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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die hast aber sicherlich auch ohne Airbox oder?

 

Ich glaube nicht das das noch viel bringt wenn schon eine Airbox verbaut ist da so die Airbox den Lärm schon schluckt

Auspuff ist auch drunter wo das dämmen in den Seitenhauben auch nimmer was bringen wird

Guckst Du Topic Hauben dämmen. :music:

Geschrieben

hier mal oanser, 35tmx, jlroad mit und ohne box.

bin aber nicht sicher ob die absolutwerte ganz stimmen können.

 

attachicon.gifX213.jpg

 

 

g

 

Vergleichskurven bestätigen, dass der Prüfstand ziemlich genau misst  :thumbsup: 

Geschrieben

hier mal oanser, 35tmx, jlroad mit und ohne box.

bin aber nicht sicher ob die absolutwerte ganz stimmen können.

 

attachicon.gifX213.jpg

 

 

22.5 nd 56er nadel mitte und 250 oder 240er hd...hab ich vergessen :wacko: .

bei viertelgas ist sie noch etwas zu mager und hd könnte noch was kleiner werden auf der straße.

will mal mit 55er nadel ganz unten bzw. 5er schieber spielen.

muss ich beides aber erst besorgen.

 

Mich wundert hier gerade, dass der Supertourer so kacke abschneidet. Road und ST nehmen sich ja fast nix ?

Geschrieben

ST? Auf dem Diagramm sind 2 Kurven, einmal mit, einmal ohne Airbox, oder sehe ich ein anderes Bild?

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Ja stimmt, aber noch zusätzlich ein Setup mit TS1, 35 TMX, Supertourer...mit fast den gleichen Absolutwerten wie Haralds Setup mit Road. Wenns aber ein anderer Motor ist, ok dann ist das natürlich nicht zu vergleichen...

Geschrieben

Mich wundert hier gerade, dass der Supertourer so kacke abschneidet. Road und ST nehmen sich ja fast nix ?

 

Wenn Du die (hier nicht dargestellte) Kurve der SuperThurer sehen könntest, würdest Du Dich noch mehr wundern. Nur soviel:

In Kulmbach tragen die Kamele drei Höcker. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Wenn Du die (hier nicht dargestellte) Kurve der SuperThurer sehen könntest, würdest Du Dich noch mehr wundern. Nur soviel:

In Kulmbach tragen die Kamele drei Höcker. :-D

Bitte um Erläuterung  :) 

Geschrieben (bearbeitet)

die nicht sichtbare kurve ist eine vom jetsons AW2.

evtl. stellt er ja die kurve zum vergleich ein und mit passender bedüsung ist noch was zu holen mit dem superhurer.

 

mich hat aber mehr die leistungsabgabe und das "band" mit jl road ohne filter verwundert. an dem motor ist nur der auslass etwas bearbeitet und eine normale yamaha membran verbaut. das ganze mit liedolsheim und original bertenfedern auf 19/46.

kann das so noch garnicht richtig glauben, aber die kurven von minderleistungskisten waren recht realistisch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

d75 mm von Box zum Gaser geht sich bei Serie2 aus. Jetzt noch der 45er Bogen und es ist für reichlich Luft- Zufuhr gesorgt ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-4029-0-49232000-1368532319_thumb.jp

post-4029-0-47434800-1368532329_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

original. Wasch mal gscheit aus. Bei mir sollt noch so ein K&N Kit herumliegen. Mit Reiniger und Öl. Bedien dich!

 

warum ist bei Dir die Box wieder raus? Ich seh da nur mehr Sackknie

Geschrieben

Wollt nur mal als ich den Turisten verbaut habe eine Runde drehen und da der Vergaser mit der Box viel zu fett war hab ichs mal runtergeschmissen um ein unverfälsches Ergebnis zu erzielen . :-D  Kommt aber wiederrauf, keine Frage. Racing Rüssel ist scho unterwegs. :cheers:

Mit K&N Kit mein ich nicht den Filter selst sondern die Flüssigkeit zum Reinigen der Matte und das Öl zum benetzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenreiniger und Luft und gut ist

 

Ich öle die Luftfilter oder Matte auch nie ein wie es im Chrossbereich gemacht wird da wir ja auf der Straße nicht wirklich viel Staub haben gebenüber dem Crossbreich

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... Versuchsanordnung die xte...

 

die Einzelteile gleiten beim eintauchen des Dämpfers zwar leicht und ohne Wiederstand auseinander, aber etwas skeptisch bin ich schon. Ist die Verbindung zu statisch und ich sollte doch eher ein weiches Schlauchstück dazwischen tüdeln? 

 

post-4029-0-61452200-1368619199_thumb.jp

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

http://stores.ebay.de/24boot/_i.html?_nkw=gummibalg&submit=Finden&_sid=54107700

 

bei den bootsmotoren werden so gummidinger verbaut, aber leider steht da kein durchmeser dabei, sollte aber ungefähr passen.

 

 

bei audi/vw könnte es auch was geben.

... THX , werde mir wohl einen solchen Balg als Zwischenstück aussuchen. 80mm Anschlußweite und irgendwo bei 50- 70mm Balglänge.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

3 stk rennschnorchel bei zmg bestellt ......3 originale drosselrüssel geliefert ! super .......

ich scheiß gleich drauf

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

update.....

zmg hat die 3 ori schnorchel zurückgenommen .......

ein letztes restteil ergattert (siehe meinen link oben) und in die box gesteckt-morgen wird wieder eingeboxt

post-13214-0-77505200-1369920623_thumb.j

post-13214-0-48124400-1369920650_thumb.j

post-13214-0-61083900-1369920671_thumb.j

Geschrieben

lautstärke nicht wesentlich lauter als mit den standart schnorcheln , atmet aber subjektiv freier durch.......fahrt steht aus wegen dauerregen

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    • ich glaube es war der hier bzw. der Shop   https://www.schlauch-profi.de/Tankwagenschlauch-Semperit-TM30/10024319M
    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Zahnrad getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten (neuer Luftfilter, Zündkerze…) erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
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