dürfte nicht sooo weit sein) um Hilfe Fragen. Auch da lässt man Dich nicht im Regen stehen. Ach ja: Eine Briefkopie ist kein Grund für eine Eintragung. Die Zeiten sind vorbei. Bearbeitet 26. März 2018 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe: Hallo, ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad? Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte? Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen. Vielen Dank für eure Hilfe, Niels Such mal bei Facebook nach der Gruppe TÜV Fetischisten in Aachen. Da sollte eine Eintragung nach vorheriger Abstimmung erfolgreich sein. Per PN kann ich Dir einen Namen geben. Bearbeitet 27. März 2018 von thisnotes4u keine Realnamen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 26 Minuten schrieb bv5b3t: Such mal bei Facebook nach XY bzw. Seiner Gruppe TÜV Fetischisten. Er sitzt in Aachen. Da sollte eine Eintragung nach vorheriger Abstimmung mit ihm erfolgreich sein. nur meine Meinung: Ich finde Klarnamen im Internetz, gerade wenn es um Tüv Themen geht, etwas bedenklich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor einer Stunde schrieb leichtzumerken: nur meine Meinung: Ich finde Klarnamen im Internetz, gerade wenn es um Tüv Themen geht, etwas bedenklich... Da er hier selber mit seinem Namen wirbt und auch seiner Dienstleistung, gehe ich mal davon aus das alles korrekt da laufen wird Daher fand ich eine Namensnennung jetzt nicht dramatisch. Aber so ist ja auch ok 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 22 Stunden schrieb Friseur: Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man ordentlich vorspricht. Eine Dokumentation was man gemacht hat und warum und wie sollte sehr hilfreich sein.. Wer natürlich vorfährt und meint "trag mal ein" wird wohl Schiffbruch erleiden. Eine gute Adresse ist auch Jockey Boxenstop. Das ist aber nicht bei Dir um die Ecke. Du kannst aber auch im Scooter Center (dürfte nicht sooo weit sein) um Hilfe Fragen. Auch da lässt man Dich nicht im Regen stehen. Ach ja: Eine Briefkopie ist kein Grund für eine Eintragung. Die Zeiten sind vorbei. Hallo, natürlich ist eine Briefkopie kein Grund für eine Eintragung, aber es hilft dem Prüfer zu zeigen das es geht. Dokumentation vom Aufbau ist vorhanden und ordentlich sprechen kann ich auch ;). Denke ich brauch ein Leistungsdiagramm, kennt da jemand eine Anlaufstation in der Nähe von 46519 Alpen? Beim Scooter Center werd ich auch mal anfragen und den anderen nichtgenannten Kollegen anrufen. Hoffe es klappt irgendwie.Ist wirklich alles sehr ordentlich gemacht und die Lambretta komplett neu aufgebaut. Hat schon alles Hand und Fuß ;). Danke für die Hilfe, Niels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Center ist schon eine sehr ordentliche Anlaufadresse. Geile Typen in angenehmer Umgebung. Sachverstand, Kompetenz un dein eiserner Wille der Mitarbeiter wird dich weiterbringen. Bist Du eigentlich schon Mitglied im LCD? Nein? Warum nicht? Sobald Du deinen Mitgliedsausweis in den Händen hältst verraten wir Dir das Codewort im Scooter Center (kurz auch SCK). Nur soviel schon jetzt fängt mit Phhhh an und hört hinten mit ilipp auf. So jetzt aber schnell auf die Hompage vom LCD Antrag ausfüllen und einen Bund für´s Leben eingehen. Du kannst Aber auch mal gerne per PN durchkurbeln. Ohhh - Ich muss jetzt aufhören. Sonst bekomme ich wieder ärger. - Sorry 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
musterknabe Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, hat vielleicht jemand den RT195 mit 30er PWK (und bgm clubman ) auf einer LI Serie 3 oder ähnlich mittlerweile eingetragen? Mein Motor läuft jetzt und es würde meinem TÜV Menschen helfen, wenn er sieht was da an Leistung und Höchstgeschwindigkeit eingetragen wurde. Eine Briefkopie würde schon helfen, eine Leistungsgutachtenkopie wäre natürlich ein Traum.Hat da vielleicht jemand was für mich?Ansonsten werd ich wohl nach Aachen fahren oder im Scooter Center fragen.Zu Hause wäre natürlich am Schönsten ;).Danke für eure Hilfe Bearbeitet 17. Mai 2018 von musterknabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo Musterknabe Fahre bis auf den Auspuff das gleiche Setup wie du. Leider hab ich ein kleines Abstimmungsproblem. Hast du deinen Motor schon sauber am Laufen? Kannst du mir eventuell deine Vergaserbedüsung mal verraten. Zu deinen Eintragungen kann ich dir leider nicht helfen, da ich aus Österreich komme. Danke MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 so bräuchte mal bitte eure Hilfe, folgendes Setup habe ich verbaut: 200er Block / Getriebe original SX/Jet + neuerdings dank zuviel Leistung Liedolsheim KuLu 46Z BGM Airfilterbox, BGM Ansauggummi, Polini PWK 30er, BGM Ansaugstutzen für Racetour, BGM 225er Zylinderkit (ungefräst), BGM Clubman V4, Benzinhahn Fastflow, BGM elektronische Zündung Vergaser: ND 45 / HD 120 / Nadel JJH erster Clip von oben soweit so gut, keine Probleme vom 1.