Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

Schwarz = Masse

Rot = vermute ich mal sollte rot-weiß sein vom Blinkergeber

Gelb = keine Ahnung

...

 

 

Mit Vermutungen kannst nicht ernsthaft verkabeln, besser Nachverfolgen.

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 563Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hatte ich auch schon bei nem Nachbau Kabelbaum....

 

statt dem rotweißen für die Blinkerkontrolle war ein rotes Kabel dran.....

 

Rita

Geschrieben

hatte ich auch schon bei nem Nachbau Kabelbaum....

 

statt dem rotweißen für die Blinkerkontrolle war ein rotes Kabel dran.....

 

Rita

 

 

... und der gelbe ?

Geschrieben

Standlichtbirne??

 

Rita

Wenn es für das Standlicht sein sollte, von wo sollte es dann kommen?

Geschrieben

bei px alt(deutsches Modell) steckt am Zündschloß Pin5 ein stecker mit grau und gelb...... grau zum Rücklicht .....gelb im einen strang bis unter die Kaskade.....und von da im anderen strang zur standlichtbirne

 

Rita

Geschrieben

Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

Geschrieben

Hab folgendes Problem:

 

Wenn das Massekabel von der CDI angeschraubt ist, dann hab ich keinen Zündfunken

und wenn es ab ist, dann hab ich wieder einen.

Habe neue Kabel an die Zündgrundplatte (5 Kabel)  gelötet, weil die anderen brößlig waren.

Weiß jetzt nicht was da falsch läuft.

 

 

Dass da was falsch läuft , ist aber klar.

 

Entweder ist das Erdschwanzerl falsch in die CDI eingelötet worden (als Rep.)

oder

die neue ZGP-Verkabelung ist faul.

 

 

Testweise das weiße CDI-Kabel abstopseln und an die Massestelle vom Erdschwanzerl halten.

 

Gibt´s eine Ersatz-CDI ?

Geschrieben

An der CDI wurde nix verändert. Rep. oder so.

Hab ich dann doch ein Kabel falsch angelötet.

Hab ja noch ein paar Grundplatten rum liegen.

Dann werd ich die mal tauschen.

Geschrieben

So, Fehler behoben.

Sowas pasiert hald, wenn man nur Kabel von einer Farbe hat und dann falsch kenzeichnet. :rotwerd:

 

peinlich peinlich....

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

Bearbeitet von Basti85

Geschrieben

Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/product/P86/Zuendschloss+UNIVERSAL+3+Stecker?meta=P86*scd_ALL_de*s18513730752592*Zündschloss%20Universal%20*1*1*1*16

Jemand mal verbaut??

Ich hab jetzt jegliche Anschluss Möglichkeit ausprobiert und die Kiste geht nur aus wenn ich der schlüssel auf EIN steht... Im Grunde nicht schlimm wenn der schlüssel raus gehen würde

 

 

Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

Geschrieben

Ich habe das Problem, das bei meiner 200er T5/GS aus Österreich mit Batterie, die Blinker schwach leuchten wenn der Scheinwerfer an ist. Wenn dann noch die Bremse hinzu kommt, wird der Scheinwerfer noch schwächer. Volle Leistung gibt's entweder nur mit Blinkern oder nur mit Scheinwerfer.

 

Grundplatte, Lüfterrad und Gleichrichter wurden schon getauscht, ohne Ergebnis. Es lag der Verdacht nahe, das die Ladespule nicht die Batterie lädt.

 

Oder kann es noch was anderes sein?

 

 

  • AC- oder DC-Blinker ?
  • Wieviel Spannung hat die Batt. ?
Geschrieben

 

  • Wieviel Spannung hat die Batt. ?

 

16 V nach dem laden.

 

Woran kann ich den Unterschied zw. AC- und DC-Blinkern?

Geschrieben
  • 16V (wenn richtig gemessen ist) wäre zuviel
  • am Relais => PXL = DC /// gn/ws/rt = AC

 

 

Hängt zufällig der Scheinwerfer an der Batt ?

Geschrieben

Kenne den Schalter nicht, aber mit 3 Kontakten könnte es ein Umschalter sein ... den anderen Kontakt schon probiert ?

Ja alle Versionen ausprobiert... Komme immer auf das gleiche Ergebnis.

Der schalte liegt im Auto und kann daher nicht testen.

Vielleicht 2 kontakte mit Grün belegen ?

Geschrieben

@Ärisch

 

komm halt mit der Kiste mal zu mir...

 

DC 3 Kabel

AC 6 Kabel

 

am Blinkerschalter

 

Rita

Bearbeitet von Rita

Geschrieben

 

  • 16V (wenn richtig gemessen ist) wäre zuviel
  • am Relais => PXL = DC /// gn/ws/rt = AC

 

 

Hängt zufällig der Scheinwerfer an der Batt ?

 

Es ist noch der originale Kabelbaum drin.

 

Die Blinker sind DC.

Geschrieben

Es ist noch der originale Kabelbaum drin.

 

Die Blinker sind DC.

 

 

  • ZGP - Regler ?
Geschrieben

@ Ärisch

 

ich hatte vorhin falsch getippt....

 

fährste am Samstag mit der ?? oder der Rally??

 

Rita

Geschrieben

hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

Geschrieben

hi, germanscootler...

 

ich hab keinen Zündfunken an meiner PX neue Kerze und Elektronikzentrale hab ich schon montiert... ohne erfolg!

...auch schon ohne grünes Kabel (Zündschloß) an der Elektronikzentrale versucht... ohne erfolg!  

 

Jetzt hab ich das Zündkabel im Verdacht! Ich habs einmal durchgemessen, 4,8kOhm... kann man die Zündung sonst noch checken?

 

...über Hilfe / Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß ruv

 

 

Z-Kabel OK.

 

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

 

Ladespule

gn = 500 Ohm

Geschrieben

So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.

Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach...

Danke bitte prost

Geschrieben

Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

Geschrieben

So für die es interessiert. Habe das Signal (grün von zgp) abgefangen zum Schalter gelegt und Ein weiteres Kabel zurück geführt.

Spricht da was gegen ? wegen des extra weg zum Handschuhfach...

Danke bitte prost

 

 

Spricht nix dagegen, braucht halt 2 Kabel für diese Funktion.

 

Gut isolieren !

Geschrieben

Z-Kabel OK.

Häufig ist der PickUp defekt und/oder falsch montiert.

rt = 110 Ohm (nicht wirklich aussagekräftig)

Ladespule

gn = 500 Ohm

wo, und wie genau mess ich das???

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

CDi gechekt?

Hatten uns 3wochen mit einer nicht funktionierend px beschäftigt.. Funke war da, cdi(bgm) neu gewesen... Dann eine original cdi verbaut und sie spring an

wie check ich die?

ich hab halt gar keinen zündfunken... bei der originalen war mir das Massekabel abgescheuert... daher eine neue... aber keine Verbesserung

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Einfach eine andere ran und gucken. Die CDi brauch keine Masse für die Funktion

Kein scheiß

Bearbeitet von Basti85

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.