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Wer hat welche Leistung?


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Fürs Erste bin ich dieses Jahr im wahrsten Sinne durch, nächstes Jahr gehts weiter und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.

Wurde jetzt mal Zeit das mein Rotax zeigt was er kann. Ist meine 72x61 DBM Karre.

attachicon.gif56,5PS und 55,5PS.jpg

 

Viedeo folgt heute Abend.....

Wahnsinn, richtig gut. Stimmt da die Übersetzung? Weil rot mehr Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl.

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Macht ja nix, dafür gibts dann den GP1 Day am 26.Januar, ich denke da werden es dann bis zu 58PS sein.

 

Offtopic:

Wenn es bei GP1 Fungames gibt und der Gernot dem Matze erlaubt seinen 1000W handgemachten Dildo vorzuführen, wird noch ein Freiwilliger benötigt der sich da entspannt draufsetzt.

Durch die Vibration der Hüftknochen könnte die Testperson dann mit der Fernbedienung duch den Raum gefahren werden.

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ziemlich geil :thumbsup:

aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen :-D

 

hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?

hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.

zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden :thumbsup:

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hehe herr king sind se im Ruhrpott auf der rolle oder was ist da los :P

dich kleinen penner bekomm ich ja bestimmt in 2014 in die finger und dann gibt es einen hinter die ohren :-D:cheers:

mach mal deinen kram fertig und zeig wie es richtig geht, zumindestens 1-2mal :cheers:

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ziemlich geil :thumbsup:

aber ist doch eh alles gefaket, erstunken, erlogen und betrogen :-D

 

hast du noch was zum alten setup geändert, oder nur die ansteuerung auf die andere seite gesetzt?

hätte nicht gedacht, dass es so viel mehrleistung bringen würde.

zumindestens ist der riesen aufwand belohnt worden :thumbsup:

Ich hab da wirklich nur alte Teile, sogar die alten Lager mit blauen Anlassfarben vom letzten Lötvorgang (weisst noch Matze), auch die alten Kupplungsbeläge aus Hohenems und Ulm vom alten in das neue Gehäuse verbaut. Das mit den Kupplungsbelägen war vielleicht nicht so gut, die Kupplung geht jetzt durch, bzw ging ab der Roten 44Nm Kurve durch.(Ca. 15Läufe waren es insgesamt, beim letzten Video ging die Kupplung dann durch)

Ich hatte mich gestern und heute echt eingekackt. Ich wusste nicht, hab ich jetzt nur 1 oder 2PS mehr, was wenn es weniger als vorher ist? Hab den Motor mit unserem neuen Teamkollegen (Checker69) um 00.30 fertig bekommen, konnte nichtmal testfahren , hab dann auf dem Prüfstand nur schnell die Betriebstemperatur hergestellt und beim ersten Lauf gleich die 55,5PS gehabt.  Da viel mir echt ein Stein vom herzen. Jetzt kann ich entspannt in Urlaub ohne ständig über das gebastel nachdenken zu müssen. Hätte voll abgekotz wenn der aufriss nichts gebracht hätte. Sowas mache ich nicht mehr mit einem Quattrinigehäuse.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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bist halt zu verbissen :-D

wenn man was ausprobiert, kanns auch in die hose gehen, bzw. es hat sich mal gar nix getan, kenn ich zu genüge :angry:

wenn dann der aufriss mit ordentlich mehrleistung belohnt wird, ist das natürlich wie weihnachten und ostern zusammen.

rutschende kupplung kostet leistung, also noch mal auf die rolle, vor dem urlaub jetzt und mit gepimpter kupplung gegentesten :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Das messen bei sagen wir 5500 - 6500 hat auch einen Grund und wird nicht zum verdecken von Vorreso Löchern praktiziert !

Probiers mal aus einen Falc oder was anderes ohne Auslasssteuerung das bis 13000 oder 14000 dreht und bei 6500 -7000 den Einstieg mit 10 Ps hat bei 4000 schon zu messen. Spätestens dann weißt du warum fast jeder nicht schon bei 3500 zu messen beginnt.

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Vollgas bei 3500 am P4 is find ich auch gar nicht übertragbar auf die Straße ( bei Drehzahl Motoren) da ich mit meiner Fahrweise eigentlich erst ne ganze Spur später Vollgas gebe am Asphalt.

Ansonsten fahr ich im Vorreso zu 99% Viertel bis Halbgas.

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Bei der 44NM Kurve ging dann die Kupplung obenraus durch. Kein Plan, hat zumindest alles seine richtigkeit. Einmessen und drei läufe sind auf dem Video was heute noch folgt

 

Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.

Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet.

 

Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment.

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richtööösch.

hab aber mal nix gesagt um eine weitere eskalation zu vermeiden.

wie auch schon erwähnt, hat es aber nix mit der spitzenleistung zu tun.

mehr leistung mit mehr drehzahl muß auch eine höhere endgschwindigkeit bringen, eigentlich.

irgendwas ist da nicht ganz richtig, was aber die kurve keinesfalls abwerten soll

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Sehr komisch. Wenn du zwischen den beiden läufen nicht neu eingemessen hast, kann das eigentlich nicht sein.

Eine rutscheden Kupplung hat darauf auch keinen Effekt. Während des Laufs wird die Motordrehzahl eigentlich nicht gemessen, sondern aus der Rollendrehzahl über das eingemessene Übersetzungsverhältnis berechnet.

 

Ist natürlich nicht so wichtig. Die Leistung ist eh der Hammer. Auf die hat das Übersetzungsverhältnis und die angegebene Endgeschwindigkeit keinen Einfluss. Höchstens auf´s angegebene Drehmoment.

 

Es wurde drei mal eingemessen, einmal bei der Spitzenleistungskurve ganz am Anfang und dann noch am Ende jeweils für die zwei Videos. Ganz am Ende wurden die Kurven aller Messungen zusammen gewürfelt.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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