m0e Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hmm! Gestern wieder experimentiert ! Hab ja ori vb 1 Getriebe mit 20 er Kulu! 1und 2 Gang sind meinermeinung nach etwas zu kurz ! Dafür is der gang Anschluss in den dritten viel besser ! Ich Werd mal an sito plus montieren u d schauen ob's dann besser ist! Der reso beim Sip Road is a bisl störend im ganganschluss Mit 21 kulu und in Renn Stellung laut GPS 109 km/h ! Windstill ! Da glaubst aber schon das die Kiste auseinander fliegt!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 auch kleinvieh macht mist...ein paar weitere teile sind angekommen... haha, ein kellerfund....mini costumrüli... habe auch was passendes im keller gefunden, eine hauptwelle+tannenbaum mit "8" getriebe", also 43/27 50/20 56/14. die primär ist aber anders vernietet als mein repkit und die hauptwelle hat am kickersegment ein 3.tes kugellager, kannte bisher nur gleitlager. ist das evtl von ner ape? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 ...be-Eil dich...noch gut 3 Wochen bis zum Kölner Kurs !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Nee, das ist ne hauptwelle italienisch bis bj.52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 ein stündchen kosmetik und tacho gebastel war angesagt, der patinierte reproständer hat "noch" frische füsse bekommen...wobei ich mich da etwas schwer getan habe mit der position der nasen. im netz findet man bilder mit allen variationen, aber denke so müsste es richtig sein. die grössen nasen an der seite erleichtern das ausklappen und die kleinen liegen am trittbrett an?! das kennzeichen ist bisher das einzige teil an dem ich grad mal den "pelox" rostentferner ausprobiere dann gings weiter mit dem tacho...reprotacho auf original acma tachoschnecke passte natürlich überhapt nicht. nachdem ich dann eine passende aussenhülle mit überwurf gefunden hatte, musste die welle selber noch angepasst werden. oben zu klein und unten viel zu dick...nach verzinnen und feilen passt es jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 très chic... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudel Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Quel cul magnifique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 très chic... IMG_20130413_203427_0.JPG ...dass passt ja so schön wie ich mir das erhofft hatte! Wie alterst du denn die Trittleistengummies? GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 mit allem was so in der werkstatt rumliegt...schleifbock, grobe schleifleinen, bunsenbrenner etc. der gummistaub bildet direkt eine schöne schmutzschicht am rand der leisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Wie geht's der Madame? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 die madame wurde etwas vernachlässigt...die letzten wochen liefen nicht so gut für mich.erst beim sport verletzt, dadurch macht mir eine alte kriegsverletzung wieder zu schaffen und zur guten stimmung ist dann auch noch die werkstattkatze verstorben habe erst diese tage wieder gebastelt...der schmierschlitz im reprowellenpleuel deckte sich nicht gut mit dem schlitz in der lagerbuchse...also wurde mit dem dremel angepasst. ansonsten habe ich nur diverse lager im block verbaut, das kurbelwellenlager übrigens 2mal nachdem ich den dichtring vergessen hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Geiles Projekt, sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Bitte daran denken die 2schrauben einzustecken bevor dir primär draufkommt, die gegen nachträglich nicht rein, Gruß und Denk an meinen spacer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 gannnnnnz langsammmmm gehts auch hier weiter.... primär geöffnet und nen volltreffer gehabt...keine einzige feder war mehr heile... teste grad neuen formsand...wollte die adapterplatte direkt mit kragen etc aus einem stück urformen...ansonsten bleibt beim drehen/fräsen kaum was über von dem rohmaterial. wahrscheinlich eher so ne "weil man gern spielt " aktion...mal schauen. nen gopro halter aus alu hat der sand schonmal ausgespuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) mir macht der bolzen der schwinge leider immer noch probleme...der originale ist sehr stark eingelaufen...und bisher habe ich nur den "größeren" der vn vm etc als ersatzteil gefunden. aufschweißen und schleifen wäre da die notlösung bevor ich irgendwo ein "unbekanntes" repro teil einbaue oder habe ich das set irgendwo in den shops übersehen?! edit hat grad beim pascoli evtl was passendes gefunden?!artikel KRP 17050Kompatibilität: 125 1948>50 V1>15T - 1951>52 V30T>33T-1953 Utilitaria Bearbeitet 20. Mai 2013 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Bei der Bestellnr. vom Schwingenbolzen lande ich aber nicht bei Pascoli,sondern bei einem schweizer Vespashop. http://www.vespastore.