-3. Gang, beschleunigt super, dreht im 3. Gang auch schön bis 100kmh raus, dann beim Schalten in den 4. Gang passiert gar nix mehr, die Drehzahl bleibt konstant (niedrig) , kein Schub in diesem Drehzahlbereich, Geschwindigkeit geht in der Ebene auf max. 105kmh, leicht bergab komme ich auf 110kmh, Eigentlich sollte ich mit diesem Setup easy die 120/125kmh packen (andere Fahrer mit 225er Setup schaffen das auch...) Zündkerze schön rehbraun, bei HD 115 wird sie schon weiss/zu weiss (alle kmh Angaben GPS gemessen) hat jemand einen Tip oder eine zündende Idee? bin mit dem PWK noch nicht so gut Freund..... schiele mal ganz unauffällig zu @T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) 2 hours ago, donvespone said: BGM Ansauggummi (mach mal 2 Schweißdrähte rein, damit der Schlauch nicht vom Ansaugen des Vergasers zusammengezogen wird, Lufthutze am Rahmen demontieren, Regenhose aus der Sitzbank nehmen. Vergaser: ND 45 / HD 120 (sollte 125/128 sein )/ Nadel JJH erster Clip von oben (mach mal ein kleine Unterlegscheibe unter den Clip um auf erster Clip + einen halben zu kommen. Stottert der warme Motor bei 2. Clipstellung? Quote BGM Zündung (Probiere mal eine andere ZGP. Eine gebrauchte von der man weiß, dass sie bereits einwandfrei gelaufen ist ) 120-125 laut Tacho Was für Steuerzeiten hast du? Kurbelwelle mit 58mm oder 60 mm Hub? Bearbeitet 22. Mai 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Danke für die Vorschläge.... BGM Ansauger und Lufthutze: werde ich testen (Lufthutze habe ich bereits eh den Innensteg rausgebrochen...) Vergaser: HD 125 war mein Starter... bin dann bei 120 gelandet... Clipstellung wird getestet.. gute Idee mit den halben Clips Zündung: zweite funktionierende ZGP habe ich nicht hier / war die erste schon teuer genug.... Steuerzeiten habe ich nicht im Kopf muss ich nachschauen, aber habe die ori-KuWe mit 58 und beigelegter 0.3mm FuDI Bearbeitet 23. Mai 2018 von donvespone 10 hoch -1 Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb donvespone: Danke für die Vorschläge.... BGM Ansauger und Lufthutze: werde ich testen (Lufthutze habe ich bereits eh den Innensteg rausgebrochen...) Vergaser: HD 125 war mein Starter... bin dann bei 120 gelandet... Clipstellung wird getestet.. gute Idee mit den halben Clips Zündung: zweite funktionierende ZGP habe ich nicht hier / war die erste schon teuer genug.... Steuerzeiten habe ich nicht im Kopf muss ich nachschauen, aber habe die ori-KuWe mit 58 und beigelegter 3mm FuDI 58er original Welle mit 3mm Fussdichtung? Pleuellänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 58er welle mit pleuellänge 107. Fussdichtung: 0.3mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ggf nen Zahn kürzer übersetzen ? Wenn die Lammy den dritten schön bis 100 zieht und dann nach dem schalten nix mehr kommt.. Vieleicht ist das einfach zuwenig Leistung bei der Drehzahl um den vierten des Sx Getriebes zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Sehe ich auch so, aber wer will schon ein 14er Sprocket fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ich habe/hatte ähnliches Problem bei 225 Rapido mit SX 200 Getriebe. Reifenauswahl auch beachten: mir hat ein Heidenau K58 geholfen (3-50-10) vorher war 100 90 10er drauf. Plus möglichst kleines Sprocket (weis leider nicht mehr welches..) Da ich bald auf TS1 wechsle hab ich das SX 200er aber drinnen gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Reifen hab ich den Heidenau K80SR 3.50-10 TT 59M verbaut... Müsste dem K58 ähnlich sein? Minderleistung vermute ich nicht... vor Einbau der Liedoldsheim ist die KuLu regelmässig durchgeflutscht in diesem Drehzahlbereich im 4. Gang.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) tippe auch auf zu wenig leistung bzw. nicht im richtigen bereich. für 4.8er OAR muss schon alles passen. btw: auch bei einem ungünstigen TS1 setup geht da nix im 4ten. im ooc versuchen wir bei ca.5500 umdrehungen auf 20 ps zu kommen, dann klappt es auch mit 4.8er übersetzung ganz gut. Bearbeitet 23. Mai 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Was gäbs für Möglichkeiten? Kann doch nicht sein dass bei 100 im 3. Gang dann mehr oder weniger Schluss ist.... Anderes Getriebe... welches? 5 Gang evtl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) indisches dl200 getriebe mit 5-5.3er übersetzung oder mal auf den prüfstand fahren und eine leistungskurve machen. dann überlegen wo man ansetzen soll...leistung(sbereich) oder übersetzung. wenn die möhre bei 7000 17 ps hat wird es zäh. Bearbeitet 23. Mai 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Gibt's sowas neu? Bzw. Hat jemand von euch sowas rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 manche shops verkaufen das. und/oder den zylinder zum dicken wiener senden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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