amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 In Punkto Drehmoment kann man ja schon sagen, dass ein Zweitakter grob das aushustet, was ein Viertakter doppelten Hubraums hat. Eigentlich ja auch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Welcher? Mini Evo II? Da geht auch deutlich über 50, glaube ich. Naja, wahrscheinlich die ersten Versuche halt. Hier stehen beinahe 50PS an. Bei über 40NM Drehmoment. Der Evo 2 leistet original 33 PS. Keine Ahnung wo das bei einem Flugmotor gemessen wird. Die 50 auf jedenfall am Hinterrad. Ich weiss nicht, was z.B. ne aktuelle 250er Crosskarre hat. Ich hab mal ne 380er KTM auf dem Prüfstand 58PS aushusten gesehen.Ich finde die Leistung mehr als nur geil.Wenn ich einen Gusspolini mit 25PS sehe, finde ich den auch geil. Obwohl der 30 oder mehr leisten kann. In der Hinsicht hat sich das GSF echt gewandelt. Bearbeitet 12. Januar 2014 von duplo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) ich denke auch, dass das eher ein grosser wurf ist Bearbeitet 12. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 hammer... auf quattrini gehäuse? bohrung x hub? nur so aus neugierde... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Das iss ja nicht der einzige Motor mit den Komponenten. Und im Vergleich isses halt OK. Ich hab' da gerade einen ganz guten Einblick in das Motorkonzept, glaube ich, und hab' den Simonini Kram gerade neben mir für die nächste Runde Auspuff auf dem Tisch liegen. Der Zylinder ist einfach ziemlich gut, und wenn der Rest passt kommt da halt schon noch ein Stück mehr bei raus. Nicht nur theoretisch. Man muss das halt vielleicht einfach in's Verhältnis zu den Komponenten setzen. Gegenüber eine Falc mit 153ccm ist das aber natürlich schon sehr viel Leistung und vor allem Drehmoment, klar. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Wo ist denn die Kurve jetzt her? Mich würde da einfach die Infos zu interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) hoppla, falsch - nicht genau gelesen Bearbeitet 12. Januar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Ist das nen Quattrinigehäuse mit Membran mitten auf die Kurbelwelle entgegen der Drehrichtung gerichtet oder nen Ansauger vom Stoßdämpfer kommend der über der Kurbelwelle direkt unter den Zylinder strömt? Wäre sehr interessant, weil je nach Ansaugposition Quattrini oder anderstrum 5-6PS unterschied liegen. Jedenfalls sehr geile Leistung und Hut. Wenn du über den originalen Quattrinimembrankasten ansaugst, dann drei Hüte ab. Bearbeitet 12. Januar 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Q-block original gesaugt. Der größte minderungsfaktor ist wohl, dass die voll-vollwange direkt im weg steht. Mehr infos wenns wieder weitergeht. Besteht grad schockzustand. Adapterplatte war aus stahl. Is beim 4ten lauf passiert. Also da fehlst noch am tuning.Was mir persönlich gefällt ist der kurvenverlauf, so vorreso und band (nm) Größtes lob an pipedesign!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Stimmt, du hattest ja ne VWW drin. Hattest du nicht schon genau vor einem Jahr den Motor zusammen?Kann schon sein das dir die VWW da nicht grad das letzte PS bringt sondern eher nimmt. In dem Fall 3 Hüte ab Hab noch ne alte Adapterplatte aus stahl die ich auf dem C2 gefahren bin. Original Überströmer größe, original C2 Stehbolzenbohrung für C2 könnte passen.Brauche ich nicht mehr...... Bearbeitet 12. Januar 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ist das nen Quattrinigehäuse mit Membran mitten auf die Kurbelwelle entgegen der Drehrichtung gerichtet oder nen Ansauger vom Stoßdämpfer kommend der über der Kurbelwelle direkt unter den Zylinder strömt? Wäre sehr interessant, weil je nach Ansaugposition Quattrini oder anderstrum 5-6PS unterschied liegen. Jedenfalls sehr geile