atom007 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Luccio, you could increase the "filterlength" a bit. probably 1.5 or so, to smooth the curve a bit. personaly i do not belive the wavy-patern in the diagramms - i guess its a artifact of the internal time/frequency resolution of the program... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Luccio, you could increase the "filterlength" a bit. probably 1.5 or so, to smooth the curve a bit. personaly i do not belive the wavy-patern in the diagramms - i guess its a artifact of the internal time/frequency resolution of the program...<{POST_SNAPBACK}>ok, danke, ich will probieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 anything between 9 and 11 is about right with the parts you mention, I'd say that's about where you are. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 anything between 9 and 11 is about right with the parts you mention, I'd say that's about where you are.<{POST_SNAPBACK}>and what about max rev ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 drehzahlen und leistung schauen "normal" aus. die kurvenform weist aber darauf hin (v.a. das loch bei 5900), daß die bedüsung etwas fett ist... und, daß du ein relativ schweres polrad hast.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 get his meaning ? :grins: Power and revs is about o.k. but your diagramm shows, that jetting ist too rich and your flywheel is too heavy.This concerns the "flat spot" around 5900 rpm in your powerband.cheers :grins: "sprechen Sie deutsch ?"Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 get his meaning ? :grins: Power and revs is about o.k. but your diagramm shows, that jetting ist too rich and your flywheel is too heavy.This concerns the "flat spot" around 5900 rpm in your powerband.cheers :grins: "sprechen Sie deutsch ?"Kurt <{POST_SNAPBACK}>danke, kurt. "sprechen sie deutsch?" ich glaube schon... ok, danke, ich will probieren ... <{POST_SNAPBACK}>oder wird momentan die amtssprache im gsf auf englisch umgestellt???r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 "sprechen Sie deutsch ?"ein bischen ... mein lufterrad ist ein original primavera (2kg ich denke)und mein HD ist ein 92 , nicht so gross .....meine kerze ist sehr weiss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 @ rasputin: keine Ursache ich dachte, er hat nur ein Übersetungsprogramm 92 seems to be rather small.Something like 100 should be okay with 24/Polini left.au revoirKurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 92 seems to be rather small.Something like 100 should be okay with 24/Polini left.au revoirKurt<{POST_SNAPBACK}>ya ich weiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 (bearbeitet) ich hat gefunden diese leistung in ein andere topic :http://www.down-and-forward.de/bilder/polini_12.8ps.jpgin fact my zylinder is a zirri 130cc (very close with the polini) but with a head and 2 small holes in the piston....my cases are a bit opened to match de reedvalve polini and the transferts....more details thereWith this stuff could I expect more than 9ps ?Is my config file of the dyno gsf not good ? Bearbeitet 22. Juni 2005 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 in fact my zylinder is a zirri 130cc (very close with the polini) but with a head and 2 small holes in the piston....my case are a bit opened to match de reedvalve polini and the transferts....more details thereWith this stuff could I expect more than 9ps ?Is my config file of the dyno gsf not good ?<{POST_SNAPBACK}>in case you use a 130 zirri, I would say your output is reasonably good. but according to zirri advertisment not, didn't they sell this with 20 ps :grins: my suggestion would be that you should try to use the zirri potential: REVS. To my knowledge those zylinders may look like polinis, but are eurocilindro derivates.this would require different components than you use currently.olip.s.: i don't want to disappoint you, but i have never heard of a good powerful 130 zirri, maybe you can build the first Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luccio Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 (bearbeitet) ok thanks ... I would like to know if the engine take all its revs and if my dyno gsf config is ok ... I don't want to have a 20ps engine, I just want my wife could follow me ....