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Hauptmotordichtung einzeln kaufen


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ich suche seit wochen einzelne motordichtungen für sf ,ich glaub da gibts niergends was .

wer weis was ,kann man sowas irgendwo bezahlbar machen lassen ???

den rest der dichtsätze fliegt etwa 20 mal rum eine option wäre evtl. noch die kupplungsdichtung einzeln .

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Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

hatte das viermalige öffnen ölverlust als ursache? ;-)

nein, ernsthaft - einfetten klappt echt gut - sogar beim kupplungsdeckel. intakte dichtflächen selbstredend vorausgesetzt.

einzelne dichtungen lassen sich ja auch besorgen..

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Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

Das ist im Schwabenland gerade mal unterer Durchschnitt für eingefettete Gehäusedichtungen. ;-)

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Ich spare mir das Geld und die Unsicherheit einer gefetteten Papierdichtung speziell bei bearbeiteten Motorblöcken mit teils schmalen Dichtflächen und event noch leichtem Verzug und nehme ausnahmslos von Fuß bis Kopf Dichtung und Motorhälften die Wacker e 43 (transparentes Silicon bis 180°C !)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=651402

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was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .

das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen .

Ich hätte am liebsten eine O-Ring-Schnur in der Nut als Gehäusedichtung.

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die ist dann aber mal definitiv ein einmal ding - das dichtmaterial verklebt durch temperatur und druck auf der dichtfläche. alles schon versucht ....;-)

nö! der trick ist, dass man die dichtung auf einer seite mit silikon auf eine gehäusehälfte klebt und die andere seite der dichtung mit öl beträufelt ;-)

glaubt mir doch :-D

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das wär ein ding ,wer schreibt das cnc programm??? :-D

Ich würde jedenfalls sofort alle Motoren umarbeiten lassen :-D

Ich befürchte aber dass die Gehäuse zu wenig Fleisch und / oder zu schmale Dichtflächen dafür haben. Überprüft hab ich das aber noch nicht.

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ich auch ,wenns 1,5mm dick wäre und die nut 1,4mm tief ???

Problem ist wohl die restliche Breite der Dichtfläche bei für mehr Hub gespindelten Gehäusen. Bei einer 1,5mm Schnur bräuchte man links und rechts davon wohl auch noch mindestens 1mm, besser das selbe der Nuttiefe oder mehr (sonst knickt der Rest neben der Nut leicht mal ab).

Wenn man also überall eine mindestens 4mm breite Dichtfläche hat, und genügend Fleisch in der Tiefe, dann könnte man sich das überlegen mit der 1,5er Schnur.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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