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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Das Problem was du hast,ist,das deine Durchlassfläche (also die 4 EinlassKanäle zusammen)nicht im Eingklang mit der eff.Durchlassfläche der Membranplättchen stehen.Diese Werte sollten grössenmässig fast gleich sein.

Wenn du Lust hast mir deine Verdichtichtung und VVD zu geben dann schauen wir mal was noch so geht.

Du wirst ja wahrscheinlich auch die Kanäle aufs maximum verbreitert haben,gell?

Wie breit,wie lang genau?

Ach ja,Carbon oder Glassfiber?

Kannst dir ja Zeit lassen,gass erstmal rum

Grüsse Jens

kannst den Satz nochmal erklären? Komm nich mit :-( Ach ja, wie du oben lesen kannst hab ich nur noch eine Klappe pro Seite, Polini Carbon zum selberschneiden.

Keine Sorge, ich weiss was da noch so geht :-( Leg erstmal Hand und Fräser an deinen Polini Motor an, stell ihn auf die Rolle und wenn ein ähnlich nettes Ergebnis wie bei mir rauskommt können wir uns gerne mal zusammensetzen und stundenlang Benzin reden :-( So isses mir etwas zu einseitig, ich denke das verstehst du. Du kannst mich natürlich versuchen per PM zu überzeugen :-D

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  • 2 Monate später...

so, ich hab mal die allerübelsten offtopic Beiträge rausgeschmissen, vielleicht wird das ja doch noch ein interessantes Topic!

Wer Leistungsdiagramme hat, hier rein damit, wer nur Zahlen hat, auch rein damit. Wer sein Gutachten nicht posten kann weil er keinen Webspace hat, mir schicken: Ich kanns dann posten oder hochladen und den Link zukommen lassen zum selber posten.

Na dann haut mal rein! :-(

ich hab zwar nicht gedacht dass es wirklich nötig ist darauf hinzuweisen, aber wir sind hier im SMALLFRAME Forum, für die Largeframer gibts ein eigenes Poser-Topic, im LARGEFRAME Forum! :-D

Bearbeitet von Gerhard
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Hmm komisch. Bei mir geht's mit MediaPlayer 9 auf Win2000 und mit Quicktime aufm Mac sowieso. :haeh: Lad Dir vielleicht einfach mal die neueste Version vom MediaPlayer runter oder probiers mal mit Quicktime.

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dachte immer, die drehen alle bis 10000 1/min?

warum doch nicht?

Und ich dachte immer, die LF-Motoren haben viel Hubraum und wenig Leistung. :-( Merkst was? Solche Vorurteile kommen von Leuten, die sich noch nie mit diesen kleinen süßen Motoren befasst haben...

(obwohl, ist meine Aussage über LF's wirklich nur ein Vorurteil?! :-D )

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dachte immer, die drehen alle bis 10000 1/min?

warum doch nicht?

Und ich dachte immer, die LF-Motoren haben viel Hubraum und wenig Leistung. :-( Merkst was? Solche Vorurteile kommen von Leuten, die sich noch nie mit diesen kleinen süßen Motoren befasst haben...

(obwohl, ist meine Aussage über LF's wirklich nur ein Vorurteil?! :-D )

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

haben hier die jungs nicht immer geschrieben, dass die kleinen dinger über 10000 machen?

ich würde halt einfach gerne wissen, warum die kisten nicht hoch drehen und die leistung früh anliegt.

dache bisher immer, die kisten holen leistung über drehzahl.

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Keine Ahnung wer das mal geschrieben hat. Wahrscheinlich hatte das derjenige auch "mal gehört" :plemplem:

Jedenfalls kann man so eine Aussage nicht verallgemeinern und dass hab ich dir in meinem ersten Beitrag versucht verständlich zu machen...

Ist aber scheinbar nicht angekommen... :-D

Es kommt doch immer drauf an, wie man den Motor auslegt - wie drehzahlbetont der Auspuff ist, auf die (Vor-)Verdichtung, wie die Steuerzeiten gewählt wurden usw. Nimms nicht persönlich, aber Du bastelst doch nicht seit gestern an zweitaktenden Vespas rum. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du Dir das selber erklären kannst.