Leistung und Hut. Wenn du über den originalen Quattrinimembrankasten ansaugst, dann drei Hüte ab. 6PS???!!!Bei mir waren es 0,5PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) Hast du mir damals auch geschrieben, weiss ich noch. (hatte mir fast in die Hose gemacht als ich dachte die Arbeit war um sonst)Bei mir waren es 5,5PS. Leider wusste ich nicht das die Auslassteuerung fast ganz Vorgespannt war wegen einem Problem das ich Wochen vorher versucht hatte zu beseitigen. Hätte ich das gewusst wären es vermutlich 6,5PS mehr gewesen. Ich rede von meinem Motor mit Quattrinigehäuse und dem Kack Originaleinlass. Bearbeitet 12. Januar 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 geile kurve und die zieht dir ja direkt aus dem standgas die sackhaare lang krasse nummer, aber für mich einfach zu viel drehmoment um auch mal damit länger fahren zu können.irgendwas wird es dir da wohl immer zerreißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Jetzt im "nachhinein" peinlich wie ich die adapterplatte gemacht hab.da kann nur kommen: eh klar das das reißt. Weils ja stimmt.werd mal am abend bilder vom adapter bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 trotzdem ist die Leistung der hammer in ner smallframe und das Drehmoment wird dir wohl wenn die platte hält die nächsten teile zerpflücken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich glaub' das mit der Vollwange ist überbewertet. Die 6 PS durch Verändern der Einlassposition würde ich unter Umständen auch nicht ganz so entschlossen drauf rechnen. Wenn das jetzt aber einer von 4 Läufen ist isses doch eh' voll super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 mit weniger vorverdichtung, sprich geschnittener welle, würd die leistung im zweifelsfall noch früher anliegen und das drehmoment würde weiter steigen.cool ist die geschichte aber allemal. der gp1 hat ja auch einen simonini auf sein cnc gehäuse mit geänderter ansugrichtung und da sollten dann ja locker 55ps gehen, falls die ansaugrichtung so ausschlaggebend wäre.ich glaube da aber auch nicht so ganz drann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Motor hier ein 105er Pleuel drin steckt. Von daher ist das mit der Vorverdichtung vielleicht so 'ne Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 wenn du jetzt die vollwange schneiden würdest, wäre ja das pleuel weiterhin vorhanden, aber die vvd würde sinken.ich finde das sieht so, wie es jetzt aussieht, gut aus und noch mehr drehmoment wäre eher doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Bei uns ist ein 115er pleuel drin. Leider nicht sehenswert, und genau das hat der king gemeint, beim q-gehäuse ist der blockeinlass, naja, lieblos hingezimmert.Zu tief angeordnet, mit nicht voll-vollwangen wirds besser. Wenn das vor einem liegt, quattrini blockgesaugt mit vvww, sieht man eindeutig, wo die drossel nach oben hin liegt. Anzahl in ps nummer?????Aber halt unglücklich ausgeführt! Der einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 ich glaub nicht daran, dass der einlaß da einen so großen, entscheidenden faktor ausübt.olaf hats ja auch getestet und keinen überraschend großen leistungssprung feststellen können.selbst der aufriss mit einem riesigen einlaß halte ich für ziemlich überbewertet.sind halt erfahrungswerte, die ich durch einige tests sammeln konnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 ich glaub nicht daran, dass der einlaß da einen so großen, entscheidenden faktor ausübt.olaf hats ja auch getestet und keinen überraschend großen leistungssprung feststellen können.selbst der aufriss mit einem riesigen einlaß halte ich für ziemlich überbewertet.sind halt erfahrungswerte, die ich durch einige tests sammeln konnte.