Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Weil ich nicht mit O Auslass rumfahren würde....

Die Vorteile einer Membran (auf RT) beschreibt Mark in dem FB Link

Klar er muss seinem Volk erzählen dass sein Kit natürlich auch ohne Membran gut läuft Macht er auch zuerst: danach versucht er verstärkt seinen Jüngern eine bzw seine Membran schmackhaft zu machen (und das nicht weil er sie verkaufen will)

Aber vorallem bei Luffi auf Knie ist es ab einer bestimmten Auslassgrösse nicht mehr fahrbar ohne Membran

"Verschleissteil": für mich in der Kolbenringe Liga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorteile einer Membran (auf RT) beschreibt Mark in dem FB Link

 

 

Kannst du den Link mal "verlinken"? Hab auf die Schnelle seitenlange Texte zu den RTs gefunden

aber nichts zum Thema Membran. Würde das gern mal lesen und schauen für welche Ausbaustufen

das Sinn machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imola ist der TS1 fürn kleinen, ich dachte es geht um den kleinen RT.

 

 

absolut nix gegen den RT. Nur ists mir ein Rätesel warum man unbedingt eine Membran montieren will.

 

damals mein Mugello225 lief mit PM und 30er. Steuerzeit wie gehabt 180/150 sowas von geil.

 

luftfilter auf gummibalg, alles tiptop.

 

 

warum man sich wenns net sein muss da eine Drossel und Fehlerquelle mehr einbauen will ist mir ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der RT nicht beides können - Stecktuning aus dem Karton als Tourer und potente Basis für den ambitionierten Leistungsoptimierer??

 

 

Ich glaub' das hätte der Bratwurst gerne. In Real sehe ich das mit der potenten Basis nicht so direkt. Das mit dem Tourer aber schon. Und eigentlich scheint das Ding das ja ganz gut ohne Membran zu können. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein neuester Artikel - so sehr ich den Mark schätze - ist schon fast peinlich. Der RT ist ein guter Kit, aber gestern Nacht hat er da schon sehr über´s Ziel geschossen und sich selbst mit ein paar Aussagen in die Weisheiten- der-70er Jahre-Ecke geschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir das mit der hauptdüse keine ruhe gelassen hat bin ich zum abstimmen heute beim sck gewesen. (vielen dank an dieser stelle!!)

 

attachicon.gifRT 195 Frank.pdf

 

Hallo Leute,

 

ich bin das Ding gestern gefahren, da es sich um meinen handelt. Danke an Clash1 für die tolle Arbeit!!!

Kurzfazit da es nur eine kurze Tour war um die Neugierde zu befriedigen. Der Motor erfüllt voll und ganz meine Erwartungen und entspricht auch dem was ich auf den Testbikes vom Center ausprobieren konnte. (Kann ich nur empfehlen, denn dafür sind die ja da) Für mich lag der Schwerpunkt bei der Wahl der Komponenten eindeutig beim T von RT. Die Kurve bestätigt dies ja auch eindeutig. Bin zwar kein Tuner, aber ich denke mit Dremel etc. kann ein Experte das T auch gut in Richtung R ändern. Die Frage der Sinnfälligkeit wird sich mit der Zeit sicher beantworten lassen. Der Motot fährt sich wie ein original Motot mit dem Unterschied das da wesentlich mehr Leistung dran hängt. Sehr unaufgeregt mit immer ordentlich Schub und Reserven.BGM Clubmann. Da habe ich wohl eine Tüte der leiseren Chrage erwischt. Die Geräuschentwicklung entspricht ebenfalls dem, was man im Vorfeld auf den Testbikes erhören konnte. Vibrationen sind bei dem Motor auch absolut kein Thema.

Mir macht der Motor sehr viel Spaß und jetzt wird die Langlebigkeit getestet!!!! Werde berichten.

Von mir, von hier ein großes Lob und Danke an das Center-Team!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo oft lese ich nicht im Lammy-Bereich: aber ich bin schockiert

Membrane = Fehlerquelle? Bin selbst 10tkm eine LTH gefahren ohne Probleme

Vergaser links? Kann das immer noch keiner verstehen dass es Leute gibt die ausnahmslos Vergaser NICHT rechts haben wollen!?!

