Rita Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 @bube hat dein Zündschloß 3 stellungen ?? mit Parklicht???.... dann Licht über Regler wenn nein Lima mit 2 gelben Kabeln... dann selbstregelnder Stromkreis mit 12V 25/25W Birne vorn und Rücklicht über Batteriekreis Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hab 3 Stellungen also licht über Regler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 joh lila Kabel von Lima zum Pin 1 des Reglerslila Kabel von Pin 2 des Reglers zum Klemmbrett unter der Kaskadelila Kabel von da weiter zum Lichtschalter Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 und lila wird vom Regler geregelt. DIESER SCHALTPLAN könnte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 meine px alt mit vt, batterie und blinkern soll einen neuen kabelbaum bekommen. dabei soll aber die batterie rausfallen.wisst ihr welchen kabelbaum ich mir da am einfachsten zum umarbeiten kaufe?...weil direkt so einen gibts ja nicht, wenn ich richtig weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Moin, ich würde gerne bei meiner T5 ohne Batterie von Schnarre auf Hupe umrüsten. Geht das grundsätzlich und was brauche ich dafür?Danke Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich würde sagen, einen Plan, Hupengleichrichter, Hupe, Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Schrumpfschlauch, Geduld, Bier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Danke. Gibt es eine Alternative zum originalen Hupengleichrichter. Also etwas von Conrad & Co. ? Vielleicht auch etwas kleiner ? Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Guckst Du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Danke Rainer. Werde ich mir in einer ruhigen Stunde mal zu Gemuete führen. Habe auch bei LTH ne Alternative gefunden und werde dort mal fragen wie das Teil betrieben wird.Gesendet von meinem Telexgerät Bearbeitet 15. Mai 2014 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Habe auch bei LTH ne Alternative gefunden Link dahin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Mein Browser zeigt leider nur lambretta-teile.de an.Artikel Nummer lautet 106546Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Vergiß es - da kannst Du auch gleich für Zwoafuchzge einen Brückengleichrichter + Kondensator bei Conrad kaufen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Faxen dicke....PX alt mit total verfrickeltem Kabelbaum und dann noch Fehler suchen pfff 65.- Euro investiert neuen Kabelbaum rein und gut is. Wechseln der Kabelbäume in 4 Std...geht dochWolls nur mal gesagt ham 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Faxen dicke....PX alt mit total verfrickeltem Kabelbaum und dann noch Fehler suchen pfff 65.- Euro investiert neuen Kabelbaum rein und gut is. Wechseln der Kabelbäume in 4 Std...geht dochWolls nur mal gesagt ham jo, herbert, wenn man es vernünftig macht und sich ein bisschen zeit lassen tut, kommt dass schon hin. und ja, selbst bei einem noien kabelbeaum, der möglicherweise komplett identisch mit dem alten ist, ist das eine nervige sache. ich bin auch kein freund davon, einen kabelbaum zig mal flicken, nach einer gewissen zeit macht ein austauschkabelbaum einfach nur sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Guckst DuWenn ich das alles so lese, dann reift die Ueberzeugung in mir, den originalen Gleichrichter zu verwenden. Danke fuer die Hilfe Gesendet von meinem Telexgerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Wenn ich das alles so lese, dann reift die Ueberzeugung in mir, den originalen Gleichrichter zu verwenden. Danke fuer die Hilfe ... Wenn Du in dem Topic über Rainers Link Dir den Beitrag #82 durchliest, findest Du den Grund, warum für Deine Belangeder originale Hupengleichrichter benötigt wird. In dem Beitrag ist angesprochen worden, warum man den und nicht irgendwas anderesdafür nimmt! ...es sei denn, man baut sich diesen Hupengleichrichter selber nach der von Piaggio entwickelten Schaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 na ja, wenn man sich mit so einer mickrigen Mini-Hupe aus dem Zubehörhandel begnügt, klappt's auch mit einem Brückengleichrichter + Kondensator, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Die Piaggio-HGlR-Schaltung hat schon