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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ob jetzt leichter vs. schwerer oder geschmiedet vs. gegossen über die bessere oder schlechtere Wahl entscheidet, will ich mal dahin gestellt sein lassen.

 

Zahlen Daten Fakten zu den mir bekannten TS1-kompatiblen Kolben gefällig? Die Gewichtsangabe gilt jeweils für das komplette Kolbenkit inkl. Kolben, Ringe, Kolbenbolzen und Clips:

AF-Asso alt 335g gegossen )1,5mm Ringe

AF-Asso neu 332g gegossen 1,0mm Ringe

ProPorting 335g (mit dem zug. bikonischen KoBo) gegossen

Wiseco 299g geschmiedet

Monza 287g gegossen

MB-RaceTour 285g geschmiedet

Bearbeitet von T5Rainer
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In 2-5g Kolbengewicht würd ich auch nicht das große Leistungs- und Haltbarkeitsplus sehen.

Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.

Daher ziehe ich im Moment den RT-Kolben vor.

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 wobei der, den ich im ts1 verbaut habe, aussieht wie der linke in rainers bild.

evtl. ist das dann ja die sm-variante?

war jedenfalls beim normalen monza dabei.

Hmm, ich lag bezügl . SuperMonza- bzw. Monza-Kolben wohl falsch. Der SuperMonza hatte wohl doch von Beginn an die Pins direkt übereinander (siehe KLICK). :rotwerd:

Somit beziehen sich meine Werte und Bilder auf einen Monza-Kolben.

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Servus,

 

kennt ihr den Link schon?

http://www.ilambretta.co.uk/forum/viewtopic.php?f=7&t=2448

Wieso kriegt der Brite nur 11,6PS raus, wo seitens Bergheim doch ganz andere Leistungen ausgelobt wurden.

Was läuft da auf der Insel falsch?

Da muss doch mehr gehen, oder?

 

Fragende Grüße ...

Normal reicht das dem Brite an sich ...

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Zitat im Post No.6 von Barrie:

"In fairness to them they have taken on board my comments and have assured me they (Anm. d. Red. Scooter-Center) will do their best to make sure the performance is as it should be."

 

Da fliegt bestimmt bald jemand von Kölle rüber auf die Insel und stellt dem Barrie die Karre richtigt ein. I'm sure. :thumbsup:

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wissen wir doch alle, wenn man nur den richtigen Zylinder hat, dann gehen auch mit dem miesesten indischen Clubman und 30er Dello 24 Pferde.

und die 0,7 FD hilft dem Ding sicher noch mal richtig auf die Sprünge. Steuerzeiten angeben ist auch deutlich überbewertet.

Bearbeitet von zero cool
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