Barbarix Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 geile Verlinkungen - und ich dachte ich wäre penibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 ... ich dachte ich wäre penibel. ha ha, na dann forsch mal nach Beiträgen und Maßangaben von Hans_55. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Würde gern einen RT-Kolben in meinen TS1 einbauen, kann mir wer die Masse von den RT Übermaßkolben sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Würde gern einen RT-Kolben in meinen TS1 einbauen, kann mir wer die Masse von den RT Übermaßkolben sagen?Am besten ScooterCenter Philipp anschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Grade A 69.930 – 69.935Grade B 69.936 – 69.640Grade C 69.941 – 69.945(Grade D 69.946 – 69.950) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hat der RT Kolben die gleiche Wölbung wie der Asso TS1?Ansonsten muss der Kopf halt auch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hat der RT Kolben die gleiche Wölbung wie der Asso TS1?Ja, hat er. Kopfform Asso = ProPorting = RaceTour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Würde gern einen RT-Kolben in meinen TS1 einbauen, kann mir wer die Masse von den RT Übermaßkolben sagen?Welchen Vorteil hat das .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 z.B. wegen:_- dünnerer Ringe im RT (1mm) als beim AF-Asso-alt (1,5mm)- RT = Schmiedekolben statt Alu-Guß bei AF-Asso alt und neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Bei mir vor allem wegen Pins und den Besseren Möglichkeiten zur Auslassgestaltung.Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 mir kommt der rt-kolben recht schwer vor (hab den aber nicht gewogen), vielleicht wäre monza die bessere wahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Ob jetzt leichter vs. schwerer oder geschmiedet vs. gegossen über die bessere oder schlechtere Wahl entscheidet, will ich mal dahin gestellt sein lassen. Zahlen Daten Fakten zu den mir bekannten TS1-kompatiblen Kolben gefällig? Die Gewichtsangabe gilt jeweils für das komplette Kolbenkit inkl. Kolben, Ringe, Kolbenbolzen und Clips: AF-Asso alt 335g gegossen )1,5mm Ringe AF-Asso neu 332g gegossen 1,0mm Ringe ProPorting 335g (mit dem zug. bikonischen KoBo) gegossen Wiseco 299g geschmiedet Monza 287g gegossen MB-RaceTour 285g geschmiedet Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 echt, der rt ist leichter als der asso? cool, danke für die info. weißt du auch das gewicht vom normalen monzakolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 weißt du auch das gewicht vom normalen monzakolben?nope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 In 2-5g Kolbengewicht würd ich auch nicht das große Leistungs- und Haltbarkeitsplus sehen.Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.Daher ziehe ich im Moment den RT-Kolben vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.Die hätten auch einen flacheren Kolbenboden und bräuchten einen anderen Zylinderkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 bist du dir da sicher? stampede hat den wohl nach dem beschichten seines monzas bekommen.http://www.germanscooterforum.de/topic/115222-monza-225240/page-41 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Der neue Vogel (Bild von Alex) zählt (für mich) nicht. Den Kolben würde ich direkt in den Müll werfen. Ich meinte den "alten" SM (ganz links im Bild): Bearbeitet 7. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 echt, der rt ist leichter als der asso? cool, danke für die info. weißt du auch das gewicht vom normalen monzakolben?Für 70mm könnte ich wiegen, falls Bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) das wäre nett. wobei der, den ich im ts1 verbaut habe, aussieht wie der linke in rainers bild. evtl. ist das dann ja die sm-variante? war jedenfalls beim normalen monza dabei. schönes spülbild übrigens. Bearbeitet 30. Januar 2015 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 wobei der, den ich im ts1 verbaut habe, aussieht wie der linke in rainers bild.evtl. ist das dann ja die sm-variante?war jedenfalls beim normalen monza dabei.Hmm, ich lag bezügl . SuperMonza- bzw. Monza-Kolben wohl falsch. Der SuperMonza hatte wohl doch von Beginn an die Pins direkt übereinander (siehe KLICK). Somit beziehen sich meine Werte und Bilder auf einen Monza-Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Servus, kennt ihr den Link schon?http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=7&t=2448Wieso kriegt der Brite nur 11,6PS raus, wo seitens Bergheim doch ganz andere Leistungen ausgelobt wurden.Was läuft da auf der Insel falsch?Da muss doch mehr gehen, oder? Fragende Grüße ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Vielleicht hat er den Kolben falschrum eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Servus, kennt ihr den Link schon?http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=7&t=2448Wieso kriegt der Brite nur 11,6PS raus, wo seitens Bergheim doch ganz andere Leistungen ausgelobt wurden.Was läuft da auf der Insel falsch?Da muss doch mehr gehen, oder? Fragende Grüße ...Normal reicht das dem Brite an sich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Zahlendreher. Und zur Fahrbarkeit hat er sich nicht geäußert. Ich denk mal, clash one sollte der Verwirrung abhelfen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Oder die ausgelobten Zahlen sind doch ein wenig optimistisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Zitat im Post No.6 von Barrie:"In fairness to them they have taken on board my comments and have assured me they (Anm. d. Red. Scooter-Center) will do their best to make sure the performance is as it should be." Da fliegt bestimmt bald jemand von Kölle rüber auf die Insel und stellt dem Barrie die Karre richtigt ein. I'm sure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 bedeutet also, dass mit 30er carb 16-24 ps anliegen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 eher 24 als 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) wissen wir doch alle, wenn man nur den richtigen Zylinder hat, dann gehen auch mit dem miesesten indischen Clubman und 30er Dello 24 Pferde.und die 0,7 FD hilft dem Ding sicher noch mal richtig auf die Sprünge. Steuerzeiten angeben ist auch deutlich überbewertet. Bearbeitet 8. Februar 2015 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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