(GTR with PX200 stock engine : 10ps) and have some fun with her primavera Bearbeitet 22. Juni 2005 von Luccio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 bevor sich hier ein "parallel-topic" entsteht mach' ich 'mal im "offiziellen topic" weiter.zuerst ein originaler ets-motor:der lauf wurde mit der falschen software gemacht... warum eigentlich, vespaflow? deshalb muß man über's ganze band ca. 15% abziehen! aber der motor hat aber schon 26.000 kilometer auf dem buckel und der kolben hat ganz schön blowby und klappert... da dürften sich der verschleiß und die falsche software fast die waage halten. sag' ich jetzt mal so... außerdem noch 'ne kurve von meinem race-motor (klasse 1)...der rumpfmotor stammt noch vom letzten jahr: v50-gehäuse mit fabrizi-ansaugstutzen (der mit dem malossi-membranblock), einlaß im montierten zustand strömungs-optimiert und moderat vergrößert, groooße überströmer. dazu ein 25er phbl und eine membranwelle.ganz kurzfristig hab' ich dann einen fast neuen malossi 121 draufgeschraubt. "fast neu" ist natürlich relativ, der zylinder ist 19 jahre alt... hat aber höchstens 200 km auf dem buckel, und ist absolut unbearbeitet!! ich hab's nicht über's herz gebracht, da hand anzulegen... der zylinder ist für sich ja schon ein oldtimer. zeit hätte ich eh nicht dafür gehabt. infolgedessen sind am übergang motorgehäuse-zylinder heftige kanten.34° celsius... ich weiß, den auspuff hab' ich noch nicht genannt.....ein zirri silent, und zwar der alte! ich hatte gerade keinen anderen letztes jahr hatte ich mit diesem auspuff und einem zirri102 die "übliche" nenndrehzahl von 8800 und das "übliche" leistungsband. aber dieses jahr... 7500 ??? :plemplem: dank des "zahmen" zylinders und -kopfes sind die abgase überraschend kalt geblieben, dadurch ist die nenndrehzahl deutlich niedriger als erwartet (ich hatte 8200...8300 erwartet). interessanterweise hat sich die kurve dadurch sehr zum besseren verändert.... fast schon ein pm40 r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Bist du jetzt auf Langhub umgestiegen? Ein leistungsfähiger Langhubzylinder würde mir noch fehlen, sonst hätte ich schon die gröbsten Brocken für nen Klasse 1 Motor . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Endlich hats mal geklappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Impressive :) What is the rest of the setup ? (exhaust, carb, work on the engine ...?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hut ab!!!Warum ist das Diagramm denn nicht ab 3000U/min?Schöne Drehmomentkurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 mööönsch knud, goil! und schön auf 10.000 gelegt... noch 11 tage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Naja-unter 3.ooo passiert nicht wirklich was... Was ist in elf Tagen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 hih.., bringste wieder was zum grillen mit?resultiert die drehfreude deines motors nicht auch u.a. aus der ceranfeld-edelstahlbeschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Endlich hats mal geklappt... <{POST_SNAPBACK}> TOP ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 geile band!!!! mit eigenbaupuff??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 sah so aus.120 db minimum sehr schöne Show mit den Smallframes in WHVen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Jo.Zirri MR2100,37er VHSB,Auspuff KTM Spes.Zylinder habe ich nur schön geglättet,alles verrundet,etc.-noch nichts bearbeitet.Da liegt also noch potential... Nur das Fahren damit will noch geübt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 bohhhhh, und ich dachte ich haette neuerdings ein breites band schmeiss die gaenge doch raus, brauchst doch nur noch einen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Anerkennung !!!Wenn du deinen Prüfstandslauf als Video willst, mail eben...MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Klar. Digitalisiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Zylinder habe ich nur schön geglättet,alles verrundet,etc.-noch nichts bearbeitet.Da liegt also noch potential... <{POST_SNAPBACK}>wieso, ich würd in lassen...höchstens mit en steuerzeiten etwas rumspielen oder wenn noch platz auslass breiter.. mehr nicht...ist schneller negativtuning betrieben als man meint...zum puff, täuscht es mich oder sind irgendwo im forum maße zu diesem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Nee-Maße gibts hier noch nicht.War nur ein Versuch mit dem Auspuff-der auf Anhieb hinhaute-wie bei den meisten mir bekannten Zirris.Potenzial liegt noch im Einlassbereich,der ist noch recht zerklüftet sowie in den seitlichen Einlassbohrungen,die optimierbar sind.Zudem werkelt da noch die Zirri-Flattermembran drauf,Zündung ist bislang nichts eingestellt.Und hier liegt noch ein 38er Keihin.Ich denke daß durch Optimierungen in diesen Bereichen noch zwei Pferde zu locken sind-und dann nochmal nen Auspuff berechnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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