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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das ist für eine 4 Scheiben Kupplung egal.

 

wichtig ist wie clash meinte dass du, wenn du die Spinne voll anknallst, den Korb noch frei drehen kannst, dass der nicht spannt oder zu eng läuft und dass die verstärkten Federn nicht zu lang sind.

sonst kann eigentlich nix schiefgehen.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Wenn du einen tiefen Korb hast kannst die 5er eh verwenden - Check die Federn

Wenn du einen tiefen Korb hast kannst die 5er eh verwenden - Check die Federn

Geschrieben

was spricht gegen 4 scheiben surflex mit lt federn?

moderat zu handeln und funktioniert einwandfrei ...........und kost an schas

bin ich selber im 24 pS 1er jahrelang gefahren

100%ig läuft das, fahre das seit Jahren in einem Mugello Motor der nicht weniger drückt als ein RT!

Geschrieben

100%ig läuft das, fahre das seit Jahren in einem Mugello Motor der nicht weniger drückt als ein RT!

 

Genau. Ich fahr auch 4 Scheiben Surflex mit LTH Federn. Trennt, wenn es trennen soll. Und trennt nicht, wenn es nicht trennen soll. Bei knapp über 25 PS.

Geschrieben (bearbeitet)

So heut nochmal die Kulu rangenommen.

Wie gesagt sie trennt aber nicht sauber.

 

Hab jetzt die Kulu zerlegt.

Spinne und Korb lassen sich gegenseitig verdrehen. Und zwar sehr leichtgängig.

Scheiben sind 1,5mm und Beläge 2,5mm stark.

 

Federn hab ich auch gecheckt.

Hab 3 verschiedene:

 

1 x Original Federn

1x Irgendwelche härteren, keine Ahnung welche

1x MB Federn

 

Alle Federn haben eine Länge von 35mm, also denk ich kanns an den Federn nicht liegen.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Als Orientierung würde ich ja die O- Federn nehmen.

T5R hatze da auch mal irgendwas mit x plus 1,5 Umdrehungen.

Für x wendest du duch am besten an die GsG- oder Testmädels

Geschrieben (bearbeitet)

Eindeutig Kupplungen, dabei hätte mich ja echt interessiert, was so ein RT230 kann.

Da hast du, alles nur gesteckt ohne zu messen oder sowas...

Wird auch Bis auf ein wenig anders bedüsen so bleiben und keine Leistung mehr gesucht. ...

post-631-0-39594400-1432993725_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

So heut nochmal die Kulu rangenommen.

Wie gesagt sie trennt aber nicht sauber.

 

Hab jetzt die Kulu zerlegt.

Spinne und Korb lassen sich gegenseitig verdrehen. Und zwar sehr leichtgängig.   in eingebautem zustand?

Scheiben sind 1,5mm und Beläge 2,5mm stark.

 

Federn hab ich auch gecheckt.

Hab 3 verschiedene:

 

1 x Original Federn

1x Irgendwelche härteren, keine Ahnung welche

1x MB Federn

 

Alle Federn haben eine Länge von 35mm, also denk ich kanns an den Federn nicht liegen.

Geschrieben

Servus Christoph!

 

Hast du kein originales hinteres Ritzel mehr? Du hast am Dienstag eh die Kupplung von meiner Serie 2 gezogen (4 scheiben Surflex, MB Federn und Bel Ray Gear Saver). Das soll ja für bis 25 PS gut sein und kuppelt sich meiner Meinung nach echt schön weich, Kupplungsseil hast du ja eh ein ordentliches verbaut....

Geschrieben

Ich hab noch einen ganzen Arsch voll Kupplungsbeläge und Scheiben in der Werkstatt, Federn müssten auch noch einige herumfliegen. Kannst dir nächste Woche gerne holen zum testen bevor du in eine andere Kupplung investierst, LG

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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