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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

98 er sprit ist teufelzeug, weils das in der DDR nicht gab.

dem bfc sein ehemaliger ausbilder anne berufbildungsschule berlin ost fährt schon seit den 50ern normalen  vk88 sprit mit 30er motorenöl in seiner 125er MZ und die läuft noch immer supa.

Bearbeitet von gravedigger
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und die Klopffestigkeit ist höher bei 98 ROZ......

darum soll  normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn  man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz.

Bearbeitet von gravedigger
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darum soll normal bzw. super schneller "durchbrennen" als das 98er und für motoren ohne klopfregelung besser funzen (wenn man das 98er nicht unbedingt braucht wegen klingeln)....oder so ähnlich liest man das ab und an im netz.

wir werden das hier jetzt nicht ausdiskutieren, meine Frage war nur bzgl. BFCs Ausage das 95er Benzin verwendet werden sollte.....

mehr auch nicht..

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So, ich baue gerade wieder zusammen.

 

225er-Steuerzeiten Auslaß/Überströmer mit 60/110er Welle und 2,7mm Fußdichtung 170/119, Einlaß hab ich nicht gemessen.

 

Kein Wunder, warum der Roller vorher untenrum nicht wirklich aus dem Knick kam, bei 13° ZZP und einer QS von ca. 1,7 mm - jetze sinds 17° vor OT und 1,2 mm.

 

Dat Ding wäre vorher vollgasfest von hier bis Meppen gefahren... Garantiert, aber soo nicht mehr

 

Der PM sitzt auf jeden Fall an der Ständerbefestigung an, da läßt sich nichts machen, ich hab alles versucht. Daher wohl auch die Vibrationen.

 

Die Bedüsung werde ich gleich noch etwas anfetten.

 

Bin gespannt, wie die Änderungen sich so auswirken.

Bearbeitet von BFC
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Was habt ihr über Kupplungen verbaut???

 

 

Ich glaube, bei der Kunden-GP sind optisch grüne Surflex-Beläge und etwas härtere Federn (ich tippe MB...) montiert. Geht mit knapp über 20 am Rad.

 

Mal sehen, was morgen so geht mit weniger QS und schärferem ZZP und ob das Ding gnadenlos rutscht. Sollte dem so sein, liegt da eben Schub an und es kommt ne besser geeignete Kupplung zum Einsatz. Ejal, das ist Motorspocht.

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ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....

jemand eine idee?

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ich setze das mal hier rein...nach dem umbau von mugello auf rt habe ich probleme mit der vergaserabstimmung. der motor läuft recht lange mit erhöhter drehzahl nach. sowohl mit dem 30er koso, der auf dem mugello perfekt lief, als auch mit einem neuen 28er keihin. ND 44-38-35 getestet. kopf, fuß, auslassstutzen, ansauger und gummi sind dicht. schieber schließen vollständig ebenso wie der choke....

jemand eine idee?

nd größer wählen.

 

der T5R hat sich diese woche intensiv mit dem 28er keihin beschäftigt....und könnte geschichten erzählen.

Bearbeitet von gravedigger
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vielen dank für die schnelle hilfe. ich hatte auch den eindruck das es mit der 44er etwas besser geworden ist. seltsam das es mit dem mugello funktionierte. aber wer weiß schon was in so einem zylinder vor sich geht.

werde berichten.

 

nadel jjh im keihin  hlj im koso

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könntest du das mit den 95er Benzin bitte erläutern? Danke

 

Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen.

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Bin kein Chemiker, wurde mir damals im Unterricht so beigebracht, das 98 Oktan bei unseren Motoren nutzlos und rausgeschmissenes Geld sei. Ich hab das nicht hiterfragt, sondern so hingenommen und tanke seit jeher 95 Oktan - auch in getunten Fahrzeugen.

 

Also ist 95 nicht für den Motor bessser als 98, sondern nur für den Geldbeutel. Macht auch Sinn. Dann hätten wir das ja endlich geklärt.

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So, nur so viel nach den beiden Änderungen: ABARTIG!

 

Bin nur kurz die Straße rauf und runter, die Kiste geht jetze dermaßen giftig aus dem Keller und dreht noch gieriger hoch, das ist einfach nur abartig geil...

 

:wheeeha:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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