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=41&products_id=1484 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1690 Gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldschool62 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hi Robert,Wie es der Zufall will hab ich jetzt doch auch wieder eine Wideframe.Scheunenfund, stand 50 Jahre in einem Schuppen.Messerschmitt T2 Bj: '56Möchte nächsten Winter den Motor machen, da ich mich mit den Wideframe Motoren nicht auskenne, wollt ich dich fragen ob du mir da eventuell ein paar tips etc.. hast, auch bezüglich optimierung Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 bei dem heißen wetter hat es mich auch mal wieder in die kühle werkstatt verschlagen. leider verpuffte der tatendrang dann direkt wieder an einem ersatzteil....der repkit vom sck taugt gar nix, die federrn sind zu lang sodaß die windungen schon komplett anliegen...da dämpft nix mehr und die abdeckbleche sind hauchdünn und passen weder vom durchmesser noch vom lochstich exakt auf die primär kompletter schrott oder falsch bestellt, haha. däfür ist die gabel vorne wieder komplett und die kurbelwelle sitzt im motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 und die abdeckbleche sind hauchdünn und passen weder vom durchmesser noch vom lochstich exakt auf die primär ich hab im winter einen vnb Motor gemacht und auch ein rep kit aus der rotgelbblauen tüte erhalten bei dem das genauso war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 bei dem heißen wetter hat es mich auch mal wieder in die kühle werkstatt verschlagen. leider verpuffte der tatendrang dann direkt wieder an einem ersatzteil....der repkit vom sck taugt gar nix, die federrn sind zu lang sodaß die windungen schon komplett anliegen...da dämpft nix mehr und die abdeckbleche sind hauchdünn und passen weder vom durchmesser noch vom lochstich exakt auf die primär kompletter schrott oder falsch bestellt, haha. IMG_20130727_154323_0.jpg däfür ist die gabel vorne wieder komplett und die kurbelwelle sitzt im motor IMG_20130727_150918_0.jpgund die hitze ist dir vor dem besuch der kühlen werkstatt auch ein wenig auf die hirse geschlagen ???? oder bist du im nebenberuf auch zauberer, so dass du die primär nachträglich an der antriebswelle vorbei "hineinzauberst" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Beim "Hineinzaubern" der Primär dann auch gleich noch an die beiden Schrauben denken, die vor der Primär bei der Kurbelwelle sitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
007 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Sonst muss anschließend nochmal gezaubert werden... Dann würde ja nur noch gezaubert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 verdammt...na dann wird halt gezaubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 dieses set von drt passt auch nicht, deckscheiben minimal zu gross und falsch gebohrt, also anpassen...muss ja irgendwie weiter gehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Was hastn da für interessante Federn im Ruckdämpfer, Robert??Warum haste nicht das pascoli-Rep.Kit genommen? Das ist zwar teurer passt aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 das kann ich so nicht bestätigen andreas. das pascoli hat bei der GS letztens leider nicht wirklich gepasst. hab dann wieder die originalen scheiben verwendet. anscheinend ist es sehr schwierig die scheiben in der richtigen größe und dem passenden lochbild herzustellen. naja, hauptsache kassieren. ich erneuere in zukunft nur mehr die federn und verwende die originalen scheiben. da weiß man wenigstens dass es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ich bohre die alten Scheiben auch immer so auf, dass man sie nochmal hernehmen kann. Die Repros sind einfach zum Heulen! Es wird Zeit für eine GSF-Aktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Echt? Bei mir hat's bisher immer gepasst. Ich hätte da evtl. den richtigen Kandidaten für nachfertigungen der Scheiben... Spreche ihn mal an.Roooobert! Wat is nu mit di Federn??! Sind die aus dem Set oder was selbst zusammengestelltes?? Haltbarkeit?? Ich habe zwar noch ein paar Sets aus unserer Machfertigungsaktion von vor 100 Jahren hier rumliegen.aber irgendwann sind die auch aufgebraucht. Und da hätte ich schon gerne haltbare Federn in meinen Ruckdämpfern und nicht irgendein inderscheiss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das das DRT Federn sind....da es ja auch ein Repkit von DRT ist.die sind gerne mal bunt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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