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Wer hat welche Leistung?


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Luccio, you could increase the "filterlength" a bit. probably 1.5 or so, to smooth the curve a bit. personaly i do not belive the wavy-patern in the diagramms - i guess its a artifact of the internal time/frequency resolution of the program...

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Luccio, you could increase the "filterlength" a bit. probably 1.5 or so, to smooth the curve a bit. personaly i do not belive the wavy-patern in the diagramms - i guess its a artifact of the internal time/frequency resolution of the program...

<{POST_SNAPBACK}>

ok, danke, ich will probieren ... :-D

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get his meaning ? :grins:

Power and revs is about o.k.

but your diagramm shows, that jetting ist too rich and your flywheel is too heavy.

This concerns the "flat spot" around 5900 rpm in your powerband.

cheers :-D :grins:

"sprechen Sie deutsch ?"

Kurt :-D

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get his meaning ?  :grins:

Power and revs is about o.k.

but your diagramm shows, that jetting ist too rich and your flywheel is too heavy.

This concerns the "flat spot"  around 5900 rpm in your powerband.

cheers  :-D  :grins:

"sprechen Sie deutsch ?"

Kurt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke, kurt. "sprechen sie deutsch?" ich glaube schon... ;-)

ok, danke, ich will probieren ... :-D

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oder wird momentan die amtssprache im gsf auf englisch umgestellt???

r

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ich hat gefunden diese leistung in ein andere topic :

http://www.down-and-forward.de/bilder/polini_12.8ps.jpg

in fact my zylinder is a zirri 130cc (very close with the polini) but with a head and 2 small holes in the piston....

zirri_2.jpg

my cases are a bit opened to match de reedvalve polini and the transferts....

more details there

With this stuff could I expect more than 9ps ?

Is my config file of the dyno gsf not good ?

Bearbeitet von Luccio
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in fact my zylinder is a zirri 130cc (very close with the polini) but with a head and 2 small holes in the piston....

my case are a bit opened to match de reedvalve polini and the transferts....

more details there

With this stuff could I expect more than 9ps ?

Is my config file of the dyno gsf not good ?

<{POST_SNAPBACK}>

in case you use a 130 zirri, I would say your output is reasonably good. but according to zirri advertisment not, didn't they sell this with 20 ps :grins:

my suggestion would be that you should try to use the zirri potential: REVS. To my knowledge those zylinders may look like polinis, but are eurocilindro derivates.

this would require different components than you use currently.

oli

p.s.: i don't want to disappoint you, but i have never heard of a good powerful 130 zirri, maybe you can build the first

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ok thanks ...

I would like to know if the engine take all its revs and if my dyno gsf config is ok ... :-D

I don't want to have a 20ps engine, I just want my wife could follow me ....(GTR with PX200 stock engine : 10ps) and have some fun with her primavera :-D

primi3.JPG

Bearbeitet von Luccio
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bevor sich hier ein "parallel-topic" entsteht mach' ich 'mal im "offiziellen topic" weiter.

zuerst ein originaler ets-motor:

ets_pruefstand.jpg

der lauf wurde mit der falschen software gemacht... :-D warum eigentlich, vespaflow? ;-) deshalb muß man über's ganze band ca. 15% abziehen! aber der motor hat aber schon 26.000 kilometer auf dem buckel und der kolben hat ganz schön blowby und klappert... da dürften sich der verschleiß und die falsche software fast die waage halten. sag' ich jetzt mal so... ;-)

außerdem noch 'ne kurve von meinem race-motor (klasse 1)...

der rumpfmotor stammt noch vom letzten jahr: v50-gehäuse mit fabrizi-ansaugstutzen (der mit dem malossi-membranblock), einlaß im montierten zustand strömungs-optimiert und moderat vergrößert, groooße überströmer. dazu ein 25er phbl und eine membranwelle.

ganz kurzfristig hab' ich dann einen fast neuen malossi 121 draufgeschraubt. "fast neu" ist natürlich relativ, der zylinder ist 19 jahre alt... hat aber höchstens 200 km auf dem buckel, und ist absolut unbearbeitet!! ich hab's nicht über's herz gebracht, da hand anzulegen... der zylinder ist für sich ja schon ein oldtimer. zeit hätte ich eh nicht dafür gehabt. infolgedessen sind am übergang motorgehäuse-zylinder heftige kanten.

racer_malossi121_pruefstand.jpg

34° celsius... ;-)

ich weiß, den auspuff hab' ich noch nicht genannt.....

ein zirri silent, und zwar der alte! :-D ich hatte gerade keinen anderen :-D

letztes jahr hatte ich mit diesem auspuff und einem zirri102 die "übliche" nenndrehzahl von 8800 und das "übliche" leistungsband. aber dieses jahr... 7500 ??? :plemplem: dank des "zahmen" zylinders und -kopfes sind die abgase überraschend kalt geblieben, dadurch ist die nenndrehzahl deutlich niedriger als erwartet (ich hatte 8200...8300 erwartet). interessanterweise hat sich die kurve dadurch sehr zum besseren verändert.... fast schon ein pm40 ;-)

r

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  • 4 Wochen später...

Jo.

Zirri MR2100,37er VHSB,Auspuff KTM Spes.

Zylinder habe ich nur schön geglättet,alles verrundet,etc.-noch nichts bearbeitet.

Da liegt also noch potential... :-D

Nur das Fahren damit will noch geübt werden... :-D

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Zylinder habe ich nur schön geglättet,alles verrundet,etc.-noch nichts bearbeitet.

Da liegt also noch potential... :-D

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wieso, ich würd in lassen...höchstens mit en steuerzeiten etwas rumspielen oder wenn noch platz auslass breiter.. mehr nicht...

ist schneller negativtuning betrieben als man meint...

zum puff, täuscht es mich oder sind irgendwo im forum maße zu diesem?

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Nee-Maße gibts hier noch nicht.

War nur ein Versuch mit dem Auspuff-der auf Anhieb hinhaute-wie bei den meisten mir bekannten Zirris.

Potenzial liegt noch im Einlassbereich,der ist noch recht zerklüftet sowie in den seitlichen Einlassbohrungen,die optimierbar sind.

Zudem werkelt da noch die Zirri-Flattermembran drauf,Zündung ist bislang nichts eingestellt.

Und hier liegt noch ein 38er Keihin.

Ich denke daß durch Optimierungen in diesen Bereichen noch zwei Pferde zu locken sind-und dann nochmal nen Auspuff berechnen... :-D

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