Da fällt mir ein, die Kurve von meinen O-Zylinder Motor hab ich noch gar nicht gepostet:

julia_3g.jpg

121ccm ETS-Zylinder, 24er PHB auf Polini Membranansaugstutzen, Zirri Silent :-(

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133er polini, malossi kopf, 28er phb, mrb ansaugstutzen (also drehschieber), breitere kurve PM, spitzere kurve halt ein anderer auspuff. ging nur darum mal nachzuweisen das ein drehschiebermotor durchaus auch von unten läuft. kleiner nachsatz: der motor ist so etwa 7 jahre alt (und hat 50 000 km runter), das bezieht sich auf den eigentlichen motor, der ist solange schon zusammen. zylinder ist jetzt was recht neues, hatte schon mal einen tick mehr leistung (mit pm und ähnlichem leistungsverlauf), bin nur gerade was am testen bevor ich das optimiere.

noch was: fräsaufwand am zylinder (ist hochgesetzt, klar) grob 40 minuten. will sagen das ist ein durchaus menschliches tuning bei dem nichts exotisches passiert ist.

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@soul sucks:

das mit dem nordspeed iss ja spassig, hatte mal einen zum testen, und bei dem hatte ich die wahl auspuff oder stoßdämpfer zu montieren (umfrickeln kam nicht in frage weil leihgabe). scheinen also bei den 5 oder 6 auspuffanlagen die sie gemacht haben doch noch weiterentwickelt zu haben. cool dass du das stück geschichte so in ehren hälst.

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So gesagt, getan.

Heppi hat da wieder schnell was programmiert.

Jetzt kann man zu seinem Setup auch noch ein Leistungsdiagramm hochladen.

Wie das schon bei bestehenden Einträgen ist, müssen wir noch testen.

Entweder heißts neu eintragen, wenn Ihr die Diagramme hochladen wollt, oder wir können das nachträglich editieren.

Mal sehen.

ich sag bescheid.

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    • Das liest sich alles genau wie mein letzter Therapiebericht. Welt-Retten ist ein ziemlich trostloser Zeitvertreib. Daher rate ich Dir aus meiner Sicht:    Mach es so! Noch hast Du eine Chance. Alles andere führt geradewegs in eine endgültige stationäre Behandlungsschleife, in der sich alle von Dir unter 2. beschriebenen Personen im Heilberufe-Sektor an Dir ausprobieren und zwar so lange, bis Du niemandem einschließlich Dir selbst mehr nützen, schaden oder sonst etwas bewirken kannst und Deinen Tag nur noch mit Stoffwechsel verbringst. Selbstschutz ist ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil des Selbsterhaltungstriebs und unter Maximal-Sedierung kannst Du nicht mal mehr für Deine Familie was bewirken.  Ist ja nicht ausgeschlossen, dass manche von den Top-Banaus*Innen auch mal mit einer anderen Motivation und Vorstellung von den eigenen Möglichkeiten gestartet sind und irgendwann die Kampfkraft verloren haben. Befreit sie zwar nicht vom berechtigten Vorwurf, erklärt aber den Ist-Zustand. 
    • Leg mal die Dichtung von dem neuen Zylinder auf den Block. ...ach die ist ja schon drauf :)  
    • Wanne tät ich sagen ja, so sieht meine sicher originale alt-Wanne auch aus. Der Deckel daneben sieht mir jedoch ein bisschen klein aus für die Wanne…
    • Biete hier eine wunderschöne Vespa aus dem Jahr 1964 zum Verkauf an. Die Vespa musst Lack- und Bremsentechnisch restauriert werden. Die Vespa hat lediglich 3400 Kilometer auf dem Tacho. Mit deutschem Datenblatt und frischem TÜV ist sie sofort einsatzbereit. Import aus Spanien. Der Verkaufsort ist in Kempten im Allgäu, wo Sie die Vespa gerne besichtigen und eine Probefahrt machen können. Machen Sie sich selbst ein Bild von diesem zeitlosen Klassiker und sichern Sie sich ein Stück Lebensfreude. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei mir für weitere Informationen.   Ich würde die Vespa schweren Herzens für 4250 € (Verhandlungsbasis) hergeben.     
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