Bei Gaser links gibt es nur den Mugello V4 und eben jetzt den RT (alles andere mir bekannte für 200er mit Gaser links ist für mich in der Kategorie "unnützer Exot")

Meine Zeit zum Fahren mit der Lambretta ist so gering: Verschwendung dann einen ungefrästen Auslass zu fahren weil Leistungsverschwendung

Und Auslass groß heißt es muss eine Membrane davor: vorallem wenn mit Luffi auf Knie

Hab ich selbst ausprobiert. Offen angesaugt geht ein großer Auslass ohne Membrane noch gerade so (= Spritverbrauch 10l und Gerotze und laut)

Abgesehen von den Vorteilen einer Membran (wird das hier stiefmütterlich behandelt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht führt halt mehr als ein Weg nach Rom oder so. Wenn ich jetzt Leistungsverschwendung vermeiden wollen würde würde ich, glaube ich, in letzter Konsequenz den RT vermeiden. Der kann bestimmt auch deutlich über 20 oder so, allerdings würde ich bei der konsequenten Leistungsverschwendungsvermeidung das Klassenziel erst bei deutlich über 30 als erreicht begreifen. Das muss aber ja am Ende jeder selbst wissen, klar.

 

 

Ich persönlich finde die Beiträge von Herrn Bratwurst gelegentlich weniger vom Inhalt als vielmehr vom Ton her etwas anstrengend. Man kann irgendwann auch einmal zu oft ansagen, was man für 'ne geile Nummer ist. Zumal er das, finde ich, jetzt eigentlich nicht nötig hat. Irgendwie scheint mir das aber auf der Insel generell so ein wenig die Gangart zu sein bei den Profis. Abgerockte Cordhose und runtergeritterener Land-Rover iss irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Auslass groß heißt es muss eine Membrane davor: vorallem wenn mit Luffi auf Knie

Hab ich selbst ausprobiert. Offen angesaugt geht ein großer Auslass ohne Membrane noch gerade so (= Spritverbrauch 10l und Gerotze und laut)

Abgesehen von den Vorteilen einer Membran (wird das hier stiefmütterlich behandelt?)

 

Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang, Mit welcher Einlasszeit hast du das den getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist halt hart umkämpfter Markt auf der Insel - da sind ja schon einige offizielle Tuner unterwegs....

 

 

Iss klar. Und der Erfolg gibt den Jungs ja auch bei der Lautsprecherstrategie recht. Für mich liest sich das aber halt gelegentlich echt anstrengend, so vom Stil her. Ich neige aber generell dazu, die ganz Lauten vielleicht gar nicht so ernst zu nehmen. Beim Rad fahren explodieren die Maulfittesten halt in der Regel am Ersten wenn's zur Sache geht. Ist aber vielleicht nur mein Eindruck, und vielleicht auch nur dort so. 

Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang, Mit welcher Einlasszeit hast du das den getestet?

 

 

Ich versteh' den Zusammenhang auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SCK schreibt in der Produktbeschreibung dass: "sich RaceTour Motoren wie ein originaler Innocenti 200er Motor allerdings mit der doppelten Leistung anfühlt."

Dazu MB zu den Wünschen der älter werdenden Kundschaft: "to get from A to B with good pulling power which will cruise at the speed limits, have power to over take

and give that all important GOOD FUEL ECONONY without the high maintenance." Gesteckt liegt. je nach Komponenten, Leistung zwischen 14 und 24 PS an. Von

der Notwendigkeit für diese Ziele einen Membraneinlass verbauen zu müssen, steht erstmal nirgendwo was. Rollerbubes Motor, der Auslöser dieser Diskussion,

erreicht die Ziele, für die er gebaut wurde, jedenfalls in mehr als zufriedenstellender Weise, ohne dass man etwas verbaut, was schlicht nicht nötig ist aber

in Anschaffung sofort und Wartung später auf jeden Fall Geld kostet. Als Neuling mit einem kleinen Motor, der In D vielleicht verbreiteter ist als in GB mit den

ganzen SIL 200ern, stellt sich weniger die Frage: WHAT DO YOU WANT RB, TS1 or RT KIT? Sondern brauche ich 175 Conversion, RB 20, Mugello, Imola oder

RT195 um nicht von jeder Feld-, Wald- und Wiesen PX stehen gelassen zu werden? (oder, noch schlimmer, von meiner Frau auf ihrer original GS4),

Und da freue ich mich zu lesen, dass der kleine RT von sachkundiger Hand montiert aber ohne gewaltige Investitionen in Peripherie (Auspuff usw.) ordentlich Leistung,

annehmbare Lautstärke und damit schön zu fahren + (vermutlich) moderaten Verbrauch bereit stellt.

 

@Rollerbube

Was für Kupplungskomponenten wurden verbaut?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' das vom Ergebnis auch voll super. Das iss halt ein Upgrade was, zumindest meiner Meinung nach, eine Lambretta unter Beibehaltung des "Grundcharakters" (was was ist, worüber man streiten kann, klar) im aktuellen Verkehrsgefüge nutzbar macht. Meine originale LI 150 hätte man eigentlich konsequent auf dem Radweg nutzen müssen. Als Fahrzeug ist so was dann schwierig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information