ihren Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Moin, VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:Beim Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, empfielt Kabel Schute einen "Isolierlack" zu verwenden.Ist damit z. B. so etwas von Corad gemeint oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Lötarbeit ausführen und dann schön einsprühen? Soll damit der rote "Siegellack" ersetzt werden, oder sollte dieser urspünglich zusätzliche mechanische Stabilität geben? Fragen über Fragen ...Wie habt Ihr die ZGP nach dem Umlöten behandelt? Saludos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Moin, VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:Beim Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, empfielt Kabel Schute einen "Isolierlack" zu verwenden.Ist damit z. B. so etwas von Corad gemeint oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Lötarbeit ausführen und dann schön einsprühen? Soll damit der rote "Siegellack" ersetzt werden, oder sollte dieser urspünglich zusätzliche mechanische Stabilität geben? Fragen über Fragen ...Wie habt Ihr die ZGP nach dem Umlöten behandelt? Saludos. VSX1T_ZGP-7.jpg Hey Lötkolbenschwinger,keiner 'ne Antwort? Was habt Ihr gemacht bzgl. Isolierlack etc., nachdem Ihr Eure ZGP's gelötet habt?Gruß aus Berlin - hier regnet es wie Sau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Was habt Ihr gemacht bzgl. Isolierlack etc., nachdem Ihr Eure ZGP's gelötet habt?Wieder eigebaut und gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hey Lötkolbenschwinger,keiner 'ne Antwort? Was habt Ihr gemacht bzgl. Isolierlack etc., nachdem Ihr Eure ZGP's gelötet habt?Gruß aus Berlin - hier regnet es wie Sau ...ich versteh die frage nicht ganz.. dranlöten, dann funkt das schon. .. ich wüsste auch gar nicht wo ich was draufschmieren sollte und wozu.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Wieder eigebaut und gefahren. ich versteh die frage nicht ganz.. dranlöten, dann funkt das schon. .. ich wüsste auch gar nicht wo ich was draufschmieren sollte und wozu.. Na, der Kabel Schute, der ja echt super KB's anbietet und eben auch diesen Rep.satz für die ZGP-7 empfiehlt Isolierlack:"Bitte beachten Sie, dass die Lötstellen auf der Zündgrundplatte mit Isolierlack behandelt werden sollten."Will's ja nur richtig machen, wenn schon. Greez. Bearbeitet 18. Mai 2014 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Nein! Da braucht kein Isolierlack drüber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Servus Elektrikfreunde, ich würd gern an meiner PX alt von 1982 (mit Batterie) eine Kontrolleuchte fürs Fernlicht nachrüsten, am liebsten per blauer LED (schön klein und unauffällig, wenn ausgeschaltet).Hab jetzt aber keinen Plan, was ich alles dazu brauch, von wegen Vorwiderstand usw... Is das mit Wechselspannung überhaupt ohne weiteres möglich?Wär super, wenn mir jemand helfen könnte Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Brückengleichrichter mal bei Conrad suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Sonst könntest du mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/252927-stromspielereien-am-r%C3%BCcklicht-mit-leds/schauen, läuft bei mir absolut unauffällig und seit wirklich vielen km lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) ...hatte keine Lust mehr, mich immer wieder mit durchgebrannten Kontrollampen rumzuärgern.Seit der Umrüstung auf helle LED für Blinker und Fahrlichtkontrolle (Wechselspannungslicht) ist nun schon seit Jahren Ruhe.Kann ich nur zu raten! Die modernen LED sind wesentlich heller als die kleinen Lämpchen...auch die grüneLED...obwohl diese nur über Halbwellen betrieben...aber einiges muß dabei beachtet werden. Genaues weißich darüber aber nicht mehr...ist schon zu lange her, daß ich das eingerichtet habe. Wichtig, daß dieSperrspannung mit einer zusätzlichen Diode abgeblockt wird und so nicht direkt an der LED liegt.Das leichte Flackern stört nicht weiter. Bearbeitet 20. Mai 2014 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature) jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakkahupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr. zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus. grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Kabelbaum. Wackler irgendwo. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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