äpfel und birnen? Sind bekannt?sorry Da gehts nicht um a statische fläche, eher abhängig von einer kreisbewegung. Wobei, jetzt echt, schau es dir mal an, q-blockeinlass mit ner vww. Is mir persönlich ja wurscht, mein dingens ist ohne "vergleich" auch ausreichend. @ heizer : gusch f&s topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich glaub' offen gestanden immer noch, dass man sich beim Einlass gerne zu sehr an Sachen aufhängt, die gar nicht so kriegsentscheidend sind. Das muss aber am Ende jeder selbst wissen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Jeder der nen q-block mit voll-vww (block gesaugt) vor sich gehabt hat möge einen stein werfen. Posten geht aber auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 (bearbeitet) äpfel und birnen? Sind bekannt?sorry Da gehts nicht um a statische fläche, eher abhängig von einer kreisbewegung. Wobei, jetzt echt, schau es dir mal an, q-blockeinlass mit ner vww.Is mir persönlich ja wurscht, mein dingens ist ohne "vergleich" auch ausreichend.@ heizer : gusch f&s topicist mir schon klar.äpfel und birnen, hmmm.hast du schon verglichen? eher nicht, oder?war auch nur eine anmerkung zu dem was einen erwartet, wenn man den einlaß anders setzen, oder die welle bearbeiten würde.man sollte seine erwartungen, von dieser seite, wohl lieber nicht so hoch schrauben Ich glaub' offen gestanden immer noch, dass man sich beim Einlass gerne zu sehr an Sachen aufhängt, die gar nicht so kriegsentscheidend sind. Das muss aber am Ende jeder selbst wissen, klar. Bearbeitet 12. Januar 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hab' ich schon vor mir gehabt, den Q-Block. Halte ich nicht für die Stelle an der man 5 PS verliert. Meine Meinung halt. Ansonsten schnitz' halt die Welle und schau' was passiert. Davon abgesehen sind knappe 50 mit dem Drehmoment (wenn's das Material ab kann) ja nun auch alles andere als voll scheiße. Ich glaub' da kommen moderne 250er Crosser oft mal nicht hin, also zumindest aus der Schachtel nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Jeder der nen q-block mit voll-vww (block gesaugt) vor sich gehabt hat möge einen stein werfen.Posten geht aber auch ist der Motor am 25. auch zu sehen beim GP1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ich glaube wenn der Einlass wirklich so extrem ungünstig wäre in der Form wie er jetzt bei dir ist,dann hätte der Motor noch nicht mal annähernd die Leistung die er jetzt schon hat ! Ich würde auch den guten Erfolg vom Christoph mit der Drehrichtung nicht als allgemein übertragbar sehen ! Das kann funktionieren, muss es aber nicht überall tun.Wie schon von einigen hier schon beschrieben hab auch ich die Erfahrung gemacht das Grosse Löcher nicht zwingend Grosse Leistungsspruenge bedeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Die diskusion der Drehrichtung und Membran bezieht sich nur auf meinen Motor und ist nur mit einen original Quattrinigehäuse zu vergleichen. Ich bin froh dass ich meinen eigenen Weg gegangen bin und es so gemacht habe wie der Motorenhersteller ROTAX. ROTAX fährt zwar weniger ccm auf die Membran wie ich sie verwende also sollte sie ja im Verhältnis zu klein sein (mir ist sie groß genug) Der Quattrinieinlass bringt so viel bescheidene Dinge mit sich, dass meiner Meinung nach deswegen ein Idealer Einlass und Drehrichtung gegenüber dem Quattrinigeschwürr so viel an mehr Leistung bringt. Muss ja keiner Akzeptieren, ich für mich wurde beglück mit Leistung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Na ich glaub eh auch daß es was bringen kann ! Hab das nur rein auf den Simonini bezogen da ich da ja weiß was der so kann und der richosburli gar nicht so weit weg ist von unserer SF Version also meinte ich kanns in dem Fall sein das er keine 5 Ps zu erwarten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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